P
pantau
Erfahrener Benutzer
Unsere drei Süßen leben ja überwiegend bei uns im Gartenwohnzimmer, bis jetzt konnten wir sie immer stundenweise auf der eingezäunten Terasse spielen lassen, was alle drei sehr genossen haben. Das geht jetzt aber leider nicht mehr, weil Stummel immer irgendwo einen Weg findet duch den Zaun zu kommen. Da wir über Ostern wieder mehr Pensionshunde haben wird mir das zu gefährlich. Mein Mann kam jetzt auf die Idee direkt am Gartenhaus einen kleinen "Katzenwintergarten" zu bauen. Plan sieht so aus, eine Wand ist ja das Gartenhaus wo auch die Katzenklappe ist, hintere Wand, rechte Wand und Dach aus sogenannten Lichtplatten, damit ist schön hell ist.Da der Anbau unter großen Bäumen ist wird es da auch nicht zu warm drin, falls es im sommer richtig heiß werden sollte. Vorne feines Draht und den Fußboden mit Betonplatten auslegen. Gesamtgröße wird so ca. 20 quadratmeter werden. Was kann ich den Katzen da reinstellen, bzw. bauen das es für sie richtig schön wird? Auf alle Fälle müssen die Katzenklos da mit rein ( meine drei Süßen haben die Angewohnheit so lange im Katzenklo zu kratzen das der Streu überall im Gartenhaus verteil wird) . Anfangs werde ich natürlich ein Klo in der Hütte stehen lassen. Soll ich vielleicht ihr Katzenbettchen, wo immer alle drei drin liegen zum kuscheln da mit reinstelllen. Und auch ihren Kratzbaum auf dem sie gerne liegen. Sie können natürlich jederzeit durch die Katzenklappe in die Hütte rein, ich habe nur beobachtet das sie wenn sie raus können lieber draußen als drinne sind.