Wieviel Futter ?

  • Themenstarter Themenstarter avanju
  • Beginndatum Beginndatum
avanju

avanju

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
580
Ort
Osnabrück
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle oder sonstiges wo man ablesen kann wieviel Futter eine Katze mit dem Alter oder dem Gewicht haben soll ?
 
A

Werbung

Huhu,
das ist von Futter zu Futter unterschiedlich,das steht aber auf jeder Dose und jedem Beutel drauf.Bei guten Nassfuttern z.B. brauchen die Katzen nur zwischen ca 150-250 g am Tag und bei schlechten ca. 400 g am Tag.Pauschal kann man das leider nicht sagen,da halt jedes Futter unterschiedlich verwertet wird
 
Ok dann anders gefragt. Waren gestern beim Tierarzt wegen Milben 😱

Und die Tierärztin meinte das unsere Lilly gut genährt sei. Auf die Frage ob sie zu dick sei meinte sie nein das nicht aber es geht ihr gut 🙄

Sie wiegt ein sehr gutes Kilo ;-)

Dachte eher das ist im normalbereich für ihre knapp 4 Monate. Sie sieht nun wirklich nicht dick oder moppelig aus
 
Huhu,
also ich finde das kleine Babykatzen gar nicht zu dick sein können:aetschbaetsch1:
Bei mir kriegen sie immer so viel zu essen wie sie möchten eigentlich und sie brauchen ja auch eine Menge Futter um groß und stark zu werden:zufrieden:
Freu dich einfach das deine Tierärztin sagt es geht ihr gut und füttere sie fleißig weiter:pink-heart:
 
Ja sie hat auch tierisch rumgeschmust mit ihr. Is halt einfach ne ganz liebe :pink-heart:

Gut dann weiß ich da bescheid :smile:

danke
 
Ok dann anders gefragt. Waren gestern beim Tierarzt wegen Milben 😱

Und die Tierärztin meinte das unsere Lilly gut genährt sei. Auf die Frage ob sie zu dick sei meinte sie nein das nicht aber es geht ihr gut 🙄

Sie wiegt ein sehr gutes Kilo ;-)

Dachte eher das ist im normalbereich für ihre knapp 4 Monate. Sie sieht nun wirklich nicht dick oder moppelig aus

na toll, meine Maus wird in 2 Wochen 8 Monate und hat ein ganzes Stück über 4 kg!!😀
Lass dir nix einreden, 1 kg ist eher wenig!😉
 
Werbung:
Sie hat das Gewicht jetzt auch nicht beanstandet. Eben halt nur gesagt das sie gut genährt ist und es ihr anscheinend schon sehr gut geht 😀


Hat sich auch gefreut die kleine Lilly weils beim TA auch immer wieder so kleines leckerli gab als bestechung 😉
 

Ähnliche Themen

Minsemann
Antworten
3
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
V
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
23
Aufrufe
4K
Lucy08
L
E
Antworten
3
Aufrufe
7K
~Io~
~Io~
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
blacky09
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben