Wieviel Lachsöl muss ich Ivi geben??

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Ich hab jetzt Lachsöl zu Hause aber wieviel muss ich ihr davon geben?? ich hatte ihr ein paar Tage etwas mehr,jeden morgen ins Futter getan,sie liebt das Zeug,bis ich dann hier gelesen habe,das man mit 5 Tropfen anfangen soll😱sonst kann es DF geben aber sie hat kein Durchfall.Soll ich ihr jetzt Tropfen in jederMahlzeit geben?? oder nur morgens😕 und wie lange?? die anderen beiden brauchen es doch nicht,wenn ihr Fell in Ordnung ist oder??

Achja und sollte ich Ivi dann noch zusätzlichBierhefe geben? oder reicht das Lachsöl?

A

Werbung

Empfohlene Dosierung für Hunde und Katzen pro Tier laut Hersteller:

Gewicht Tagesdosis
Unter 5 kg 2,5 ml
5 - 15 kg 5,0 ml
15 - 30 kg 10,0 ml
über 30 kg 15,0 ml
Beginnen Sie mit 1/3 der Dosis, steigern Sie im Laufe von 7 - 14 Tagen allmählich bis zur vollen Dosis. Salmopet Lachsöl wird einmal täglich mit dem Futter gegeben und hat eine hohe Akzeptanz bei Hunden und Katzen. Die genaue Dosierung ist wichtig, durch Überdosierung können keine günstigeren Effekte erzielt werden.
Das ist die Fütterungsempfehlung von Salmopet
Ich könnte mir vorstellen, daß die Fütterungsempfehlungen der einzelnen Hersteller nicht identisch sind, aber im großen und ganzen doch sehr ähnlich.

Zugvogel

Hallo Anke,

ich wollte fragen wofuer das Lachsoel den gut ist.. bzw. was deiner Katze fehlt?

Ich habe bisher Lachoel nur an meine Hunde verfuettert und es kam gut an.
Hast du es auch mal mit Velcote versucht das ist auch ziemlich gut.
Es gibt von Trixie auch Dorchoel, wie bekommt es deinen Katzen den?
Wuerde mich ueber einen Erfahrungsaustausch freuen!!!

Lg Anjali

Ich gebe an jedes Barf Rezept eine Kapsel Lachöl pro Kilogramm rohes Fleisch.

Das Öl ist reich an Omegafettsäuren und angeblich kriegen sie davon schönes Fell.
Das ich reichlich Pülverchen ans Futter geben kann ich nicht sagen ob es stimmt, oder ob ihr schönes Fell auch noch von was anderem kommt.

Hallo Anke,

ich wollte fragen wofuer das Lachsoel den gut ist.. bzw. was deiner Katze fehlt?

Ich habe bisher Lachoel nur an meine Hunde verfuettert und es kam gut an.
Hast du es auch mal mit Velcote versucht das ist auch ziemlich gut.
Es gibt von Trixie auch Dorchoel, wie bekommt es deinen Katzen den?
Wuerde mich ueber einen Erfahrungsaustausch freuen!!!

Lg Anjali

Ivis Fell gefällt mir nicht und da hab ich hier gelesen,das Lachsöl da helfen könnte aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich dazu noch Bierhefe geben muss😕Velcote und Dorchoel kenne ich nicht.Ich habe das Lachsöl von Zooplus und Ivi mag es sehr gerne🙂

Ich würde jetzt erstmal für ne ganze Weile das Lachsöl geben, schön nach Vorschrift. Für welche Zeit reicht der Flascheninhalt?
Und erst wenn die Flasche aufgebraucht ist, aber keine Wirkung zu erkennen ist, wäre die nächste Therapie angebracht, ob nun Hefeflocken oder Taurin zusätzlich oder was auch immer.

Zugvogel

Werbung: