Wir fahren in den Urlaub

  • Themenstarter Themenstarter Gwin
  • Beginndatum Beginndatum
Gwin

Gwin

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
57
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Hallo alle zusammen!

Ende Mai fahre ich zur Ostsee für eine Woche. Meinen Hund nehm ich mit, nur bin ich noch unsicher was ich mit meiner Fine mache.

Die Fahrt würde ca 4 bis 5 Std dauern, mit dem Auto fahren allegmein hat sie auch keine Probleme. Könnte man ihr das und eine neue Umgebung zumuten?

Oder sollte sie lieber daheim bleiben, wo mein Bruder, mein vater und meine Freundin abwechselnd nach ihr schauen.

Mit meinen alten Katzen würde sich mir diese Frage gar nicht stellen, da sie unglaubliche Einzelgänger waren. Fine hingegen ist sehr stark auf mich fixiert. Sie fremdelt auch extrem, so dass ich nicht weiß wie sie auf das neue Pflegepersonal reagieren würde. abgesehen davon dass nachts keiner da ist, wo sie immer mit auf meinem Kopfkissen schläft.

mh... also:
in gewohnter Umgebung alleine lassen mit 2-3 Std Betreuung über den Tag verteilt, oder mitnehmen, ihr die Fahrt und eine neue Umgebung zumuten? aber dafür hätte sie weiterhin mich und den Hund bei sich.


Welche Erfahrungen habt ihr mit Mietz und Urlaub?

Liebe Grüße
das Chaos-Trio 🙂
 
A

Werbung

Guten Morgen 😉

wie alt ist denn deine Fine ? Ist sie Freigängerin ? Kastriert? Habt ihr ne Ferienwohnung angemietet ?
 
Ich habe meine beiden Sternenkatzen immer mit genommen, auch längere Fahrten. Auto so gepackt, das das Katzenklo oben lag, am Ziel angekommen, Katzen mit Klo ins Bad gesperrt. Auto ausgeladen...alles gut.

Meine beiden Fellchen waren es so gewöhnt, sind früher regelmäßig am Wochenende zu meinen Eltern gefahren und da mußten sie auch mit.

Wenn wir ans Meer gefahren sind, haben sie durch die gute Seeluft besser gefressen. Beide waren reine Wohnungskatzen.

LG Sabine
 
Kommt auf die Katze drauf an, wobei es bei den meisten Katzen besser ist, sie in der gewohnten Umgebung zu lassen, vorallem wenn es eine einmalige Sache ist, wenn man es öfters macht, wäre es eine Überlegung wert, sie daran zu gewöhnen. Manche Katzen sind da sehr empfindlich, andere haben nicht soviel Stress damit, aber sehr viele Katzen haben großen Stress damit. Wie reagiert sie beim Tierarzt? Wie ist ihr Verhalten in der Transportbox?

Ist sie Freigängerin oder reine Wohnungskatze? Wie wären die Bedingungen vor Ort? Könntest du das katzengerecht gestalten, sie braucht ja auch etwas zum Kratzen und Klettern, nicht nur Futter und Katzenklo.

Ich würde sie daheim lassen und schon mal mit dem Pflegepersonal vertraut machen, die sollten euch vor der Abreise öfters besuchen und sich ausgiebig mit ihr beschäftigen, spielen und Leckerlis usw. sich halt schon mal vertraut machen, ohne aufdringlich zu sein.
 
Also

... Fine wird nun bald ein jahr. ist reine Wohnungskatze und kastriert.

In der Box oder beim Autofahren macht sie keine Probleme, auch damals unseren Wohnungswechsel (da war sie ca 4 Monate alt) hat sie super gemeistert. Liegt wohl auch daran dass sie nicht scheu ist. eher neugierig.

Beim Arzt ist das so eine sache. Sie wurde schlimm mißhandelt bei unserer alten Tierärztin (Anzeige läuft noch) demenstprechend ist sie nicht so gut auf anfassen von fremden zu sprechen. Sie fremdelt halt sehr stark. wenn wir besuch kriegen verkriecht sie sich aber nicht. sie kommt immer gucken und sogar auf den schoß vom besuch, nur streicheln mag sie dann nicht. ist halt ein wenig eigen die Kleene ;-)

Bedenken hab ich nunmal einfach weil sie sehr stark auf mich und Sam (unseren Hund) fixiert ist. sie läuft einem von uns immer hinterher und muss auch immer im selben raum sein.

lG
und danke schonmal für die anworten!
 

Ähnliche Themen

Gwin
Antworten
6
Aufrufe
2K
yoyo
Y
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
abraka
abraka
S
Antworten
1
Aufrufe
188
Catelier
Catelier
Elascat
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Kalintje
Kalintje
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben