weiß nur ehrlich gesgat nicht wirklich wieter weil hier jeder ne andere meinnung hat und man sich so bekloppt macht oder nicht ????
hmm...
Nee, nicht bekloppt machen, bleib mal locker...
Ja, es gibt durchaus Barfmethoden, mit denen du es hinkriegst, fast ohne Supplemente auszukommen. Dann musst du aber recht genau wissen, welches Fleisch (und gelegentlich auch welchen Fisch) du in welchem Rhythmus füttern musst, und auf jeden Fall muss Fleisch mit Knochen dann auch mit dabei sein.
Dazu braucht man viel Erfahrung, und, um ehrlich zu sein, dein Züchter scheint die nicht zu haben
😳
Keinesfalls reicht es, Pute, Lachs, Herz zu füttern - der Knochenanteil fehlt völlig, etliches andere auch.
Zunächst einmal, füttere ruhig die Pute aus deinem Froster weiter, aber zwischendurch auch anderes Fleisch - Hähnchenherzen (ungekocht) werden deine Kitten bestimmt toll finden, auch Rindersuppenfleisch ist gut, dazu Lamm und Wild (aber kein Wildschwein).
Gerade bei Kitten ist es wichtig, die Anteile ausgewogen zu geben. Bleib also erst mal bei der Dose, füttere zu 20% verschiedenes Fleisch und lese dich ein wenig ein - bei deinen Kleinen ist es am praktischsten, jeden 5. Tag roh zu füttern. Dann bist du auch bei 20%, kannst aber trotzdem pro Tag so viel füttern, wie sie fressen wollen - das kann ja bei Kitten erheblich sein
😱
Oben angepinnt im Barfthread stehen auch Links, wo man sich gut informieren kann.
@ Zefania: Eintagsküken werden getötet, bevor sie gefressen haben. Eine Dioxin-Belastung über das Futter erfolgt also nicht, fraglich ist, wieweit die evtl. Belastung des Muttertiers an die Eier weiter gegeben wird.
Hier werden Eintagsküken eh nicht genommen, von daher stellt sich mir die Frage nicht... Ich persönlich würde es erst mal lassen, denke ich...