Wieso streiten sie plötzlich ständig? :-(

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Unser Kater hat seit ein paar Tagen eine absolute Abneigung zu dem Kleinen.

Normal schmußen sie immer zusammen und spielen hin und wieder und nun auf einmal geht er dem Kleinen aus dem Weg und wenn er dann zu nahe kommt wird er böse weggefaucht.

Sie sind beide kastriert 😕

Und heute morgen hat er den Kleinen so fest gebissen, dass er erbärmlich aufschrie und ich bin dann dazwischen gegangen.

Was ist denn auf einmal nur los? 🙁

Hat das schonmal jemand gehabt? Was mach ich denn jetzt am besten?
 
A

Werbung

sind auch Katzen in der Nähe? in der nachbrschaft oder im haus? kastrierte Kater reagieren nach wie vor auf Katzen und eine rollige Katze vor dem Fenster kann durchaus ein grund für Rivalität sein.

Drück die daumen dass das bald wieder vorbei geht und Ruhe einkehrt!

liebe Grüße vom Trio
 
Bei unseren geht das schon eine ganze Zeit so. Die beiden sind Brüder, aber trotzdem haben sie sich charkterlich unterschiedlich entwickelt und wenn der eine spielen oder schmusen will, will der andere grad nicht. Kopfputzen artet immer in einer wilden Klopperei aus so dass hier echt die Fetzen fliegen und es Geschrei gibt. Wird es mir zu bunt gehe ich in sofern dazwischen dass ich nur laut schimpfe, aber auf keinen Fall Partei für einen der beiden ergreife.

Jake und Woody werden dieses Jahr 9. Ende des Jahres würde ich gerne noch zwei Kater dazu holen, ich hoffe dass sich bei vieren immer zwei finden die gerade Lust an dem Gleichen haben 😉.
Das scheinen die beiden wohl zu spüren 😉 .... sie haben schon zwei Mal innerhalb weniger Tage plötzlich beide an einander und mich gekuschelt geschlafen :pink-heart: was wir schon seit Jahren nicht mehr erlebt haben.
 
Oh man, ihr glaubt gar nicht was ich heute morgen erlebt habe. Bacardi hat den Kleinen aggressiv attakiert und ihm zwei Bissverletzungen zugefügt. Ich bin erschrocken wie ich das gesehen habe und habe kurzerhand Bacardi nach draußen gebracht. Ich will gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre 🙁

Ich hab den Kleinen jetzt mal verarztet, aber wahrscheinlich werde ich zum Tierarzt gehen müssen, denn an seinem linken Ohr ist die Haut eingerissen und irgendwie hört das nicht auf zu bluten....

Ich verstehe das einfach nicht, denn die ganze Zeit ging es doch gut. Ok, es gab immer mal wieder Momente wo Bacardi stinkig wurde, aber nie so EXTREM 😱

Er ist normalerweise ein total ruhiger gemütlicher Kerl und so wie heute morgen habe ich ihn noch nie gesehen. Selbst die beiden Kater die draußen herum laufen verstehen sich mit ihm. Sie lieben sich zwar nicht aber sie akzeptieren sich.

Aber das er auf einmal so ausrastet erschreckt mich.

Eine Bekannte wird den Kleinen nachher zu sich nehmen, denn in der Wohnung kann ich beide nicht auseinander halten und Bacardi will auch schon wieder rein und kratzt an der Katzentür.

Oh man, die ganze Zeit verlief alles so toll und wir haben den Kleinen extra kastrieren lassen, damit eben genau so etwas gar nicht passiert.

Naja, jetzt werden sie für heute erstmal getrennt und ich bin gepsannt wie sich Bacardi dann verhält.

So einen Mist kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen 🙁
 
Gestern Abend waren meine Katzen auch irgendwie überdreht, da wurde gefaucht, geschrien, gespuckt und durch die Wohnung gerannt und gerauft. Keine Ahnung, was gerade los ist...
 
mein pferd spinnt im moment auch... 😎
und die katzen haben im moment auch rangprobleme hier.
vll. liegt was in der luft?

aber findest du es gut, sie kurzzeitig immer wieder zu trennen und dann wieder zusammenzulassen?
ich finds gut, dass du dazwischengegangen bist, als blut geflossen ist .. aber sonst würd ich das nicht tun, auch wenn er schreit. sonst müssen sie immer wieder von vorne anfangen mit ausfechten.

kanns sein, dass einer kränkelt? beachtest du einen mehr als den andern?
oder warst du vll. grad beim TA? sonst was?
 
Werbung:
An der Alltagssituation gibt es nichts neues/verändertes. Es ist täglich das selbe.

Nur eben Bacardi spinnt komplett.

Nachdem das heute morgen so ausgeahtet ist konnte ich den Kleinen unmöglich in der Wohnung mit ihm lassen. Beide waren total zerstört und da konnte ich sie auf keinen fall zusammen alleine lassen.

Der Kleine liegt jetzt gerade mit meiner Bekannten auf der Couch und sie schauen Fernseh. Immerhin gibt es da jetzt ruhe und die Wunde konnten wir mit einer Aert Klammer-Pflaster vom Tierarzt versorgen.das scheint jetzt zu klappen.

Bacardi habe ich nun vorhin auch wieder reingelassen wo Sturmfrei war und seitdem liegt er auf dem Bett und schläft.

Aber als er herein kam lief er ganz vorsichtig umher und suchte nach ihm und als er merkte das die Luft rein ist legte er sich dann hin.

Auf dem Bett lag er schon lange nicht mehr, denn der Kleine "nervte" ihn dann immer gerne beim schlafen.

Nun ja, jetzt scheint er wohl zu spüren, dass er Ruhe hat und ich bin froh, dass er sich die Ruhe zu nutzen macht.

Jetzt warten wir mal noch ab und entweder hole ich den Kleinen heute Abend wieder oder erst morgen.Das wollen wir noch überlegen und beobachten wie sich beide verhalten.

Ich bin erstmal froh, dass ich nachher aus dem Haus gehen kann und keine Angst haben muss.
 
Bei uns ist es momentan auch so.

Grad Emilio greif die anderen an, jagt sie rum. Mal spielerisch, mal todernst.

Grad morgens gibts erst mal Gejaule hinter der Tür, danach wird der arme Jack angegriffen und gescheucht. Der wehrt sich aber kaum, vielleicht noch zu schlaftrunken.

Dann ist Foxi dran, die böse knurrt und kreischt, ab und an dreht die sich dann um und verhaut ihrerseits Nobby mit viel Gesang.

Mittags lieben sich alle und nachmittags jagt dann Jack den Emilio.

Meine Wohnung ist voller Fellfetzen. Ich hoffe, die haben den Mist bald geklärt.
 
Spüren Tiere den kommenden Frühling?

Das Pferd unserer Tochter ist außer Rand und Band😉
Unsere Katermänner prügeln sich wo sie können - soviel Bewegung hatten die Beiden lange nicht.:yeah:

Allerdings geht es nicht bis aufs Blut.

Was da zwischen Deinen Beiden vorgefallen sein könnte?
Schwer zu sagen.

Kannst Du Beide mal mit Felifriend abreiben? Oder mit einem von Dir getragenen T-Shirt?

LG, ich bin gespannt wie es weitergeht bei Euch.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur eine Katze, die die anderen angreift. Wenn ja, würde ich die mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Schnelle, länger anhaltende Verhaltensänderungen können (müssen nicht) ein Zeichen für Schmerzen bzw. Krankheit allgemein sein.
 
Ich habe hier eine ähnliche Situation, seit Wochen. Auch beide kastriert und nur ein Kater beisst und kratzt. :sad:
Vielleicht liegt es wirklich am kommenden Frühling? 😕
 
Werbung:
Ist ja komisch, meine beiden Mädels sind ja auch nicht immer ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend sind die beiden nur am Kabbeln gewesen und Chili ist ne Stunde später voll abgegangen, die hat ihren eigenen Schwanz um die Säule vom Kratzbaum rum gejagt. :omg:

Da es bei vielen von euch momentan so zugeht, tippe ich mal echt darauf, dass ein Wetterumschwung kommt- hoffentlich der Frühling. Letztes Mal, als die beiden so unruhig waren, gab es viel Schnee...
 
Hast du mein Patenkater wieder zu Hause??? und wie siehts heut aus??
 
Huhu??? ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen,das du dich nicht meldest
 
Bei uns sieht es immer noch nicht besser aus 🙁

Der Kleine war nun immer mal wieder für ein paar Tage weg zum erholen und dann wieder bei uns.

Der Tierarzt hatte mehrere Sachen empfohlen, aber irgendwie half nichts.

Nun sind wir bei der Bachblütentherapie und ich hoffe sooooooo sehr, dass sich endlich etwas tut, denn immer beide von einander in fremden Zimmern zu halten ist wirklich nicht schön 🙁

Immerhin konnten wir trotz diesen furchtbaren Umständen einen Rhytmus für uns finden. Aber eine Dauerlösung ist das leider nicht :sad:

Ich hoffe so sehr, dass die Bachblüten helfen!!!!!


Wie siehts denn bei Euch anderes aus???? Habt ihr auch noch Probleme???
 
Bei uns ist es besser geworden, keine Verletzungen mehr, keine Schwellungen. Dennoch, habe ich mich dazu entschlossen es nochmal mit einer dritten zu probieren. Unsere "Neue" ist 1,5 Jahre und eine Heilige Birma. Sie ist super!:pink-heart:
Und ich denke genau sie hat hier gefehlt. Dabei ist sie noch keine 3 Tage hier.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So heißt es doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
8K
Barney&Charly
B
C
Antworten
9
Aufrufe
880
JeKiMa
JeKiMa
kattekatte
Antworten
8
Aufrufe
4K
Alexeliot
A
G
Antworten
11
Aufrufe
907
Gnosiophobia
G
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ela23
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben