Wieder werden in Russland systematisch Straßentiere ermordet!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich schubse mal ...

Nicht, dass ich hier irgendwas anzweifeln oder niedermachen moechte, aber ich wundere mich ein wenig, wie man schon im Vorfeld auf genau 8815 Tiere kommt (und wie ist die Verteilung zwischen Hunden und Katzen?) und dass genau 79 % davon getoetet werden sollen.

Gehe ich von unseren Kosten aus, entstehen bei der Kastra und vollen Impfschutz einer Katze $30 Unkosten, bei einem Hund weiss ich es nicht, aber sicher mehr.
Somit kaeme es hin, fuer 300.000 Euro 8815 Katzen kastrieren und impfen zu koennen.
Medizinische Behandlung kranker Tiere waere damit finanziell ausgeschlossen.

Toeten durch Giftinjektion und nachfolgende Verbrennung kostet $180, also liegt es auf der Hand, wie die Tiere in Russland entsorgt werden.

Dass derartige Praktiken mangels finanzieller Recourcen und mangels tieraerztlicher Kapazietaeten an der Tagesordnung sind, kann ich mir vorstellen. Aber was wirklich noetig waere, waere Handeln.
Ist mir aber klar, wie schwer es ist, das Toeten von Streunern komplett in Kastrieren umzuwandeln.

Nicht, dass ich hier irgendwas anzweifeln oder niedermachen moechte, aber ich wundere mich ein wenig, wie man schon im Vorfeld auf genau 8815 Tiere kommt (und wie ist die Verteilung zwischen Hunden und Katzen?) und dass genau 79 % davon getoetet werden sollen.

Gehe ich von unseren Kosten aus, entstehen bei der Kastra und vollen Impfschutz einer Katze $30 Unkosten, bei einem Hund weiss ich es nicht, aber sicher mehr.
Somit kaeme es hin, fuer 300.000 Euro 8815 Katzen kastrieren und impfen zu koennen.
Medizinische Behandlung kranker Tiere waere damit finanziell ausgeschlossen.

Toeten durch Giftinjektion und nachfolgende Verbrennung kostet $180, also liegt es auf der Hand, wie die Tiere in Russland entsorgt werden.

Dass derartige Praktiken mangels finanzieller Recourcen und mangels tieraerztlicher Kapazietaeten an der Tagesordnung sind, kann ich mir vorstellen. Aber was wirklich noetig waere, waere Handeln.
Ist mir aber klar, wie schwer es ist, das Toeten von Streunern komplett in Kastrieren umzuwandeln.

Ich traue dem "Frieden" nicht!

Und offensichtlich wurden ja Berge von toten Katzen und Hunden gefunden. 🙁

unterschrieben

Hallo,Zwillingsmami!
Schön, dass Du den Petitionsaufruf hier hineingesetzt hast.
Ich konnte die Seite nicht einwandfrei laden, rufe sie aber gleich direkt auf.
Ich habe hier nachgesehen, wo man Aufrufe zu Petitionen einrücken kann.
Ich selbst "arbeite" seit mehr als 10 Jahren an solchen Petitionen, d.h. ich beteilige mich und schreibe sehr oft zusätzl. zu den vorgefertigten Briefen mit eigenen Worten. Ich habe im vergangenen Jahr in Köln an drei Demos für die Tiere teilgenommen, eine davon war gegen die grauenvollen Aufräumaktionen unter Katzen und Hunden für die WM in der Ukraine. Unvorstellbar dieses Leid.
Heute allein sind es schon mehr als drei Petitionen in meiner Mailbox, auch aus dem Ausland. Und jetzt vor Ostern ist alles besonders schlimm.
Ich frage mich oft, wie Menschen noch Tiere essen können. Bei WDR5 war dieser Tage nachts eine Wiederholung bzgl. der Hühnerfarmen und das dortige Grauen. Ich muss die Sendung noch unter WDR5/Leonardo suchen.

Hoffentlich beteiligen sich viele Nutzer dieses Forums.
Nafiye

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
unterschrieben.

Danke, dass Du uns hier informiert hast.:zufrieden:

Ich krieg den Link nicht sauber aufgerufen, aber ich bleibe dran.

Unterschrift ist selbstverständlich.

Danke, dass du den Aufruf hier eingestellt hast, Zwillingsmami.

LG

Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben