U
URi
Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir etwas Hilfe erhoffe. Ich erzähle mal, um was es geht. Wir sind vor 7 Jahren in ein Häuschen mit kleinem Garten gezogen. Der Vorbesitzer ist wohl in sein Heimatland Spanien zurück und der Käufer hat uns dann das Haus vermietet. Der Vorbesitzer hatte 2 Katzen, die allerdings "wild" waren, bzw. sind. Der Vermieter sagte, dass der Vorbesitzer diese wohl auch nur gefüttert hatte und bat uns darum, dies weiter zu tun. Die zwei wurden wohl per Lebendfalle gefangen, sterilisiert und dann wieder zurück gebracht. Also können sie zum Glück keinen Nachwuchs bekommen. Sie sind auch extrem scheu. Trotz 7 Jahren füttern liegt die Fluchtdistanz immer noch so bei run 3 Metern. Zu Anfang war es wohl das doppelte. Selbst wenn wir das Futter raus stellen, gehen sie erst dran, wenn wir weit genug weg sind. Sie kommen auch nie ins Haus. Neben dem Haus steht eine Scheuer in deren Tür ein Loch ist, durch das sie rein und raus können wie sie wollen. So sind sie bei Regen oder Kälte auch gut geschützt. So, das war das lange Vorwort.
Seit einiger Zeit nimmt die eine Katze ab. Zumindest so viel, dass wir es erkennen können. Auch finden wir überall sehr viele Haare von ihr. Das Fell sieht auch etwas zerzaust aus. Wir füttern wie immer, also daran kann es nicht liegen. Wir vermuten nun, dass sie vielleicht Würmer hat. Gibt es Präparate, die man dem Futter zumischen kann, welche aber auch der anderen Katze nicht schaden?
Seit einiger Zeit nimmt die eine Katze ab. Zumindest so viel, dass wir es erkennen können. Auch finden wir überall sehr viele Haare von ihr. Das Fell sieht auch etwas zerzaust aus. Wir füttern wie immer, also daran kann es nicht liegen. Wir vermuten nun, dass sie vielleicht Würmer hat. Gibt es Präparate, die man dem Futter zumischen kann, welche aber auch der anderen Katze nicht schaden?