Wieso habe ich mich eigentlich gegen einen Hund entschieden,....

  • Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Sowas frage ich mich heute zum wiederholten Male.

Heute morgen schlurfe ich noch im Nachgewand😳 und einer Tasse Kaffee runter in den Keller um eine schnelle Zigarette zu genießen, bevor bei uns der Bär steppt.

5.25 Uhr ich liege gut in der zeit,... Männe ist geweckt, der Kaffee dampft und ich fühle mich gut... noch😎

2 Minuten später stehe ich im Dunklen in einer noch warmen matschigen, breiartigen Pfütze😱... nun dampft nicht nur noch der Kaffee......

und wieder mal hüpfe ich auf einem Bein zur Wassertonne und ... jaaaa, jetzt bin ich wirklich wach...... entferne das.
Warum muss ich auch jetzt noch barfuss im Hof rumrennen.....

Max schlendert um die Ecke und entdeckt , dass ich schon wach bin,.... und das war dann das Aus für die gemütliche Tasse Kaffee,... mit plärrendem Kater ist daran nicht zu denken.(5.30 uhr):stumm:( ihr wollt gar nicht wissen, was ich dazu zu sagen habe, wenn man mir den Kaffee entzieht.)

Also hoch und Frühstück servieren......
Meine kleine Zaubermaus sitzt ganz gesittet da und wartet ganz ruhig auf ihre Portion,.... meine Süße halt:pink-heart:....

bis zu dem Moment, als Max an ihrer Futterschüssel schnuppern wollte(5.36Uhr).... ein kraftvoller linker Schwinger trifft ihn, er weicht entsetzt zurück, stolpert über seinen eigenen Fuß,(5.37 UHr) fällt auf die Kante der Futterschüssel und die schießt ungebremst an meine Küchenschranktüre.... die Soße läuft.......
ach ja, mittlerweile war dann auch mein Mann wach .:zufrieden:
Nachdem ich dann also die Sauerrei entfernt habe, Max mir die Ohren vollgejault hat und mein Mann sein Frühstück missmutig selbst machen musste, ich das Katertier nochmal gefüttert habe und wieder mit einer Tasse auf den Weg nach unten war(5.50Uhr)......... ich fühlte schon die Zigarette zwischen den Lippen..... fingen die Hühner an zu randalieren,....also schnell den Kaffee abgestellt, über den Hof gesprintet, das Hühnerhaus aufgemacht und dann endlich,....... der ersten Zigarettenzug und meine Kaffeetasse zur Hand.

Der erste Schluck.....

war eiskalt:grummel:

Ich hasse es , wenn die Tage so anfangen... und ich bin mir sicher,... mit einem Hund wäre das nicht passiert:zufrieden: Da würde ich noch im Bett liegen und Männe wäre auf dem morgendlichen Spaziergang
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:grin::grin::grin: you made my day .... *duckundrenn*
 
Ach komm, das wäre doch langweilig, oder? 😛

A propos, sind die Anisplätzchen schon in Arbeit?? 😀
 
Du wirst lachen,..... ich werde nochmal einen Versuch wagen....allerdings werde ich sie dann rechtzeitig in Sicherheit bringen, sonst tausch ich das Katertier doch noch gegen eine Bulldogge:zufrieden:
 
Wie geil, wenns anderen passiert kann man tatsächlich herzhaft lachen😀
 
Ach Sandra:pink-heart:

stell Dir die Geschichte mit den portionsgrößen (sowohl des braunen Haufens als auch der Futterschüssel) von dänischen Doggen vor und schon weißt Du, warum es Katzen sein sollen!
 
Werbung:
Ach Blume du hast mir eben meinen Tag versüsst....


So ungefährt fing meiner auch an...


und immer dran denken:


Ich liebe meine Tiere! :pink-heart:


P.S. mit Hund ist es nicht viel besser das kann ich dir versicher 😉
 
Bist Du da sicher?...
gut durchgebraten hätte ich sie heute bestimmt auch ganz gern gehabt:aetschbaetsch1:
 
Och sei froh das du keinen Hund hast.
So ein Hund bleibt doch immer an uns Frauen
hängen. Die erste Zeit findet Männe das ja toll,
weil er Gassigehen und Frühsport in einem machen kann.
Aber irgendwann haste den Hund an der Backe, das
ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :grin:
 
Kicher guten Morgen Anne

Warum hast du Dich nicht fuer einen Hund entscheiden?????

Mmmmh also die frage kann ich dir mal beantworten...


Mein morgendlicher Ablauf...

ich stehe morgens zwischen 4.00Uhr und 4.30Uhr auf..da tanzen meine Katzen schon auf mir herum...neben meinem Bett liegt meine Huendin Ronja... die mir erstmal den Arm ableckt..dann ihre nasse kalte Nase unter meine Bettdecke drueckt (will auch kuscheln Mama) und dann nach versucht mich genuesslich abzuschlabbern!!! :wow:

Dann stehe ich auf.. nixe mit 5 Minuten laenger im Bett..Mann (Freund) schlaeft noch (schnarch) bekommt von der morgendlichen Partz nix mit.
Ich gehe ins Bad..Katzen und Hund kommen mit..Hund will direkt wieder raus..ist ja zu voll im Bad (1Dosi, 3Katzen, 1 Hund).
Dann alles wartet darauf das ich die Wendeltreppe hoch gehe...Hund (polter, polter Treppe rauf) Katzen zischen einem durch die Beine das man fast faellt...
Gegen 4.30 mein Hund winselt schon gannnz verrueckt weil sie dringend mal raus will...(es ist kalt und nass draussen)...ich zieh mich an..katzen wusseln mir um die Beine miauen.
Hund bekommt sein Geschirr an und die Leine und schon wird man nach draussen gezerrt...draussen faellt einem dann auf das man noch die Pantoffeln anhalt...naja egal..muss halt jetzt so sein..keine Zeit der Hund zieht..mir laeuft die nase..es ist verdammt kalt 🙂muhaha🙂 dann faengt es an zu Regen...mist kein Schirm mit.... nach etwa 30Minuten wieder daheim.
Katzen laufen schon auf der Fensterbank auf und ab..es ist jetzt etwa 5Uhr..Hund und ich werden mit kratzen an der Tuer begruesst..und lautes miauen.

Jetzt zack zack...Hund is nass...schnell ein handtuch holen..dabei beinah ueber die Katzen fall..derweilen flitzt Hund wieder runter ins Schlafzimmer..immer noch nass.
:grr:

Dann wird hund gerufen..und polter polter Treppe wieder rauf...Hund trocknen..dann kommt das grosse FRESSEN

Katzen miauen...kratzen am Bein....Hund sitzt in der Kueche direkt hinter dir..ich falle dann mal eben um.

Dann bekommt jeder sein fressen Hund zuerts..dann die Katzen...
Puhhh jetzt ist es 5.30Uhr....Naepfe reinigen...frisches Wasser geben Katzenklo sauber machen.
5.45Uhr.
Freund wecken.... :aetschbaetsch2: dabei Katzen und Hund natuerlich dabei...Freund fragt warum meine haende so kalt sind..ich nur *Es ist kalt draussen*

Seufz..so sieht mein morgen aus :yeah: wo bleibt mein Kaffe??

So das war mal meine Morgenstory


Liebe Gruesse Anjali:zufrieden:
 
Danke Sandra:muhaha::muhaha::muhaha::grin::grin::grin: Marco und ich haben mit unserem Gelächter grad die Kater geweckt-die fordern nun Futter🙄
 
Werbung:
Danke Anjali,... netter Versuch:aetschbaetsch1:aber ich glaube daran,.... ohne Katzen bekäme ich meinen morgendlichen Kaffee schneller^^

Freut mich, dass ich Euch den Abend erheitern konnte......so ab und an muss so eine Geschichte sein......
 
Wenn ich das lese, möchte ich auch keinen Hund mehr (den ich eigentlich bis eben noch wollte 😱), weil meine Katzen (eigentlich) lieb sind. :pink-heart:

Danke ihr Beiden für die netten Geschichten. :grin:
 
Kicher* Gern geschehen Anne.


Würde dein Männe den wirklich jeden morgen mit dem Hund raus gehen????

Ich sehe Dich gerade morgens durch die Kälte stiefeln, und dein Männe liegt noch im Bett :grin:

Ich liebe Hunde und katzen... ich glaub ich könnte nicht mehr ohne eines von beiden leben... Hunde sind toll und Katzen.. manchmal aber frage ich mich...brrrrr muß ICH jetzt schon wieder soooooo früh aufstehen????
Dann denke ich an meinen Hund der bestimmt einmal gannnnnnz dringend PIPI machen muß.... joa und dann werden die Beine aus dem bett geschwungen und ab gehts!!!
Ich finde ein Hund ist ein TICK* mehr Arbeit wie eine Katze...aber ich beschwere mich nicht...ist ja meine kleine :aetschbaetsch2: Knutschkugel und wenn Männe mal auf Dienstreise ist..dann ist sie echt super als kuschelersatz und darf auch im bett schlafen.. die katzen machen ja sowieso was sie wollen :verschmitzt:

Das ist sie übrigens meine Ronja Räubertochter


Liebe Grüße Anjali
 

Anhänge

  • Hund 01 (4).jpg
    Hund 01 (4).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 42
.. grinz ... ich sitze gerade am Pc und Männe geht 😀 Wir wechseln uns stetig ab 😀

Aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und möchte sie NIEMALS missen , denn in mein Leben gehören sowohl Hunde als auch Katzen 😎
 
Danke für die köstlichen Geschichten! :yeah:
Ich sitz hier jetzt grinsend vorm PC und freue mich, dass ich nicht mit 'nem Hund raus in die Kälte muss und mein Felltrio mich genüsslich meinen Kaffee schlürfen lässt... nachdem sie mich um 5 geweckt haben, weil sie sich alle nacheinander ihre Schmuseportionen abholen kamen und ich dann auch nicht mehr einschlafen konnte. 😉
 
Werbung:
Ui, die ist aber schön:pink-heart:

Mein Männe würde morgens gehen. Er ist ein Frühaufsteher🙄... im gegensatz zu mir,... ich werde dazu gezwungen * heul*
Er ist ein absoluter Hundemensch und um die Katzen kümmert er sich nur, weil sie eben zu uns gehören.......😎

Allerdings hast du Recht,... tagsüber würde ein Hund an mir hängen bleiben, da ich die Möglichkeit hätte ihn überall mit hin zunehmen... tierliebe Chefs sei Dank^^

Ich liebe meine roten Teufel sehr und hergeben möchte ich sie nie wieder....auch wenn sie mir immer wieder solche Geschichten bescheren.....
Conny ( Sancho) hat den Anispinkler schon erwähnt.....ach ja.... manchmal, aber nur manchmal,......

Irgendwann werde ich meinen Mann seinen Wunsch nach einem Hund erfüllen,....und dann kommen bestimmt weitere Geschichten....:grin:
 
Danke Anne,


ich habe jetzt seit ich 11 bin Hunde immer gehabt.... also etwa 22Jahre jetzt... als mein ( es war mehr der Hund meiner Mutter!) erster Hund verstorben ist da wollte meine Mutter ja keinen neuen mehr... und naja durch einen blöden Zufall habe ich 6 Monate später den hund einer freundin übernommen weil SIE ihn einschläfern lassen wollte...
Sam war dahmals 7 1/2J alt....das gab dann krach daheim weil Sam ein Schäferhund war.
Dann bin ich ausgezogen... Sam war ein TRAUMHUND :pink-heart: und mein ein und alles... leider hat er sich mit anderen Hund rein gar nicht vertragen..ich hatte viele beißereien mit ihm (da die Hunde anderer Hundebesitzer ja allle LIEB sind und ihren Hund durch zurufen da meiner beißt auch nicht an die Leine genommen haben!!! :grummel::reallysad:)

Naja als Sam dann 10J alt war..habe ich mir meine Hündin Ronja dazugeholt..sie war dahmals 12Wochen alt..die ersten 5 Minuten dachte ich er bringt sie gleich um...aber das war falsch...er hat sie von ersten Augenblick an geliebt!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sam mußte ich letzes Jahr schweren herzens einschläfern lassen diesen Monat wäre er 15J alt geworden!!
http://www.quitschie.de/cgi-bin/tierfriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_3586

Ich wollte Ronja baer nicht alleine lassen..so zog Ende Juli 2009 erst unser Kater Jack ein..im November folgte dann Kater Jinx... und weil alle guten Dinge 3 sind kam diesen Juli noch Katze Gypsy dazu!!!

:smile: Tiere sind das schönste auf der Welt..ich möchte keinen Tag mehr ohne sie sein...den sie bereichern unser Leben und machen uns glücklich!!!


Liebe Grüße Anjali

Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich... aber sinnlos!!!!
 
Das stimmt, Tiere bereichern das Leben:pink-heart:.

Sam war aber auch ein schöner Kerl. Du könntest Dich glatt mit meiner Schwester zusammentun^^... die ist in Schäferhunde auch ganz vernarrt.

Als sie damals ihren Falco gehen lassen musste hatte sie sich einen halbstarken Schäferhundrüden aus dem Tierheim geholt. Niemand wusste , woher er kam, niemand wusste irgendetwas über ihn. Meine Tochter war damals so ca. 3 Jahre alt und ich war nicht so ganz einverstanden, mit der Wahl meiner Schwester.... man sagt ja gerade bei Schäferhunden, dass man sie nicht aus den TH holen sollte * hüstel*😉
Naja, nachdem ich mich dann nach ein paar Monaten wieder eingekriegt hatte, fuhren wir eben doch zu meiner Schwester um sie zu besuchen. Bobby , ihren neuen Schäferhund ignorierte ich total.....naja, er ließ sich nicht ignorieren und saß die ganze Zeit neben mir. So alle paar Minuten kam er ein paar cm näher, bis er irgendwann seine Schnauze auf meinen Oberschenkel legte:verstummt:Ich ignorierte es......weil,.. naja er war halt nicht Falco und irgendwie kam Bobby mir wie ein Ersatz vor....( nicht schimpfen, so was hat man halt ab und und an und ich hab Falco wirklich geliebt, er war ein Traumhund)
Bös , wie ich war, wollte ich natürlich nicht, dass er in die Nähe meiner Tochter kam, aber .... wer Tiere hat, weiss: Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denkt:aetschbaetsch1:😎.

Am Nachmittag waren wir dann im Garten . Damals hatte ihn meine Schwester noch nicht eingezäunt.... es war aber schon in Arbeit. Der Garten war sehr steil und endete genau an einer stark befahrenen Strasse.
Also wie gesagt, wir saßen im Garten, Bobby neben mir ( der Schleimer^^) und meine Tochter spielte mit den Kindern meiner Schwester. Auf einmal steht sie auf und rennt einen Ball hinterher.... den Garten runter und genau auf die Strasse zu. Ich springe auf, zeitgleich mit Bobby, der wie ein schwarzer Blitz an mir vorbeischießt und genau auf meine Tochter zuhält. Mir sind in denm Augenblick wirklich furchbare Gedanken durch den Kopf geschossen und ich wäre sogar bereit gewesen mich dazwischen zu werfen.

Also, zwischen den "Monster"hund und meiner Tochter.......

Aber soweit kam es gar nicht. Bobby hatte gar nicht vor ihr etwas zu tun und sie hat auch nicht seinen " Jagdtrieb"😉 geweckt, als sie zu rennen anfing.
Er wollte sie nur retten. Bobby überholte sie, stellte sich quer, so dass sie gegen ihn lief und zum stehen kam und hielt sie ( ganz sanft) am Arm gepackt, so dass sie nicht weg konnte.....
......ich brauch ja nicht zu erwähnen, dass ich alles zugenommen habe, was ich jemals über Tierheimschäferhunde gesagt habe.😳
Bobby ist ist anders als Falco, aber auf seine Art auch ein unglaublich lieber Kerl, der seine Familie über alles liebt und immer schaut, dass niemanden was passiert. Ein echtes Familienmitglied halt:pink-heart:
Einschleimen tut er sich noch bei mir, wenn ich zu Besuch komm´^^, aber das muss er auch, sonst hab ich ja niemanden zu knutschen und kuscheln.:pink-heart:
 
Oh wie schön :pink-heart:

Ja da kann ich auch eine schöne Geschichte erzählen...


Als Ronja noch ein kleiner Welpe war bin ich mit ihr und Sam spazieren gegangen.
So auf dem weg war links so kleine Gärten und rechts war ein Jungel aus Tannen und Unkraut ...da konnte man hindurch gehen...etwa 0.5km weiter sind die Bahnschienen.. so Sam natürlich ab ins Gebüsch und weg war er... ich kannte das ja schon..vertraute das er zurück kommt...
Ronja war weiterhin mit mir auf dem Weg und ich habe ein bisschen mit ihr gespielt.
Naja wenigstens kam uns ein alter Mann entgegen... und Ronja :pink-heart: lieb wie sie halt ist..woltle *Hallo* sagen.. der alte mann motze mich an..ich solle doch meine scheiß Tölle von ihm weglassen..und er ging weiter Ronja folgte ihm natürlich :grummel: der alte blieb aber auch nicht stehen... also ich hinterher... der alte Mann mit der Hand am fuschteln..ich dachte gleich schlägt er meinen Hund (Ronja lief ihm nur nach..kein anspringen nix).... ich habe leichte Panik bekommen *MEIN HUND* plötzlich kommt Sam aus dem gebüsch geschossen...stellt sich zwischen den alten Mann und RONJA...kuckte den alten Mann an kuckte Ronja an...der alte Mann sagte nix mehr:stumm: und Sam ist mit Ronja zu mir gekommen!!!
Ich war natürlich absolut sprachlos! Hätte mich nur einmal interessiert was Sam zu Ronja gesagt hat...aber das werde ich wohl nie erfahren!
:pink-heart: Ach ja mein Bärchen... auch ein wahrer Traumhund!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben