Wilde kitte in Haus mehmen

• Themenstarter Themenstarter DerNeue2020
  • Beginndatum Beginndatum
D

DerNeue2020

Neuer Benutzer
Moin,
Bei einem Kollegen in der Gegend, sind 2 kleine Streuner unterwegs. Sie sind noch mega jung. Schätze mal so 12 Wochen. Die eine war schon total abgemagert und hätte wahrscheinlich keinen weiteren Tag mehr überlebt. Da er aber keine Katzen halten will, plane ich mit den Gedanken, sie mir nach Hause zu nehmen. Nur sind die voll von Flöhen. Wie bekommt man die Flöhe am besten weg? In meiner wohnung will ich die nicht haben.

A

Werbung

Huhu,

Bitte mindestens 2 Kitten nehmen, Einzelhaltung ist nicht artegerecht.
am besten machst du mal einen Ausflug zum TA und lässt sie durchcheken. Du solltest außerdem auf FIV und Felv testen lassen, impfen, chipen, entwurmen und zeitnah (wenn es die Gesundheit der Kleinen erlaubt) die Kastra. Dann spreche ihn mal auf Capster und Program an, ob das bei so Kleinteilen schon gegeben werden darf (oder guck mal in die packungsbeilage, findest du auch online). Diese Kombi funktioniert nämlcih sehr gut und besser als jedes spot on. Capster wirkt akut und Program vorbeugend. Dann kaufst du dir ein Flohhalsband, zerschneidest es und saugst es ein. täglich die Wohnung gründlich saugen, dank dem Halsband werden die Flöhe im Beutel gekillt.

Geb den kleinen Kitten all you can eat an Nassfutter (mind 60% fleischanteil, kein zucker, kein getreide) und gebe kein Trockenfutter.

lg

• Like
Reaktionen: verKATert
Weibliches Katzenkind: Welpe, Kätzchen, das Kitten.
Männliches Katzenkind: Welpe, Kätzchen, das Kitten.
Plural: die Kitten.

Schnapp am besten beide Kätzchen und bring sie umgehend zum Tierarzt. Wenn sie so unterernährt sind, braucht es schon Flohmaßnahmen unter ärztlicher Kontrolle. Verwurmt sind sie sicher auch und dagegen muß dringend angegangen werden.
Dann kannst Du die beiden in ein Zimmer, am besten Bad oder was ähnliches, stecken, mit Klo, Decken, Futter, Wasser.
Sowie sie entwurmt und gesundheitlich auf dem Damm sind, können sie geimpft und auch auf FeLV und FIV getestet werden und dann auch kastriert werden.