Bea
Forenprofi
.... wir heißt eigentlich ich. Männe hat nur am WE Zeit - wenn ich darauf warten würde, würde es Weihnachten werden.🙄 Das Teil soll aber bis zur zweiten Juli-Woche fertig werden.
Den Anfang habe ich vor dem Unwetter und unserem Pool im Keller😉 gemacht: mit dem Balkon. Das alte Netz war nicht Simbasicher ( er klettert) und hatte schon einige Jahre auf dem Buckel.
Meine Große meinte nun, ich sollte doch das Netz bei der Terasse nicht neu ansetzen sondern durcharbeiten.
Zunächst hatte ich die Idee, das Netz unterhalb der Regenrinne durchzuziehen.
Dazu hätte ich die Regenrinne abmontieren müssen. Ging nicht so einfach. Die Gefahr wahr mir zu groß etwas kaputt zu machen. Also wurde das Netz drüber gespannt.
Das klappte alles recht gut - ohne das ich aus dem Netz befreit werden mußte.😀
Das ist die große Problemzone: meine 5 Meter hohe Kletterrose.
Heul und schnief: zwei große Zweige mußte ich entfernen um das Netz gut rumziehen zu können.
Aber sie hat sich böse gerächt: meine Hände sehen vielleicht aus.😱
Gestern war dann Schluß damit. Ich habe ihr im Arbeitsbereich erstmal alle Stacheln geklaut.😛
Heute sieht die Ecke schon viiiiiiel besser aus.
Die zweite Problemezone: Übergang beim Balkon zum Garagendach.
Aber auch da habe ich heute einen Ansatz gefunden diese Ecke zu lösen.
Schließlich muß die Markise ohne Probleme rauf-und runtergefahren werden können.
Nächste Woche kommt die größte Hürde: die Türe.😱
Bis dahin gilt es alle Feinarbeiten zu machen, damit Simba auch wirklich nicht eine Lücke finden kann.😉
Den Anfang habe ich vor dem Unwetter und unserem Pool im Keller😉 gemacht: mit dem Balkon. Das alte Netz war nicht Simbasicher ( er klettert) und hatte schon einige Jahre auf dem Buckel.
Meine Große meinte nun, ich sollte doch das Netz bei der Terasse nicht neu ansetzen sondern durcharbeiten.
Zunächst hatte ich die Idee, das Netz unterhalb der Regenrinne durchzuziehen.
Dazu hätte ich die Regenrinne abmontieren müssen. Ging nicht so einfach. Die Gefahr wahr mir zu groß etwas kaputt zu machen. Also wurde das Netz drüber gespannt.
Das klappte alles recht gut - ohne das ich aus dem Netz befreit werden mußte.😀
Das ist die große Problemzone: meine 5 Meter hohe Kletterrose.
Heul und schnief: zwei große Zweige mußte ich entfernen um das Netz gut rumziehen zu können.
Aber sie hat sich böse gerächt: meine Hände sehen vielleicht aus.😱
Gestern war dann Schluß damit. Ich habe ihr im Arbeitsbereich erstmal alle Stacheln geklaut.😛
Heute sieht die Ecke schon viiiiiiel besser aus.
Die zweite Problemezone: Übergang beim Balkon zum Garagendach.
Aber auch da habe ich heute einen Ansatz gefunden diese Ecke zu lösen.
Schließlich muß die Markise ohne Probleme rauf-und runtergefahren werden können.
Nächste Woche kommt die größte Hürde: die Türe.😱
Bis dahin gilt es alle Feinarbeiten zu machen, damit Simba auch wirklich nicht eine Lücke finden kann.😉