Wieviel fressen Maine Coon Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Purrfect
  • Beginndatum Beginndatum
P

Purrfect

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2014
Beiträge
26
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten eine kleine Maine Coon Dame bei mir Zuhause 🙂
Sie war damals etwas über 3 Monate alt.
Sie ist seither kräftig gewachsen und frisst wie ein Scheunendrescher. :yeah:
Ich habe sie auch schon dem Arzt zum Check vorgestellt sie ist topfit und
völlig normal entwickelt.
Da ich bisher nur Hauskatzen versorgt habe und Maine Coon um einiges größer werden würde mich interessieren wieviel sie denn eigentlich fressen?
Mit 6 Monaten und später wenn sie groß sind.
Ich gebe Ihr immer soviel sie möchte und wechsele das Futter auch zwischendrin, alles wird mit großem Appetit und lauten Schnurren verspachtelt 🙂
Ich wundere mich nur was alles in die süße Miez hineingeht 🙂

LG Purrfect
 
A

Werbung

MC fressen nicht mehr und nicht weniger als andere Katzen.
Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze.
Wieviel fressen denn ihre Kumpel?
 
wie viel Ihre Kumpels fressen schwerer zu sagen, der eine Kater frisst immer nur in vielen kleine Portionen.
Die kleine Miez frisst aber immer alles direkt weg, so stelle ich ihm immer etwas beiseite.
Ich finde das sie mehr bestimmt 25% mehr frisst als mein anderer Kater der gern große Portionen mag. Gut sie ist mittlerweile auch schon fast so groß.
 
Wieviel Katzen fressen hängt u.a. auch davon ab, was du fütterst und welche Qualität das hat. Von minderwertigem Nassfutter brauchen sie mehr als von hochwertigem. Was bekommen die Katzen denn?
 
wie viel Ihre Kumpels fressen schwerer zu sagen, der eine Kater frisst immer nur in vielen kleine Portionen.
Die kleine Miez frisst aber immer alles direkt weg, so stelle ich ihm immer etwas beiseite.
Ich finde das sie mehr bestimmt 25% mehr frisst als mein anderer Kater der gern große Portionen mag. Gut sie ist mittlerweile auch schon fast so groß.

Wenn sie ihm alles weg frisst, dann ist wahrscheinlich noch nicht genug in den Näpfen. Mach sie einfach voll, füll oft genug nach, dann bekommt auch der Häppchenfresser genug ab.
 
Kitten dürfen bis zu einem Jahr so viel futtern wie sie wollen, da gibts kein zuviel.
Auch bei Coonies ist das so.

Was fütterst du denn wann und wie oft? Umso hochwertiger, umso weniger muss gefressen werden, um alle benötigten Nährstoffe aufzunehmen.
Wenn sie dem Kater was klaut wird sie zu wenig bekommen.

Bayou (Coonie, jetzt 1,5 Jahre) bekommt immernoch so viel er möchte, er ist aber leider ein Hungerhaken.:oha:
Da kommen an guten Tagen so 400gr Barf oder 600gr hochwertiges Nafu in ihn, mehr möchte er aber auch nicht.
Aber ich gestehe, auch meine anderen beiden bekommen nichts abgewogen oder so und stehen gut im Futter.
 
Werbung:
Füttern tu ich ausschließlich Nassfutter, diese Sorten mische ich immer wild durch:
die kleinen Dosen Cachet von Aldi Süd, Macs, Bozita, Porta 21.
Zwischendrin kleine Schälchen Kittenfutter, von denen füttere ich natürlich mehr, da achte ich dann das es eine Pastete ist ohne Soße. Habe es auch schon mit rohem Rindfleisch probiert aber das mochte sie nicht.
Vom Züchter ist sie Quark gewöhnt das gibt es auch einmal pro Woche 🙂
Füttern mindestens 3x am Tag, Heute Morgen war eine kleine Dose Cachet ihr Frühstück, kein Gelee auch das festere.
 
Was sind das denn für gr-Angaben? Kleine Dosen sind bei manchen 100, bei anderen 200gr.

Wie gesagt, lass sie soviel füttern wie sie möchte. Eigentlich gehören in dem Alter auch mehr Portionen als 3 am Tag in die Katz. 😉
 
Ich dachte das jeder die kleinen Cachet Dosen a 200g vom Aldi Süd kennt.
Sry mein Fehler 😉
Die Schälchen sind eher die mit 100g und unterscheiden sich ja von den Dosen daher habe ich halt auch die Begriffe verwendet.

Also war ihr Frühstück heute 200g Futter 🙂
 
Ich dachte das jeder die kleinen Cachet Dosen a 200g vom Aldi Süd kennt.
Sry mein Fehler 😉
Die Schälchen sind eher die mit 100g und unterscheiden sich ja von den Dosen daher habe ich halt auch die Begriffe verwendet.

Naja, es gibt von Cachet auch noch die 400g Dosen, die sind auch nochmal schlechter als die 200g Dosen. 🙂
 
Ich finde "kleine Dosen Cachet" schon eindeutig, weil es eben nicht die 400g "großen" Dosen sind und alles unter 200g doch in Beuteln oder Schälchen ist.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, das Rationieren der falsche Weg ist.
 
Werbung:
Ich werde den Mäusen dann doch mehr hinstellen, besonders über Nacht und wenn ich Vormittags weg bin.
Werde es austesten wieviel ich zusätzlich noch dazu tue bis es passt und sie hinkommen bis ich wieder daheim bin. 🙂
Ich hatte mich nur gewundert warum die kleine fast soviel frisst wie die beiden Kater zusammen.
Doch dann bin ich beruhigt das es völlig ok ist 🙂
 
Ich habe es die letzten Tage ausgetestet, mehr Futter hingestellt das es auch noch eine Weile reicht wenn ich nicht nachfüllen kann.
Es ist auf jeden Fall besser geworden sie frisst noch genauso viel aber jetzt bleibt für die anderen auch was übrig 😉

Danke Euch 🙂
 
Schön, dass wir dir helfen konnten 🙂
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
A
Antworten
39
Aufrufe
31K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
801
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben