Wilde Katze domestiziert (sich)

• Themenstarter Themenstarter Paulifan
  • Beginndatum Beginndatum
Paulifan

Paulifan

Erfahrener Benutzer
Hallo Fellnasen-Freunde.

Vor knapp einem Jahr postete ich lang und breit über eine Jungkatze, die in der Natur und Gewerbe-,/Industriegebiet geboren wurde. Vika ist der Name, den ich ihr gab.

Aus anfänglich gelegentlichem Vorbeischauen ist mittlerweile eine "Haus"-Katze geworden. Vika lebt komplett in meinen Betriebsräumen und obwohl sie die dauerhafte Möglichkeit nach draußen hat, werde ich nächste Woche Katzenklo & Streu kaufen müssen. Weshalb kann man sich ja denken.

Vika ist mittlerweile vollkommen zutraulich, sogar auf den Arm darf ich sie nehmen.

Noch vor dem Frühling lasse ich sie kastrieren und werde sie dann versuchen zu Hause mit Viki, die 9 Monate älter ist und aus dem TH stammte, zusammen zu bringen.

Vika und Viki kennen sich vom Duft her bereits. In der Firma habe ich reichlich Kontakt mit Vika, was zu Hause angekommen Viki sofort registriert und sich ihrerseits an meinen Hosenbeinen reibt, bzw sich auf meine Arbeitskleider legt.

Wünsche euch guten Rutsch
lg Thomas

P.S. Vika`s Mutter, Kati, geht es auch gut. (Für die, welche meinen Thread noch im Ohr haben)

A

Werbung

Warte nicht mehr so lang mit der Kastration. Wie alt ist Vika jetzt ungefähr?

Für die Zusammenführung mit Viki drücke ich die Daumen.

Was hindert dich eigentlich daran vika, die ja nun super zutraulich ist, jetzt kastrieren zu lassen und mitzunehmen? Bis vor dem Frühling ist sie lange trächtig.

Dass vika durchaus Probleme mit fehlendem Freigang bekommen kann ist dir hoffentlich bewusst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben