Wieviel Naturjoghut ist gut?

• Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Wieviel Naturjoghurt ist gut?

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin überglücklich! 🙂
Normalerweise soll man, wenn die Behandlung bei Giardien vorbei ist, erst nach 4 Wochen nachtesten. Ich konnte es aber nicht erwarten, und habe schon eine Woche später den Test machen lassen (heute) und siehe da - er ist negativ! Große Erleichterung 🙂
Da Lui aber noch etwas weichen Kot hat, hat mir die Tierärztin Naturjoghurt empfohlen. Bactisel frisst er partout nicht, egal wie ich es versuche.
Also habe ich eben noch lactosefreien Naturjoghurt ohne Zucker gekauft, und er hat 6-7 Teelöffelchen weggeschleckt (waren nicht gehäuft, nur eingetunkt). Dann hab ich den Joghurt aber weggepackt, weil ich mir nicht sicher bin, ob so viel auch gut ist.
Wie viel darf ich denn am Tag füttern? Und darf Elli auch was davon haben, obwohl sie normalen Kot hat?
Hab gehört Hüttenkäse soll auch gut sein, aber ist da nicht Lactose drin? 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darmflora Plus wäre besser😉

Klar darf Elli auch Joghurt schlabbern. Leonard bekommt zwischendurch Sahne oder Joghurt mit Wasser verrührt. Ich nehm da ca. 2 EL und er verträgt es sehr gut. Beides nicht lactosefrei. Hüttenkäse mag er auch.

Aber ist Lactose nicht schlecht für Katzen? 😕
Milch dürfen sie ja auch nicht, wegen der Lactose, oder?

Mag sein, dass manche Katzen davon Durchfall bekommen, aber schlecht ist es nicht für sie. Leonard ist sehr empfindlich (Darm), aber das macht ihm gar nichts aus.
Wenn du unsicher bist, wirst du sicher auch laktosereduzierten Hüttenkäse mittlerweile finden. Das Angebot ist da ja recht groß geworden.

Also du fütterst 2 Esslöffel am Tag...kann ich das auch so machen? Meine sind ja noch sehr klein...

Werbung:
Leonard war da auch noch ein Kitten, als er Giardien hatte und ich angefangen hatte, nach der Behandlung Hüttenkäse und Joghurt zu verfüttern.
Die Empfehlung hatte ich in einem anderen Forum bekommen und es "passte".

Wie alt sind deine beiden?

Elli ist seit Dienstag 11 Wochen alt und Lui wird Samstag 11 Wochen alt.
Ich weiß, sie sind zu jung, aber zu dem Zeitpunkt war ich leider unwissend 🙁

Da sind sie ja echt noch sehr jung. Leonard war älter. Ich würd dann 1 EL geben und gucken, wie sie es vertragen.

Mittlerweile bekommt Leonard es zwischendurch mal als Leckerchen.
Gib aber vorsichtshalber nach 4-6 Wochen nochmal Kotproben ab. Hier kamen die Giardien leider nochmal bzw. wars wohl dann doch noch nicht überstanden.

Ok, danke für die Hilfe 🙂

Ich drück die Daumen, dass ihr das nun ausgestanden habt! 🙂

Werbung: