Wieder ein Katzenneuling

• Themenstarter Themenstarter sweetangel1986
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweetangel1986

Benutzer
Hallo an alle im Forum,

möchte mich nur kurz vorstellen. Bin 22 Jahre und noch "nur" Besitzer von zwei Meerschweinchen. Aber irgendwann möchte ich mir auch ne Fellnase zulegen. Hatte da erst an einen Hund (Beagle) gedacht, aber ich bin Vollzeit beschäftigt und hab nen ziemlich langen Arbeitsweg. Da ist das für einen Hund schon eine ziemliche Quälerei. Der Hund meiner Eltern war zwar auch daran gewöhnt lang alleine zu bleiben aber naja. :sad:War bei meiner zukünftigen Katze 100 % davon überzeugt dass es eine (oder doch zwei?!:aetschbaetsch2:) aus dem Tierheim werden, weil mir die Tiere einfach nur leid tun und ein schönes Leben verdient haben.Aber gestern hab ich mich verliebt in diese wunderschönen Abessinier/ Somali und Bengalkatzen.

A

Werbung

Hallo und herzlich Wilkommen hier:smile:

Wenn du dich für 2 Fellnasen entscheidest, wirst du es nicht bereuen...wenn man einmal gesehen hat, wie sie miteinander spielen und schmusen, denkt man nicht mal mehr daran, eine Katze allein zu halten🙂

Hallo und willkommen.
Ein kleiner Rat, nimm 2! 😀
Wenn Du viel unterwegs bist ist das für die Katze so ganz alleine auch nicht schön.
Sie sind nämlich keine Einzelgänger und langweilen sich sonst schrecklich.
Schön das Du Tiere aus dem TH aufnehmen willst!🙂

Naja bin ich eben auch der Meinung das zwei besser wären. Bin im November erst mit meinem Freund zusammen gezogen und habe da etwas Angst ums neue Möbel obwohl zwei Katzen da genau so rangehen können. Muss meinen Schatz aber erst davon überzeugen. Er will nur eine.

Hallo und herzlich willkommen.

Naja bin ich eben auch der Meinung das zwei besser wären. Bin im November erst mit meinem Freund zusammen gezogen und habe da etwas Angst ums neue Möbel obwohl zwei Katzen da genau so rangehen können. Muss meinen Schatz aber erst davon überzeugen. Er will nur eine.

Es ist ein Trugschluss das eine Katze weniger kaputt macht. Katze entwickeln gerade dann Unarten wenn sie sich langweilen.
Dann holen sie der Putz von der Wand und schreddern das Sofa. Wenn Du Pech hast markiert sie es auch noch mit ihrem wunderbaren Naturduft....:glubschauge:

Zwei Katzen, nicht mehr ganz jung, die sich gut verstehen machen am wenigsten kaputt.

Werbung:

Was ich bisher so gelesen habe - eine Katze macht mehr Mist als gleich 2, da die sich auch untereinander beschäftigen, ihnen nicht langweilig wird und so nicht das Problem ist, dass sie sich aus langeweile Unfug ausdenken ;o)

Naja, und wenn nur eine, dann eben darauf achten, dass es wirklich eine Katze ist, die auch alleine sein möchte. Gibt es ja auch!

Also ein bissl verstehen kann ich meinen Schatz schon. Er kennt es im Gegensatz zu mir nicht ein Haustier zu haben. Ich bin seit meiner Geburt von irendeinem Hund oder Katze umgeben gewesen:yeah:. Das Glück hatte er nicht. Aber ich krieg ihn schon noch rum. Meine Schwester überlegt ja auch schon ob sie sich ne Zweitkatze holt, da ihre Maine Coone sie teilweise halb fünf :verschmitzt:🙂aus den Federn holt.

Werde das meinem Freund heut Abend mal vor Augen führen. Das wird ihn dann sicher überzeugen.

auch von mir 🙂

Werbung:
Huhuuu,

von mir auch herzlich Wilkommen hier 🙂

Schön das du Tierheimfellchen eine Change geben möchtest 🙂

Und glaub mir, zwei Stubentiger sind immer besser.
Zu zweit beschäftigen sie sich mit sich selbst. Das schont dein Inventar.

Dann viel Glück bei der Überzeugungsarbeit 😀

Also ich kann ihn eigentlich immer sehr gut um Finger wickeln. Und eigentlich ist es egal wieviele Katzen weil ich sie sowieso alleine versorgen muss. Mein Freund ist nur das WE zu Hause. Das Beste an zweien wäre das meine Schwiegermutter dann nich mehr sooft zu uns kommt:aetschbaetsch2:.