wieviel sollten MCs mit 4 Monaten wiegen

  • Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
isis81

isis81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
138
Alter
43
Ort
Ulm
Hallo Ihr lieben,

ich habe ja seit ca 6 Wochen nun zwei Main Coon Kitten. Mittlerweile sind sie 4 Monate alt. Ich mache mir jedoch etwas sorgen bezüglich des Gewichts und wollte fragen, ab wann es bedenklich ist und ich zum TA sollte....

Also der Kater wiegt denke ich genug so zwischen 3 und 4 Kilo. Mein kleines Mädchen jedoch bringt nur knapp 2 Kilo auf die Waage und ist schon sehr dünn. Sie fressen beide und trinken auch genug. Aber ist das nicht etwas wenig? Und noch eine Frage...darf ich Ihnen auch zwischendrin mal Thunfisch ( die Dosen die man als Mensch kaufen kann) verfüttern????

lg und ich freu mich über Antworten isis81
 
A

Werbung

meine süße wiegt auch nur drei Kilo.. ist zwar keine MC, aber solange sie genug frisst, ist das wohl okay.
Thunfisch geb ich ihr auch manchmal, aber ich gieß immer das Öl ab vorher
 
Meine bekommen ganz selten mal Thunfisch - aber ich kaufe nicht den in Öl eingelegten, sondern in Wasser.
Solange die Katze frisst, spielt und sich sonst nicht auffällig verhält, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
danke für eure Antworten ...also spielen tun die beiden wie wild und raufen...rennen durch die Wohnung, nein flitzen....fressen, trinken, spielen und schlafen und schmusen natürlich also hoffe alles ist im grünen Bereich...haben Katzen manchmal Durchfall??? Also ich beobachte das aber es ist eben nicht immer nur manchmal, obwohl sie sonst immer das selbe Futter bekommen. Heute das Erste mal Thunfisch gerade eben.....


lg isis81
 
meine hatte einmal durchfall, nachdem ich Beutelchenfutter ausm supermarkt gegeben hatte.. Eoinen beutel mittags, einen abends und so um elf hatte sie durchfall. seit ich das Futter nicht mehr gebe, ist alles gut-
 
hm ich hab leider keine ahnung woher das kommt. Sie bekommen sehr hochwertiges Trofu = Arcana und nafu Animonda Carny...glaub nicht dass das daher kommen kann, weiß es aber nicht

lg isis81
 
Werbung:
Also Durchfall ist immer ein Zeichen dass etwas nicht ganz stimmt.
Aber Durchfall kann viele Ursachen haben.
Selbst ab und zu mal ein anderes Leckerchen kann bei empfindlichen Katzen Durchfall auslösen.
Meine Kater hatten nach anfänglichen Schwirigkeiten nie wieder Durchfall.
Ich habe das richtige Futter gefunden, weiß was ich füttern kann und alles ist gut.
Wenn der durchfall regelmäßig ist, würde ich auf jeden Fall mal eine Kotprobe zum TA bringen um Parasiten auszuschließen. Am besten über mehrere Tage sammeln.
Bei meinen hat bei Durchfall zur Beruhigung des Darms immer gekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse sehr gut geholfen. Fühkarottenbrei vertragen manche Katzen sehr gut und ich mache das über die Schonkost noch mit drüber, da es meine sehr gerne fressen.
Aber regelmäßigen Durchfall würde ich tierärztlich mal abklären lassen.
 
danke ich werd es aufjedenfall im Auge behalten und will eh zur Kontrolluntersuchung demnächst zum TA wo ich das ja ansprechen kann....


lg isis81
 
ich glaube, das gewicht kann sehr stark variieren. meine maine coon charlotte, hat mit 13 wochen 950g gewogen.
sie war aber total gesund und absolut fit.
theresa aus einem anderen wurf wog doppelt so viel.
heute (beide ca 7 monate alt) wiegen beide 3,6 kg.
 
Dein Beitrag beruhigt mich etwas relottanda vielen dank!!!


lg isis81
 
Werbung:
das ist charlotte mit 13 wochen:
4611116.jpg

und das ist sie heute,mit knapp 7 monaten:
4611124.jpg
 
oh wie süss...und in der Tat Sie hat sich ja wirklich prächtig entwickelt....


danke dir lg isis81
 
Was bekommen sie denn zu fressen?
 
Werbung:
Sie bekommen Animonda Carny, real nature und grau Nafu und Acana, Felideae und bald Orijen Trofu....ich weiß Trofu sei nicht so gut aber sie mögen es und ich kaufe ja wirklich das hochwertige...

lg isis81
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
69K
Emma10
Emma10
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben