Windpocken

• Themenstarter Themenstarter Siepi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Siepi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Meine Tochter ist in Kontakt mit Windpockenerkrankten
gekommen. Sie selber hatte sie schon. In eine paar Tagen wird sie auf die Katzen treffen. Kann sie die Katzen anstecken? Und wie mag es sich auf sie auswirken?
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen damit. Bitte helft mir.

Gruß
Petra

A

Werbung

Ruf mal einen Tiearzt an und frag ob Herpes Zoster Viren tierpathogen sind, ich weiss das leider nicht ehrlich gesagt 😕

Wenn deine Tocher die Windpocken schon hatte und nicht akut infiziert ist, wird sie auch keine Viren weitergeben ( Sonst würde ja auch zB jeder Kinderyrzt ständig Windpocken mit nach Hause schleppen 😉 ) Das Virus trãgt sie sowieso immer latent in sich wie jeder, der Windpocken hatte.

ich habs mal gegoogelt.
laut allen aussagen ist dieser virus NICHT auf katzen übertragbar.
dir wünsche ich eine gute besserung.

Die Windpocken machen den Katzen nichts.