Wildes Spielen

• Themenstarter Themenstarter SweetSchnucky
  • Beginndatum Beginndatum
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

unser kleiner Felix ist im moment ganz verrückt nach spielen mit den Händen.
Allerdings macht der kleine das nur bei meinem Freund.
Egal was mein Freund macht, wenn er seine Hand bewegt geht Felix drauf los, er beißt und hält ihn mit den Tatzen fest (ohne Krallen).

Habt ihr eine Idee weshalb er das nur bei meinem Freund macht und bei mir nicht?

A

Werbung

Hm, auch wenn das im Moment niedlich ist - ob Dein Freund auch dann noch begeistert ist, wenn der Kater ausgewachsen ist und ein normal ausgebildetes Gebiss hat?! 🙄

Auch kleine süße Knuddelkatzen müssen lernen, dass eine Hand kein Spielzeug ist 😉, besser, Ihr lenkt das früh genug um auf katzengerechte Spielsachen.

Hallo zusammen,

unser kleiner Felix ist im moment ganz verrückt nach spielen mit den Händen.
Allerdings macht der kleine das nur bei meinem Freund.
Egal was mein Freund macht, wenn er seine Hand bewegt geht Felix drauf los, er beißt und hält ihn mit den Tatzen fest (ohne Krallen).

Habt ihr eine Idee weshalb er das nur bei meinem Freund macht und bei mir nicht?

Vermutlich sieht er deinen Freund eher als Spielkameraden an. Aber nimm dir den Ratschlag von Ina 1964 zu Herzen, irgendwann wird es weh tun und dann wird es echt schwer, es dem Tier wieder abzugewöhnen. Und auch wenn es so oft gesagt wird- ist der Kater alleine? Dann solltet ihr echt über einen Spielkameraden nachdenken, bevor ihr hier irgendwann einen HILFE Thread eröffnen müsst, weil euer Kater euch als Kratzbaum missbraucht. 😛

Wir wollen ja auch gar nicht, dass er mit den Händen meines Freundes spielt,
aber er macht es einfach.
Wir haben auch schon alles was uns einfällt versucht um ihn davon abzubringen, aber es bringt nichts.
Bei mir macht er nichts.

Eine zweite Katze ist in schon vorgesehen,
müssen nur warten bis Felix kastriert ist,
da die zweite eine Katze ist und wir diese schon vor Felix ausgesucht haben,
möchten wir diese auch auf jeden Fall haben.

Was etwas bringt: Hände total ruhighalten, auch im Spiel. Erst Bewegung löst einen Reiz aus. Und wenn nix passiert, wird es auch ganz schnell langweilig 😉.

Beim umschalten des Tv-Programms oder beim schreiben ist es doch ziemlich schwer die Hände ruhig zu halten ^^

Werbung:
Was habt ihr denn bereits alles probiert? 😵

Eigentlich hilft ja nur, ihm zu zeigen, dass ihr diese Art von Spiel nicht mögt. Vielleicht einfach "Autsch!" rufen, die Hand wegziehen und den Kleinen dann ein Weilchen lang ignorieren.

Zusätzlich müsst ihr ihm aber natürlich alternative Spielmöglichkeiten zum Auspowern anbieten. Darf er vielleicht mi einem sich wehrenden Kuscheltier kämpfen? ;-)