Wenn die Eltern zum Teil nicht bekannt sind oder nicht nachvollzogen werden kann was drin steckt in der Katze, dann kann man sich nicht sicher sein, dass da reinrassige Kitten raus kommen. Und du weisst ja von der Kätzin nicht ob sie reinrassig ist, weil die Mutter unbekannt ist. Also werden da nur Mixe rauskommen. Und selbst wenn du Mixe mit reinrassigen Katzen verpaarst werden die Kitten dann auch nicht reinrassig.
Vor einigen Jahren war es ja noch erlaubt in Rassekatzen andere Rassen einzukreuzen (unter Aufsicht des Vereins sowie unter gesonderten Auflagen und Genehmigungen), z.B. Perser in Maine Coon um das Fell zu verbessern etc. Allerdings sind dadurch viele genetische Krankheiten von einer Rasse in die andere übergegangen und die ehemals sehr robuste Maine Coon ist inzwischen sehr anfällg für Krankheiten.
Also was ich damit sagen will, wenn die Eltern nicht reinrassig sind oder man es nicht mit Gewissheit sagen kann, dann gibts auch keine reinrassigen Kitten. Du könntest nur wie gesagt die Katze auf Ausstellungen bewerten lassen von internationalen Rchtern und diese entscheiden dann inwieweit die Katze dem Rassestandard der jeweiligen Rasse entspricht.
Wenn der Kater einen Stammbaum hat, dann gilt er als dem Standard entsprechend, sollte er keinen haben, dann ist er sehr wahrscheinlich auch nicht reinrassig. Denn nur über einen Stammbaum lassen sich die Generationen nachvollziehen und somt auch die Reinrassigkeit.