Wildcat Trockenfutter... brauchte mal nen Rat...

• Themenstarter Themenstarter Lajama
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lajama

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne als Leckerlies Trockenfutter nutzen. Wir clickern mittlerweile und schmeißen auch öfters Futter. Ein Fummelbrett soll auch bald gebastelt werden.

Jetzt möchte ich natürlich dafür auch recht gutes Futter nehmen, da es halt doch schon für jede Katze ca. ne handvoll geben wird.

Ich habe mir dieses hier rausgesucht
http://www.wildcat-katzenfutter.de/chetaah_katzenfutter_wildcat.php

Jetzt ist da jedoch DL-Methionine 1240,00 mg/kg drin, was, wenn ich mich recht erinnere ansäuernd auf den Harn wirkt. Oder?

Unsere katze hatte mit Oxalatsteinen zu kämpfen, musste auch operiert werden. Unsere Tierärzte haben uns von ansäuerndem Futter abgeraten, da das Risiko der Steinbildung bei ihr erhöht ist.

Kann ich dieses Futter der Katze denn geben?

Wir sind Weihnachten auch nicht zuhause und würden dann 5 Tage lang Trockenfutter zusätzlich geben, da die Katzen dann nur noch 1x am Tag gefüttert werden.

Würde mich über Rat freuen...

LG

A

Werbung

Ich vertraue Tierärzten nicht was die genauer Futterempfehlung angeht.

Meistens ist es dann Royal Canin und das finde ich im Vergleich zu anderen echt nicht gut.

ja.. das hab ich ja hier versucht... 🙂

Mir ist heute spontan eingefallen, dass ja nächste woche schon fast weihnachten ist und Futter vorher bestellen sicher gut ist *g*

Habe mich jetzt für das TF von Orijen entschieden, da ist steht das nicht auf den Zusatzstoffen.
Gut ist TF ja eh nicht, aber ich denke ich muss es nicht noch schlimmer machen indem ich ansäuerndes Futter gebe.

Meine beiden Katzen sind gesund,dennoch würde mich interessieren ob man dieses TroFu bedenkenlos füttern kann.

Sollte dies nicht der Fall sein,verwende ich dieses Futter nicht.

Also wenn es den Urin ansäuert und das Tier bereits Oxalat hatte, würde ich es auch nicht nehmen. Dann lieber Eines ohne Zusätze.

Ansich würde ich aber wohl auch komplett auf TroFu verzichten, obwohl ich denke das 5 Tage vielleicht nicht unbedingt schaden, vorallem da es keine reine TroFu-Fütterung ist. Trotzdem würde ich aber eine größere Portion NaFu hinstellen und es extra mit ein wenig Wasser strecken. So hält es länger frisch und gleicht das TroFu etwas mehr aus.

Huhu,

ich weiß halt nicht genau, ob es wirklich ansäuernd wirkt diese Futter. Hab eben nur den Zusatz gesehen. In der Bescheibung steht ja nichts dazu. 🙁

Wir füttern generell nur Nassfutter mit ganz viel Wasser. (meistens schwimmt das Futter schon fast)

Wenn wir weg sind bekommen beide auch größere Portionen als sonst Nassfutter und das wie immer mit reichlich wasser.

Trockenfutter soll nur "zum Zeitvertreib" und als Reserve sein.

Mich interessiert das Thema "Welches Trockenfutter" und "Kann ich das WildCat füttern" auch eher deswegen, weil wir ja auch wenn wir da sind Trockenfutter als Belohnung und zum Werfen nutzen. 🙂

Werbung: