Wild

  • Themenstarter Themenstarter Dreamycoon
  • Beginndatum Beginndatum
Dreamycoon

Dreamycoon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
473
Ort
Steiermark
Hallo Leute ich möchte jetzt andere Fleisch Sorten probieren , Hühnchen und Rindfleisch mögen wir ja sehr gerne :aetschbaetsch2: heute gab es das 1 mal wildfleisch und sie haben es sehr gut angenommen :yeah::yeah::yeah:
Morgen probieren wir Lamm :aetschbaetsch1:

Bei uns gibts es in der Nähe eine Metzgerei die auch für Hunde getrocknete Ohren und alles mögliche anbieten unter anderem rohes grob gewolltes Fleisch zb Hühnchen , Lamm Wild usw müßigen so billig bekomm ich es nicht mal online :pink-heart:

Ich wollte auch Pferdefleisch mitnehmen (1/2 kg 2,10€ find ich nicht teuer )
Nur der Metzger meinte für Katzen ist das nichts eher für Hunde 😕

Gebt ihr euren Katzen Pferdefleisch ????????
 
A

Werbung

Super, wenn man so nen Laden in der Nähe hat. 🙂 *neid*
Prinzipiell kann man Katzen ohne weiteres Pferdefleisch geben.

Es wird nur sehr oft empfohlen, Pferd aufzusparen, falls eines Tages mal bei der Katze wegen Verdacht auf Futtermittelallergie eine Ausschlussdiät nötig werden sollte - für Ausschlussdiäten braucht man nämlich eine Proteinquelle (also Fleischsorte), die die jeweilige Katze zuvor noch nie gefressen hat, auf die sollte sie dann ja auch nicht allergisch reagieren.
Und da handelsübliches Fertigfutter angeblich kein Pferd enthalten soll, bietet sich Pferd dafür halt an.

Ob du trotzdem Pferd füttern willst, ist deine Entscheidung - manche füttern's trotzdem, erstens weil die Wahrscheinlichkeit, dass katz jemals eine Futtermittelallergie diagnostiziert bekommt, sooo groß nun auch wieder nicht ist, zweitens weil das mit dem "in Fertigfutter ist kein Pferd" auch nicht bewiesen ist, und für den größten Notfall gibt's auch noch Exoten wie Känguru im Handel.
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
5K
Katzenschneck
Katzenschneck
Tiggerbiene
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben