Wieviel Meter Sisalseil um ca. 200cm hohe Säulen?

  • Themenstarter Themenstarter Pepls
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pepls

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
208
Alter
49
Ort
Tirol/Österreich
Hallo!

Ich habe aus zwei alten KB eine durchgehende Säule gebastelt, die oben zu einem Catwalk führt. Da das Sisal schon etwas mitgenommen ist, die Säulen aber noch sehr stabil, möchte ich neues Sisal umwickeln.
Wieviel Meter brauch ich denn für eine ca. 200cm hohe Säule?

Bekomm ich Sisal auch in Baumärkten oder nur bei Pussy Versand oder anderen Internetshops.

Danke für eure Hilfe.
LG
Elke
 
A

Werbung

Das musst Du ausrechnen. Die Dicke des Seils brauchst Du und den Umfang der Säulen. Die Höhe der Säulen teilst Du durch die Dicke des Seils und das muliplizierst Du mit dem Umfang der Säulen. Dann rechnest Du noch 10% mehr Länge drauf, das sollte dann reichen.
 
Huhu,

wieviel Du dafür brauchst kann ich Dir leider nicht sagen. Aber bei Ebay bekommst Du meist sehr günstig Sisal in verschiedenen Dicken. Da habe ich meines immer gekauft.

Jenny
 
DANKE an euch :yeah:

LG
Elke
 
Werbung:
hallo,
ich habe anstatt sisal, schönes dunkel braunes naturseil verwendet.. ist genauso gut wie sisal und viel billiger.. ich habe das damals im obi gekauft.. aber man müsste das eig in jedem baumarkt bekommen.. am besten du vergleichst die preise, denn die können von baumarkt zu baumarkt schwanken..
ich weiß leider nicht wie dick das ist, aber ich habe für knapp 1,80cm um die 100 oder 120 meter gebraucht..
 

Anhänge

  • Bild006 (2).jpg
    Bild006 (2).jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 123
Danke Azur.

@ carrabean: dunkelbraun würde ja toll ins Zimmer passen! Danke für den Tipp!

Stell mir grad die Frage, ob selbstumwickeltes Seil wohl gut hält? :hmm:

LG
Elke
 
...du ja mal darein schauen, die gleichung habe ich auch dort bekommen nachdem ich eine Email geschrieben hatte.

hättest Du Dir das nicht selbst beantworten können? Also mir wäre das als Geschäftsführer etwas zu kompliziert.
 
Und falls du Sisalseile suchst kannst du ja mal darein schauen, die gleichung habe ich auch dort bekommen nachdem ich eine Email geschrieben hatte.

Selbstgespräch geführt?

Honi soit qui mal y pense .... 🙄
 
Werbung:
Danke Azur.

Stell mir grad die Frage, ob selbstumwickeltes Seil wohl gut hält? :hmm:

LG
Elke

Also wir haben nach jeder Umdrehung (plus n bissle mehr) n dicken klecks Heißkleber druntergemacht. Des hält bombenfest (bis jetzt) und geht super schnell :grin:
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
0
Aufrufe
870
Susi711
S
16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
Suse21
Antworten
1
Aufrufe
9K
Suse21
Suse21
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben