wieviel Katzenstreu /welches Streu

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,

also ich wollte eigentlich Maisstreu nehmen nehme (GreenCat heißt das galub ich) Nun hat meine Züchterin das ausprobiert und meinte es wäre nicht so gut also großen Katzen würden es versuchen zu fressen und es wäre so leicht das es im Fell der Kleinen hängen bleibt und überall hingetragen wird.

Tja nun gibt es noch CBÖP was ja recht gut sein soll (bitte korrigiert mich wenn ihr anderer meinung seid).

Nun wollte ich ne Bestellung machen wie gesagt eigentlcih mit CBÖP und frag mich wieviel ich da denn brauche.

Ich werde 2 bis 3 Katzenklos haben (Sehr großen) für 2 Norweger Kitten.
Die Toiletten sollen auch schön voll sein.
Hab gehört man muss die dann nur 1 x im Monat komplett erneuern (auch hier bitte korrigieren wenn ich falsche Infos hab).
Nun kann man bei CBÖP 10 Liter (4,5kg), 20 Liter (9kg) oder 40 Liter (18kg) kaufen wie lange reicht so ein Beutel will halt nicht z.B. nen 10 Liter beutel kaufen und festellen der reicht nichtmal um 3 Toiletten zu füllen.

Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Also für 2-3 sehr große Klos reichen 10l sicher nicht. Ich bestelle immer die 40l Säcke. Auch wegen dem Preis. Also ich hab für meine 3 zwei "normal große" Klos und ein Beutel reicht schätze ich so für 2-3 Füllungen für beide. Das Streu kann ich dir wirklich empfehlen, weil es super ergiebig ist. Ich hab allerdings keinen festen Rhytmus wann ich komplett wechsel. Ich mach das nach Gefühl, da es doch irgendwann anfängt zu Staub zu zerfallen.😉 Komplett gewechselt wird wirklich so ca. nach 3-4 Wochen. Mal etwas früher, mal etwas später. Je nachdem. Böller mache ich selbstverständlich 1-2 mal täglich weg. 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben