Wie ?

• Themenstarter Themenstarter Frida&Fritz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frida&Fritz

Frida&Fritz

Benutzer
lange dauert die Hormonumstellung bei frisch kastrierten Katzen/ Kater?

Sollten sie jetzt anders fressen?

Danke Sandra

A

Werbung

lange dauert die Hormonumstellung bei frisch kastrierten Katzen/ Kater?
Bei Katzen müsste sofort Ruhe sein, bei Katern wirken die Hormone noch etwas nach, die können auch noch bis zu sechs (oder acht?) Wochen lang zeugungsfähig bleiben.

Sollten sie jetzt anders fressen?
Wenn sie sehr viel ruhiger werden - was längst nicht bei allen Katzen nach der Kastration der Fall ist -, sollten sie natürlich entsprechend weniger zu futtern bekommen, damit sie ihr Gewicht halten.
Eine Änderung der Futterzusammensetzung wegen der Kastration ist nicht nötig. Zumal die meisten "Diät"futtermittel für Katzen grad für den Eimer sind, weil sie nicht auf die spezielle Verdauung eines reinen Fleischfressers abgestimmt sind und durch höheren Kohlenhydratanteil eher noch dicker machen.
Etliche kastrierte Katzen haben einen kleinen Hängebauch, das ist aber kein Fett und hat mit der Ernährung nix zu tun. (Stichwort Bindegewebsschwäche.)

Forenregeln

Erstellung von Beiträgen
Bitte verwenden Sie erst die Suchfunktion, bevor Sie einen Thread zu einem Thema erstellen, dass möglicherweise bereits ausgiebig diskutiert worden ist. Achten Sie beim Erstellen neuer Beiträge darauf, dass diese im richtigen Forum erstellt werden, um Verwirrungen zu vermeiden. Achten Sie auch auf möglichst aussagekräftige Thementitel.

danke 🙂

Entschuldigung für diverse Fehler

Danke für eure Infos.

In der Suchfunktion war über meine Frage speziell nichts zu finden.
Vielleicht habe ich es einfach übersehen?
Dürfen die selben Fragen nicht öfters gestellt werden?

Zusammenhänge mit der Kastration dürfen nicht im Kastrationsunterforum gestellt werden?
Wusste ich tatsächlich nicht.

Sandra

Danke für eure Infos.

In der Suchfunktion war über meine Frage speziell nichts zu finden.
Vielleicht habe ich es einfach übersehen?
Dürfen die selben Fragen nicht öfters gestellt werden?

Zusammenhänge mit der Kastration dürfen nicht im Kastrationsunterforum gestellt werden?
Wusste ich tatsächlich nicht.

Sandra

es geht hier weniger um die suchfunktion, sondern eher um den aussagekräftigen threadtitel 😉

Werbung: