Wiedervereint nach 8 Jahren!

  • Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Da wir hier im Forum eine Seite von vermissten Katzen haben und dies eine sehr schwere Zeit für die Besitzer ist, möchte ich euch dieses Happy End des Tierheims Siebengebirge zukommen lassen, auch wenn es nicht aus dem Forum stammt:

"Wiedersehen nach acht Jahren

Marge-profil3001.jpg


Marge lag halb tot in Bad Honnef vor einer Haustüre. Als das Ehepaar die fremde Katze vor seiner Tür entdeckte, brachte es sie umgehend zum Tierarzt. Die Tierärztin kämpfte um Marges Leben. Sie kam zwei Tage an den Tropf, wurde später geschoren, da sie total verfilztes Fell hatte. Außerdem litt die Katzendame unter starkem Katzenschnupfen und war taub. Dank der intensiven Betreuung durch die Tierärztin und der aufopfernden Fürsorge unserer Pflegestelle erholte sich Marge, die auf 13 Jahre geschätzt wurde, langsam aber stetig. Ihre Lebensgeister erwachten wieder.

Zuhause gesucht
Als Marges Allgemeinzustand nach ein paar Wochen stabil war, sollte sie vermittelt werden. Wir schalteten Vermittlungsanzeigen und stellten sie auf unserer Homepage vor. Uns war schnell klar, dass eine ältere, taube Katze kaum Chancen auf eine Vermittlung hat, dennoch versuchten wir alles.

Marge-Treppe3002.jpg


Außergewöhnlicher Anruf
Eines Tages erhielt Marges Pflegefrauchen, Jessy Stoll, einen außergewöhlichen Anruf. „Ich habe in der Zeitung eine Katze gesehen. Marge heißt sie“, der Anrufer brach völlig aufgelöst ab und begann zu weinen. „Es ist meine Katze Salsa, die mir vor über acht Jahren gestohlen wurde.“ Jessy Stoll konnte nicht glauben, was sie da hörte. Der Mann beschrieb Marge fast haargenau und nannte ein paar Eigenschaften, die nur ein Mensch wissen konnte, der die Katze wirklich gut kannte.

Unbekannte Vergangenheit
Marge lebte bis zu ihrem 5. Lebensjahr in Troisdorf. Eines Tages wurde sie ihrem Besitzer geklaut. Man hatte das Katzennetz aufgeschnitten und das Tier vom Balkon gestohlen. In dieser Zeit wurden mehrere Tiere in der Wohngegend entwendet. Wenig später zog der Mann beruflich von Troisdorf nach Bad Honnef. Welch ein Glück, dass er die regionalen Zeitungen gelesen und die Vermittlungsanzeige von Marge gesehen hattte! Acht Jahre lang lebte der Besitzer mit der bangen Frage, was seiner Katze wohl widerfahren sein mochte. War sie tot oder lebte sie noch?

Marge-3002.jpg


Wiedersehensfreude nach 8 Jahren
Jessica Stoll brachte Salsa zu ihrem alten Besitzer zurück und führte das zusammen, was seit acht Jahren getrennt war. Die Wiedersehensfreude kannte auf beiden Seiten keine Grenzen. Salsa ging sofort auf ihr Herrchen zu, beide waren überglücklich. Er schloss seine Kätzin in die Arme und weinte vor Freude. Salsa feierte ihren 13. Geburtstag bei ihrem geliebten Herrchen, der sie als Welpe mit der Flasche großgezogen hat. Wenn die Zahl 13. keine Glückszahl ist …

Andrea Czapek"
http://www.tierschutz7gebirge.de/happy-ends/

Ich wünsche allen, die noch eine Katze vermissen (auch ich vermisse unsere Freigängerin seit knapp 10 Jahren 🙁), dass sich bei ihnen noch etwas tut, dass das Pfötchen seinen Weg nach Hause findet oder es ihm zumindest sonst gut geht.
Liebe Grüße, Carmen
 
A

Werbung

Danke für diese schöne Geschichte!

Ich habe Pipi in den Augen und freue mich maßlos für dieses Fellchen und ihre Dosine.

Ganz viel Glück und Daumendrücken für noch viele schöne Jahre! :pink-heart:
 
Eine wunderschöne Geschichte 🙂
 
ist das eine wundervolle geschichte :pink-heart::pink-heart:

mir ging beim lesen das herz auf :pink-heart::pink-heart:

wundervoll :pink-heart::pink-heart:
 
Das ist ein wunderschöner Artikel!!! 🙂 Schön, dass es noch Happy Ends gibt!
 
Eine wunderbare Geschichte, vielen Dank fürs Posten 🙂
 
Werbung:
Herrlich! .
 
Mehr solcher Geschichten bitte :pink-heart:
 
Ich habe Pipi in den Augen und freue mich maßlos für dieses Fellchen und ihre Dosine.
Ging mir genau so! 😳
Und es handelt sich beim Besitzer tatsächlich um einen Herrn 😱 Es ist wohl doch noch nicht Hopfen und Malz verloren 😉
 
Soooooo schön :pink-heart:
 
Eine schöne Geschichte! 🙂

Tut gut, auch mal sowas zu lesen und nicht immer nur die Negativ-Schlagzeilen!
 
Werbung:
Einfach nur schöööön! :pink-heart: Danke für den Bericht.
 
Was für eine wunderschöne Geschichte.......:pink-heart: Da kommen mir echt die Tränen beim Lesen! 🙂
 
Oh mein Gott - ich hoffe es endet bei uns auch so, 8 Jahre ist eine sooooo lange Zeit.

Aber ich habe auch so eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis - die Katze stand nach 6 Jahren wieder vor der Tür, kein Mensch weiß wo sie die ganzen Jahre war. Ist ist aus dem Garten verschwunden und ihre Menschen haben sie nie aufgegeben.
 
Danke für diese schöne Geschichte!

Ich habe Pipi in den Augen und freue mich maßlos für dieses Fellchen und ihre Dosine.

Ganz viel Glück und Daumendrücken für noch viele schöne Jahre! :pink-heart:


Kann mich da nur anschließen. Schön, dass es so ein Ende genommen hat 🙂.. Was mag das wohl für ein Gefühl sein, nach so vielen Jahren sein Tierchen in der Zeitung zu sehen.. und es dann wieder in die Arme schließen zu dürfen.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
867
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
940
Cloverleave
Cloverleave
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben