Wir brauchen eine größere Liga ;D

• Themenstarter Themenstarter Lura
  • Beginndatum Beginndatum
Lura

Lura

Erfahrener Benutzer
Nun, unsere beiden Thaikitten werden so langsam zu richtigen Damen, mit Ansprüchen versteht sich!!! Hoch hinaus wollen die Miezen und unser jetziger Kratzbaum ist.. etwas mickrig 😀 Nur 47 cm hoch.

Ich denke mir: wenn schon, denn schon! Es kann ein großes Gerät sein, hoch wenns geht. Ist ein Deckenspanner da sicherer? Er muss viel aushalten, unser eines Kätzchen ist eine absolute Freakkatze!

Ich wäre über Empfehlungen dankbar, denn ich habe bei einigen Kratzbäumen das Gefühl, dass diese total instabil sind und wackeln😱

Achso vom Budget her kann ich nicht weiter als 110 €, ich bin in der Ausbildung, da bleibt nicht sooo viel übrig und die Kastration steht auch bald an 🙂

A

Werbung

Hallo...

also ich würde vielleicht mal in Ebay gucken.

Da gibts doch einige Kratzbäume...

Ich habe mir jetzt den Banana leaf VI bestellt guck mal...dann müsstest du aber vielleicht noch ein bisschen sparen was jetzt auch nicht mehr ins gewicht fällt oder?! Kann dir ja dann mal berichten wie gut er ist...wenn du möchtest...
http://www.zoolala.de/Katze/Kratzbaum/grosse-Kratzbaeume/Banana-Leaf-VI-Kratzbaum::1263.html

oder je nach geschmack guckst du auch noch bei petfun...die sind aber auch nicht unter 110€ zu bekommen.

Liebe Grüße

Luna

Hallo,

ich habe diesen Kratzbaum an Selbstabholer abzugeben. Preis ist VB. Je nachdem wo du wohnst, wäre das ja vll. was? Platz ist da auf jeden Fall genug 😀 und es passt in dein Budget 😉.

3974015.jpg

Liebe Grüße vom Niederrhein

Also die Banana leaf Bäume sind für aktive Katzen nicht unbedingt geeignet finde ich.
Die Säulen sind extrem dünn und besonders standfest sehen die Bäume auch nicht aus.
Außerdem sind sie für die Qualität zu teuer finde ich, dann doch lieber einen günstigen Armakat von ebay oder so.

Die sollte man dann trotzdem noch mit Winkeln an die Wand anbohren.
Dann können die durchaus für ein paar Jahre stabil stehen 😉

na....

ich schrieb ja ne nach Geschmack....muss ja nicht jeder von den Bäumen die der andere hat überzeugt sein.

Und das ist auch mein erster, mal sehen ob ich Fluchen werde oder ob ich zufrieden bin..wer weiß das schon...ich hab Ihn genommen weil ich ihn schön fand und ich weiß was meine Katze mag....ganz einfach....

Aber nun zu dir, ebay wäre wohl dann am besten. Und der von Maniac sieht doch klasse aus....Vieeeeeeel Platz zum spielen.:grin:

Liebe Grüße

Man sollte nur den ganzen oberen Tapetenrand mit Tesafilm abkleben oder so. 😀
Mein Kater fand das nämlich ganz lustig, dort oben dran zu kratzen.🙄 Er hatte ziemlich schnell rausgefunden, dass ich da doch etwas allergisch drauf reagiere und jedesmal aufspringe. Fand er natürlich super lustig, zumal ich ja dort oben auch nicht an ihn ran kam. Vor allem: Blick zu mir gerichtet und immer etwas kratzen, so nach dem Motto: Hey Mama, guck doch mal was ich hier mache! Kommst du und spielst du mit mir? :grummel: Er weiß ganz genau, dass er das nicht darf.

Werbung:
Hallo,

ich habe diesen Kratzbaum an Selbstabholer abzugeben. Preis ist VB. Je nachdem wo du wohnst, wäre das ja vll. was? Platz ist da auf jeden Fall genug 😀 und es passt in dein Budget 😉.

3974015.jpg

Liebe Grüße vom Niederrhein

😱 Ich glaube das ist zu heftig😀
Danke dir, aber so viel Wand haben wir gar nicht frei😀😀😀

Ich habe mal bei Amazon geguckt, da gibt es Deckenspanner unter 100 €. Wie ist die Qualität bei Amazon? Hat jemand Erfahrung?

😱 Ich glaube das ist zu heftig😀
Danke dir, aber so viel Wand haben wir gar nicht frei😀😀😀

Ich habe mal bei Amazon geguckt, da gibt es Deckenspanner unter 100 €. Wie ist die Qualität bei Amazon? Hat jemand Erfahrung?

Na gut, ich dachte nur, weil du ja was großes gesucht hast 😉 Und für zwei so Powerpakete passt das schon. Er ist bereits Siamesen getestet 😀 Aber mit dem Platz hast du schon recht.

Also ich würde gleich einen stabilen Baum kaufen, sonst ärgerst du dich in ein paar Monaten, weil er den tobenden Katzen nicht standhält. Schau mal hier rein: http://www.tier-puppenmoebel.de/

Die Bäume sind aus Vollholz und du kannst selbst entscheiden, wie dein Baum aussehen soll. Für meine deckenhohen habe ich maximal um die 80 € dort bezahlt!!!

Gute Kratzbäume gibt es auch hier. Sie sind nicht ganz so teuer und haben starke Kratzstämme.

Gruß

Tamir

Ich denke, es kommt auch sehr auf die Bedürfnisse der Katzen an.
Die Bäume bei Ebay, Amazon u.Ä. sind natürlich ganz unterschiedlich, pauchal lässt sich da nichts sagen, da es ja 100 verschiedene Anbieter sind. Tw sind da gute, tw schlechte dabei.

Ich hab den Banana Leaf IV und da meine kaum kratzen und ihn zu 95% nur zum Schlafen nutzen, reicht er für die Bedürfnisse vollkommen aus. Ich denke, der wäre bei dir aber zu instabil.

Vlt nochmal als Hinweis, worauf du achten solltest:
Dicke Stämme, lang genug, damit sich KAtze ausstrecken kann, nicht so viel Schnickschnack (Treppen, Rollen, Bommeln sind zu 98% überflüssig)
Letztens ist jmd der Deckenspanner oben abgebrochen und umgefallen, weil er bzw.die Stämme einfach zu dünn und instabil war ..
Die günstigen Deckenspanner, die ich bisher von nahem betrachten durfte, die waren immer sehr wackelig, es gab keinen zusätzlichen Halt durch das Befestigen an der Decke, so wie ich mir das gedacht hatte .
Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Werbung:
Ich denke, es kommt auch sehr auf die Bedürfnisse der Katzen an.
Die Bäume bei Ebay, Amazon u.Ä. sind natürlich ganz unterschiedlich, pauchal lässt sich da nichts sagen, da es ja 100 verschiedene Anbieter sind. Tw sind da gute, tw schlechte dabei.

Ich hab den Banana Leaf IV und da meine kaum kratzen und ihn zu 95% nur zum Schlafen nutzen, reicht er für die Bedürfnisse vollkommen aus. Ich denke, der wäre bei dir aber zu instabil.

Vlt nochmal als Hinweis, worauf du achten solltest:
Dicke Stämme, lang genug, damit sich KAtze ausstrecken kann, nicht so viel Schnickschnack (Treppen, Rollen, Bommeln sind zu 98% überflüssig)
Letztens ist jmd der Deckenspanner oben abgebrochen und umgefallen, weil er bzw.die Stämme einfach zu dünn und instabil war ..
Die günstigen Deckenspanner, die ich bisher von nahem betrachten durfte, die waren immer sehr wackelig, es gab keinen zusätzlichen Halt durch das Befestigen an der Decke, so wie ich mir das gedacht hatte .
Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Danke, ich habe mal nach deinen Kriterien bei Amazon gestöbert. Die Deckenspanner in meinem Budget haben wirklich nur ganz dünne Stämmchen und die Bodenblatten sehen einfach nicht breit genug aus für die Höhe😱

Aber ich habe mir jetzt einen bestellt... keinen Deckenspanner, sahen mir zu wackelig aus und sind es wohl auch nach deiner Beschreibung. Aber ein suuuper günstiges Teil mit 4 richtig dicken Stämmen und einer großen Bodenplatte!

http://www.amazon.de/Leopet-KBD008-Kratzbaum-beige/dp/B001F7TGO8/ref=cm_ciu_custimg_t

Das ist er. Die Treppchen muss man ja nicht zwingend dran machen. Und die Plätze oben werden für meine beiden reichen, da sie eher von der Bonsai Sorte sind 😀

Dann hoffe ich, dass ihr viel Spaß mit dem Baum haben werdet 🙂 Und schön berichten 😉

Genau den Baum habe ich mir mal bei Ebay ersteigert. Allerdings war ich nicht sooo begeistert: ich musste teils neu verschrauben und ihn auch an der Wand befestigen, der war mir zu wackelig. Beim Umzug hab ich ihn dann zurückgelassen...

Aber vielleicht klappts ja bei dir!!!:grin:

Hehe, ich bin mal gespannt... aber für insgesamt 56 EUR bin ich das Risiko jetzt einfach mal eingegangen. Ich hab ja zwei Bonsai Fliegengewichte =)

Die Bäume taugen wirklich Nix.
Habe auch einen vom selben Anbieter.
Würd ich nie wieder kaufen.
Lieber Kohle sparen 😉 und einen gescheiten Kaufen.

Werbung:
Dann kriegen meine beiden nach der Ausbildung halt nen neuen😛

Was wäre denn gescheit? Z.B. diese petfun Bäume? Oder gibts gescheit auch nicht ganz so utopisch teuer?😀

Ja, gibt auch gescheite Bäume jenseits von PeFun-Preisen... :omg:

hier zum Beispiel: http://www.tier-puppenmoebel.de/

Ich hab von dort zwei deckenhohe und einen "halbhohen" Kratzbaum. Die Säulen und Plattformen sind aus Vollholz und du kannst die Bäume nach deinen Wünschen anfertigen lassen. Alle drei Kratzbäume zusammen haben knapp 200 € gekostet...

Prinzipiell würde ich sagen, mußt Du entscheiden, ob Du noch etwas sparst und dann den Baum "fürs Leben" kaufst, der dann auch mehr kostet.
Oder immer mal wieder "kleinere" Beträge für verschiedene Bäume ausgibst.

Sieh Dir mal die Baukastensysteme von Pussy-Versand an. Die kannst Du nach Belieben zusammenstellen, sie sind nicht ganz schrottig, aber natürlich auch nicht so qualitativ wie Petfun oder Catwalk. Ob es in Deiner Preisklasse bleibt, mußt Du Dir ausrechnen.

Einen Deckenspanner würde ich bei jungen, agilen Katzen schon empfehlen, denn damit kannst Du den Platz nach oben voll ausnützen und er steht stabiler als jeder andere Baum, der sich auf mehrere Säulen stützen muß.

Bei jungen Tieren ist es am Anfang so, daß weniger mehr ist - die brauchen noch keine Treppchen und Aufstiegsflächen, daher kannst Du mit vielen "leeren" Säulen und wenigen Elementen eher oben arbeiten.

Den Link zu Pussy findest Du im Basiswissen Kratzbaum, in der Linksammlung.

Er ist da 😀 Gestern bestellt und heute geliefert. Bis jetzt wirkt er ganz stabil😀 Aber mal gucken.. ich hab wilde Fotos und Videos gemacht, ich stell die nachher in den Fotothread von Lura und Kiwi, könnt ja dann dort gucken =)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben