Wieviele Kratzmöglichkeiten nötig?

• Themenstarter Themenstarter Malutka
  • Beginndatum Beginndatum
Malutka

Malutka

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe seid 2 Wochen 2 Babykatzen.
Nur leider noch keine Kratzbaum oder ähnliches.
Ich wollte am Wochenende mal shoppen gehen und mir stellt sich nun die Frage, wieviel Kratzmöglichkeiten die Katzen brauchen?

Reicht ein Kratzbaum? Reicht eine Matte an der Wand, wenn andere Turnmöglichkeiten vorhanden sind?

Die 2 sollen später Freigänger werden. Dass man Ihnen dennoch eine Kratzmöglichkeit zur Verfügung stellen sollte, habe ich bereits schon gesehen.

Danke für die Antworten!

Lg Sylwi

A

Werbung

Hallo Sylwi

Also bei zwei Kittens solltest Du schon ein bissi Auswahl zum Kratzen Toben und Spielen haben 😉
Junge Kittens sind noch tooooooootal verspielt und brauchen Möglichkeiten sich auszutoben damit sie ausgelastet sind.
Schau mal hier....als wir nur Judy hatten, die ebenfalls eine Freigängerkatze ist, besaßen wir nur einen Kratzbaum. ( den dunklen ) Meist benutzt sie eh zu gerne die Bäume im Garten um sich die Krallen zu wetzen.

Jetzt wie wir also insgesamt drei Katzen haben, davon eben auch zwei noch recht kleine, beide erst 9 Wochen alt , die zwar irgendwann ebenfalls Freigänger werden sollen haben wir uns schleunigst nach einem weiteren Kratzbaum umgesehen und nun noch den hellen dazu geholt. Ab dem 15.07 hat LIDL Spielzeug und sonstiges im Angebot, da werde ich zudem auch noch diese schicken Hängematten für die Heizung holen und gaaaaaaaaanz viel Spielzeug 😉
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Maike mit Judy~ Findus und Felix 😉

Anhänge

• kratz.jpg
    kratz.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 78
Hallo Maike,

vielen Dank für deine Hilfe und die Tipps.
Dann werd ich mich mal umsehen =) Bei Penny gibts wohl ab morgen auch noch welche.
Daran sollte es nicht scheitern. :yeah:

Hoffentlich bekomme ich dasd hin, denen zu zeigen, dass sie da dran sollen.
Hab jetzt auch so ein Katzenminzespray geholt, aber die zwei Kleenen reagieren nicht wirklich drauf. 😕