Wieviel Nassfutter???

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo!

Unser 5-jähriger Wohnungskater bekommt Real Nature und Ropocat.

Er hat ein bissl zugelegt und ich wollte daher fragen, wieviel Gramm ich ihm jeden Tag füttern darf (vertraue nicht auf die Angaben auf der Dose 🙁 ).


Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

Dazu wäre es interessant zu wissen wieviel er wiegt.
Und wieviel fütterst du ihm zur Zeit und in wieviele Mahlzeiten.
Wird er davon satt oder würde er noch mehr fresse?

Aber grundsätzlich kann man das pauschal auch hier nicht sagen.
Wie Katz das Futter verwertet ist sehr verschieden.

Wenn du merkst das er zunimmt obwohl er das nicht sollte musst du die Menge wohl etwas reduzieren.
Aber ich würde damit nochmal 1-2 Monate warten, in den Wintermonaten wiegen viele Katzen etwas mehr. Im Frühling nehmen sie dann meistens von selbst wieder etwas ab.
Falls er aber wirklich zu dick wird, lieber jetzt schon die Menge etwas reduzieren.
 
Hab ihn seit kurzem von Trofu auf Nafu umgestellt. Wieviel er wiegt kann ich nicht sagen. Würde so 6kg schätzen.
Gebe ihm zur zeit ca 200-300gr aber er könnte definitiv viel mehr essen!!!
Er bekommt das Futter 3x täglich (morgens, mittags,abends). wir überlegen im moment, ob es günstiger wäre öfter zu füttern, aber dafür kleinere Portionen.
 
3x täglich ist eigentlich ausreichend, aber das könnt ihr letzendlich so machen wie es euch und eurem Kater am besten passt 🙂

Für 6kg sind 200-300g pro Tag ok. Vielleicht mal auf 200-250g senken, aber nur ganz langsam.

Du kannst das Futter mit etwas Wasser strecken, wenn er das mag.
 
Danke! Das mit dem Wasser machen wir schon 🙂
 
also ich denke auch keine leckerlies ! vorallem bitte nicht wenn zucker drin ist. also würde sagen 2x am tag füttern würde auch reichen und so insgesamt 200 g mmüssten eig genügen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
16K
A (nett)
A (nett)
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
S
Antworten
2
Aufrufe
998
Mala
Mala
flower_mb
Antworten
15
Aufrufe
16K
doublecat
doublecat
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben