Deutschland Willi und Linus, m, *6/2013, PLZ 975

• Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Name: Willi und Linus
Alter/Geburtsdatum: Ende Juni 2013
Kastriert (ja/nein): Nein
Optik: Hauskatze
Kennzeichnung: Chip ja

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Flaschenkätzchen, keinen Kontakt zu ungetesten Katzen

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Kinder ja, Hunde nein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr anhänglich und verschmust

Die beiden hübschen Katerchen wurden Ende Juni geboren. Ihre Mama legte sie frisch geboren in einen Blumenkasten und machte sich aus dem Staub. Die Besitzer der Blumenkastens haben die Katzenhilfe informiert, so kamen sie zu mir. Ich hab sie mit dem Fläschchen groß gezogen.

Beide sind sehr anhänglich und menschenbezogen und kennen nichts böses und keine Gefahr. Daher brauchen sie Wohnungshaltung, aber mit gesichertem Balkon. Hunde kennen sie keine, aber Kinder mögen sie.

Die beiden goldigen Katerchen sind mehrfach entwurmt und gechipt. Geimpft werden kann auch noch.
Ich vermittle sie mit Schutzvertrag und gegen eine geringe Schutzgebühr nach einem persönlichen Kennenlernen.
Ich bringe die Katzen dann in ihr neues Zuhause.

Ulrike Lilienbecker, Tel.: 09763/9300490, info(@)mimmis-katzenshop.de

2013-10-14-willi-linus.jpg

A

Werbung

Zu Hilf, was sind die süß!!! :pink-heart:

Zwei Blumen(kasten)kinder - wenn das kein gutes Omen ist! 🙂

Die sollten doch bestimmt ein tolles Zuhause finden!

Ja, das sind sie.
Ein Bild vom Tag ihrer Ankunft. Ich hab am Anfang oft um ihr Leben gebangt.
2013-07-flaschis.jpg

Sie haben noch ein Schwesterchen, die kleine Frieda, sie sucht auch noch. Anzeige mach ich noch. Und ich stell noch ein paar Fotos ein.

Willi und Linus sind echt das herzigste, was man sich vorstellen kann. Flaschenkinder eben....

Als die drei zu mir kamen, waren sie zwei Tage alt und lagen davon mindestens einen Tag im Blumenkasten, alleine. Ein Glück war es sehr heiß damals und die Nacht sehr warm. Aber das vierte Kätzchen ist gleich gestorben.
Frieda, das Katzenmädchen wollte sich nach zwei Tagen auch verabschieden, sie war sehr schwach und hatte bedrohliche Untertemperatur. Aber mit KittenBooster, AB und Wärmeflasche haben wir die Kurve noch mal gekriegt. Alle drei hatten eine Kitteninfektion. Eine Woche später dann Verstopfung, dann Durchfall, was halt so passiert bei Flaschenkätzchen. Aber sie haben dennoch schön zugenommen und nach 14 Tagen waren sie recht stabil und ich konnte ein bisschen aufatmen. Und sie sind dann gesund geblieben. Linus hatte noch mal Durchfall, das war aber nicht dramatisch. Sie werden übrigens gebarft. Ich versuche gerade, sie an normales Katzenfutter zu gewöhnen, nicht einfach, sie wollen Fleisch. Aber die wenigsten Adoptanten wollen sich aufs barfen einlassen. Und ich finde auch, sie sollten beides kennen.
Flaschenkätzchen sind im ersten Jahr oft etwas empfindlicher als andere Kätzchen. Aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man sie kennen lernt- Sehen sie einen, kommen sie freudestrahlend und schnurrend auf einen zugaloppiert.

Was für eine Geschichte!

Alle Achtung, das war viel Arbeit und wohl auch viele Sorgen - und nun musst du sie hergeben 😳

Aber das muss ja nun mal sein- um so besser für die zukünftigen Menschen!

Werbung: