wir brauchen einen Deckenspanner...

  • Themenstarter Themenstarter lilliefee0
  • Beginndatum Beginndatum
lilliefee0

lilliefee0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
477
Ort
irgendwo im nirgendwo ^^
Hallöchen leute,

es ist soweit: ich möchte meinen süssen einen schönen neuen Kratzbaum kaufen.
Der alte hat nur 2 Böden und unten höhle, aber sie liegen auf dem KB einfach am liebsten (jeder hat seinen "stammboden", der kleine oben, die grosse unten an der heizung)

Da das gute Teil inzwischen ziemlich auseinanderfällt (Loki ist ein wüstling) solls ein neuer werden.

sieser soll auch wieder an der heizung vorm balkunfenster stehen, deswegen können wir ihn nicht verschrauben.

Da Loki das Ding ziemlich malträtiert (springen, tarzan spielen, Kratzen etc) sollte er sehr stabil sein, deswegen dachte ich an einen deckenspanner.

zudem sollte die bespannung an den kratzflächen einiges aushalten.

leider darf er von der bodenfläche her dann aber doch nicht zu gross sein.

Auf höhlen verzichten wir gerne, die werden bei uns nicht genutzt, beide neigen nicht zum verkriechen sondern liegen gern auf freien flächen - und winters ist natürlich an der heizung auch super 🙂

Habt ihr da einen tipp?

Lillie
 
A

Werbung

PS: Bilder vom alten, da soll auch der neue wieder hin (da ist es warm und man kann rausschauen etc):
(so gut sieht er übrigens nicht mehr aus ;-) )

5348548979_61af02b2d0_z.jpg


5348551293_af264ff544.jpg


(Der fisch hängt da nicht mehr. aus fehlern wird man klug. eris hatte sich dafür nie interessiert aber loki damit fast erwürgt :-( )
 
Geldbeutel ist nicht so wichtig ;-)

nur das mit wenig bodenfläche vielleicht.... und der situation an der heizung. farblich geht fast alles, einfarbig ist mir allerdings lieber als wilde muster ;-)

loki klettert gerne hoch, heisst lieber breiter als hoch. aber all die die von der standfläche soviel ahen wie der alte da sagen rezensionen dass die wacklig sind und extra verschraubt werden müssen, was nun mal dort am fenster nicht geht....

von mir aus kann er auch bisschen breiter am fenster sein, den aussichtsplatz gönnt man ihnen gerne 🙂
 
Geldbeutel ist nicht so wichtig ;-)

nur das mit wenig bodenfläche vielleicht.... und der situation an der heizung. farblich geht fast alles, einfarbig ist mir allerdings lieber als wilde muster ;-)
Dann sieh dir Catwalk an - dort findest du auch gute Lösungen für die Bodenplatte.
 
schau mir beides mal an 🙂

@Kathrin: soll ein deckenspanner sein der wieder vor die heizung kommt, so wie der alte. nur dass er gern breiter vor die heuzing kann.
Da es gern was höheres oder grösseres sein darf bin ich auf deckenspannen angewiesen da ich nicht verschrauben kann und vor allem einer meiner wohnungstiger recht wüst unterwegs ist. die jetzige lösung wird dabei regelmässig umgerissen ;-)
 
Werbung:
sooo, äääääh..... erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Heute spontan bei fressnapf zugeschlagen und ein "ausstellungsmodell" gekauft. der ist zwar kein deckenspanner, hat aber alles was katz und frauchen sich wünscht..... Höhe, Stabilität, passt zum rest der Möbel, etwas längere kratzteile eine grosse fläche zum liegen für eris und hohe flächen für Loki. (der immernoch das Ding "einkratzt" XD Grade ist er das erste mal ganz hoch geklettert 🙂. Eris schaut gaaanz genau zu. Die schickt immer den Jungspund vor 😛 )

Loki hat schon rumgeklettert und gekratzt als ich ihn zusammengebaut habe XD

5409917061_1612f623ab.jpg


Eris guckt noch:

5409925753_fa57e9d63e.jpg



Loki macht vor wie das geht. Als er rauskam hat er sich gleich eine gefangen. Ich nehme mal an, das wird Erisens Platz. Ich werd ihr da noch mehr Kissen reintun damit sie direkt auf heizunghöhe poofen kann.

5410538704_23a5e36c1e.jpg


Männe macht Klimmzüge. Akrobat schööööön ^^

5410539540_4dfcc9f27f.jpg



MEINS ^.^

5409931193_f496176c8e.jpg



Die körbchen sind was klein zum drinne poofen, aber hier gibts zum schlafen eh 1001 Plätze (z.B. Decken auf Regalen), und ich denke die haben beide schon ihre schlafplätze am Baum auserkoren.

Soweit so Jut 🙂

PS: nicht meine Wohnung ist geschrumpft-Loki ist ganz schön gewachsen, wenn ich mir das so anschau 😛
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
Kaylani
Antworten
11
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruffian95
R
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben