Wielange Zimmerteperatur

• Themenstarter Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum Beginndatum
C

Claudi_22

Benutzer
hallo,
habe heute das Nassfutter aus dem Kühlschrank geholt und eine stunde stehen lassen fand aber das es immer noch echt kalt ist ab wann kann ich es den füttern??

A

Werbung

Je nach Temperatur zuvor im Kühlschrank und Raumtemperatur kann 1 Stunde wirklich zu kurz sein. Du kannst aber auch die Näpfe befüllen und sie eine zeitlang in ein warmes Wasserbad stellen bzw. warmes Wasser unters Futter mischen. Jeweils gut umrühren und mal probieren, ob das Futter überall warm genug ist.

gute Idee ich dachte schon an mikrowelle:grin:

Haben deine Katzen denn empfindliche Mägen?

Ich geb es direkt aus'm Kühlschrank - ist hier kein Akt.

Mikrowelle ist übrigens an sich keine schlechte Idee. Das Futter riecht dadurch intensiver und wird oft noch besser angenommen. Kann man gut bei eher ungeliebten Futter versuchen.

nein bis jetzt haben sie alles vertragen und auch noch nie gespuckt sind jetzt 7 Monate alt

Na ja, bei Mikrowelle fängt das Futter schon mal an schnell zu warm zu werden, für mich ist das keine Option. Ebenso wenig wie direkt aus dem Kühlschrank. Futter sollte immer zimmerwarm sein. Es gibt Katzen, die sehr empfindlich auf zu kaltes Futter reagieren. Mäuse sind ja auch nicht gekühlt.😀

Werbung:
ich mag mein Gemüse auch nicht Kühlschrank kalt (Tomaten und gurke) werde die Wasser Methode ausprobieren

Wenn es Futter aus dem Kühlschrank gab, habe ich mir auch immer Gedanken gemacht, dass es erst Zimmertemperatur erreichen muss, bevor die Miezen es fressen.

Bis sie sich einmal auf die Näpfe gestürzt haben und das kalte Futter verputzt, und es ist nichts passiert.

Ich dachte auch, jetzt würden sie spucken oder Durchfall kriegen oder sonst etwas. Aber scheinbar ist ihnen die Temperatur relativ egal.

Es gibt aber wohl auch magenempfindliche Katzen, die kein kühlschrankkaltes Futter vertragen.