wieder eine Pfütze!!!

  • Themenstarter Themenstarter rosacaninafreddy
  • Beginndatum Beginndatum
R

rosacaninafreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
18
Ort
Sachsen
Hallo Ihr,

meine Katze hat immer auf die selbe Stelle uriniert. seit einer Woche war Ruhe.Teppich mit Myteöl gereinigt und prompt am nächsten Tag wieder eine Pfütze dahin gemacht.

Wir haben die Unsauberkeit seit dem Umzug-Grund ist also klar. Und wir sind wirklich harmonisch alle im Moment miteinander, auch unsere Katze ist uns offener gegenüber. Wie das nun deuten? Stelle nicht mehr mit Myrteöl reinigen?

Grüße rosacanina
 
A

Werbung

Das 'Phänomen' kenne ich auch, daß auf bereits mit Myrteöl behandelte Stellen wieder draufgepischert wurde. Es lag daran, daß der Uringeruch mit der ersten, oft auch noch mit der zweiten Behandlung nicht so neutralisert war, daß er nicht mehr für Miezennasen zu erschnuppern gewesen ist.
Ich habe diese Stellen dann erneut behandelt, dann Zeitung draufgelegt und dann noch was andres zum Beschweren.
Irgendwann waren sie dann mal duftfrei.

Ich gebe zu, daß es nicht meiner Auffassung von 'schön eingerichtet' entspricht, wenn im Zimmer Kartons oder Bücherstapel so unmotiviert mitten aufm Boden liegen, aber der Zweck hat mir die Mittel geheiligt.

Ich habe keinen Teppich, kein Polstermöbel, kein Kissen, keine Decken und kein Federbett entsorgen müssen.

Zugvogel
 
Den Geruch, den die Katzen beim Urinieren hinterlassen kriegst Du nur schwer auf normalem Weg weg.
Das Öl, welches Zugvogel empfiehlt, hat da leider seine Grenzen, auch das habe ich ausprobiert, aber wie er auch schrieb, ich habe keine Lust Tagelang (wegen wiederholter Anwendung) meine Bude voll naßer Stellen zu haben oder Zeitung und Kartonage auf den Teppichen liegen zu haben.

Nun ich habe auch schon bei anderen Temen hier ein Mittel empfohlen, wovon ich überaus begeistert bin.
Bio-OP Animal heißt das jetzt und die Firma heißt BioLoPur oder EcoBioFrance, das sind die gleichen, wie ich jetzt feststellen musste.
Die kannst Du mit Fragen löchern unter a.braun@ecobiofrance.com

Den mikrobiologischen Reiniger, BIO-OP Animal,der auf der Grundlage von Bakterien arbeitet, kriegst Du bei Ebay im Shop multi-service.

Ist echt zu empfehlen, das erkennst Du auch an den Bewertungen des Shop´s
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
taaani
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joujou
J
Yasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Sheyrin
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sheyrin
Sheyrin
S
Antworten
6
Aufrufe
622
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben