Wir bekommen unverhofft Zuwachs.....

  • Themenstarter Themenstarter Valerie.
  • Beginndatum Beginndatum
V

Valerie.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen.....:grin:
Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Rat von Profis.
Meine Schwester hat zwei 12 Wochen alte Kater bekommen.....jetzt hat sich herausgestellt, dass ihr Kind allergisch Ist. Für mich war klar, dass die beiden zu uns kommen..So nun das Problem. Wir fahren im Juni in Urlaub und haben hier wo wir wohnen niemand, der in dieser Zeit nach den kleinen schauen kann. Meine Schwester wohnt 100 km weg. Jetzt meine Frage: kann man so kleine Würmer in eine Pension geben, wenn sie zu zweit sind? Ich weiss sonst echt nicht was wir machen sollen, da es wirklich niemanden gibt. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
 
A

Werbung

Du kannst dich auch mal nach einem Katzensitter umschauen, die kommen zu dir nach Hause!

Tierpensionen schau dir davor einfach gut an, ob sie dir zusagen!

Ansonsten lese dich hier gut ein.
 
Erst mal Glückwunsch zum Zuwachs.:smile:

Niemand in der Nachbarschaft, der zwei mal am Tag vorbeikommen könnte?

Mein Bruder hatte seinen Kater in einer Pension. Er war zwar jetzt nicht sooo begeistert, aber die Zeit geht ja auch vorbei und es wird euch ja auch nix anderes übrig bleiben.

Zum Thema Catsitter. Ich weiß nicht, ob ich eine mir fremde Person in der Wohnung habe möchte. Aber bis Juni ist ja auch noch ein bisschen hin. Vielleicht ergibt sich ja noch was.
 
Ich hab es schon ein paar Mal geschrieben:
bei uns in der Tierklinik hängt ein Aushang, dass Tierpfleger und Tiermedizin-Studenten Tiersitting übernehmen.

Vielleicht gibt es ja sowas bei dir auch.
Ich denke, das Risiko Angestellte der Tierklinik oder einer größeren Arztpraxis in die Wohnung zu lassen, ist überschaubar.
Ich hätte da keine Bedenken.
 
Okay....ich höre mich mal um....falls ich keinen Sitter finde, meint ihr dann es wäre schädlich, wenn sie noch so klein sind mit einer Pension?
 
Ehrlich gesagt hätte ich da Bauchschmerzen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Die beiden hatten ein Zuhause und haben es gerade erst wieder verloren und müssen sich jetzt erst wieder neu eingewöhnen. Nun, bis Juni ist noch eine Weile hin. Ich rate dir einen Tiersitter, Nachbarn oder Freunde zu bitte die Versorgung zu übernehmen.
 
Werbung:
Gnz ehrlich, die Katzenfreunde sind in ganz DE vertreten und haben fast überall Ortsgruppen am laufen.
Sollte mich wundern, wenns bei Euch keinen gäbe.
 
Wenns nicht anders geht, dann such rechtzeitig eine vertraunensvolle Tierpension, und schau sie dir unbedingt vorher persönlich an.
Besser wärs aber, wenn du einen Catsitter beauftragst, der dann zwei Mal am Tag zu dir nach Hause kommt. Das ist für die Katzen sicher weniger Stress. und du hast ja noch einige Zeit, um dich nach einer geeigneten Person/Firma umsehen zu können...
 
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist es ja bei einem von uns um die Ecke... 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
600
racoon20
racoon20
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
S
Antworten
2
Aufrufe
363
basco09
basco09
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben