Wiener Tierschutzverein - Tierheim Vösendorf

• Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Der Wiener Tierschutzverein (WTV) wurde 1846 gegründet und ist für Fund- und herrenlose Tiere im Großraum Wien zuständig. Er betreibt ein Tierheim in Vösendorf, am Rande Wiens, in dem rund 1500 Tiere untergeracht sind. Leider ist das Grundstück schwer mit Giftstoffen belastet, weswegen bis spätestens 2016 ein neuer Standort gefunden werden muss.
Da ich gleich um die Ecke wohne, habe ich beschlossen, im Katzenhaus mitzuhelfen. Heute war mein erster "Arbeitstag" In der Katzenkrankenstation.
Dort sitzen momentan hauptsächlich Kitten und Fenstersturzkatzen.
Jede Katze sitzt in einem ca 1x1m großem Käfig mit Bettchen, Katzenklo und Futter. Um alle Katzen auf der Station zu versorgen, haben wir zu dritt fast 3,5 Stunden gebraucht (Kuschelzeit inklusive 😉).
Die meisten Katzen sind große Schmuser. Viele (gerade die Kitten) haben Durchfall und müssen an den Tropf. Das ist ihre letzte Chance.
Morgen werde ich ein paar Photos von den Mietzen machen!
Von den Pflegern bin ich sehr begeistert, man merkt, dass sie sich wirklich um die Katzen sorgen. Dadurch haben sich meine Vorurteile dem WTV gegenüber ein wenig gelegt.

A

Werbung

Hallöli,

ja das finde ich super klasse von Dir!

Das ist eine tolle Sache!

Traurig, das es dort so ist, mit den Giftstoffen, oder den kleinen Boxen.
Und das 1500 Tiere da sitzen. Heftig....

Umso schöner, das Du Dich dessen annimmst. Das find ich cool.

Auf Bilder freu ich mich natürlich auch schon 🙂

Knuddel an Checky und Claire 🙂

Leider gibts heute keine Bilder.
In der Krankenstation ist bei zumindest 2 Kitten Katzenseuche festgestellt worden🙁
Die Station ist jetzt gesperrt und die Versorgung der Katzen ist nur mit Schutzanzügen möglich. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Katzen betroffen sind.
Leider haben fast alle Kitten Durchfall und fressen schlecht, zwei mussten gestern noch an den Tropf.

😱 Oh...

Du dann wäre ich aber sehr vorsichtig, da du es auch mit nach Hause bringen kannst :-(

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben