Wir haben ein Problem mit unseren Jimmy!

• Themenstarter Themenstarter meuselwitzer
  • Beginndatum Beginndatum
M

meuselwitzer

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir haben im Moment leider ein kleines Problem mit unseren Jimmy! Seit neusten pinkelt er immer neben das Katzenklo. Er geht also auf das Katzenklo, buddelt sich sein Löchlein und will pullern. Doch im selben Moment hebt er seinen Hintern und somit geht die ganze Soße daneben. Es ist aber auch nicht immer so. Manchmal macht er es ordentlich, manchmal auch nicht. Das Katzenklo wird mehrmals täglich gereinigt. Vielleicht liegt es auch dadran, dass dass Katzenklo direkt neben der Toilette und der Dusche steht und somit ein bisschen eingeengt ist oder Angst hat!? Sonst ist der kleine recht friedlich in seinem Verhalten. Manchmal hat er seine Stunde wo er wie wild durch die Wohnung geistert und dann schläft er aber auch ne ganze Weile. Fressen tut er normal und er ist kastriert. Jimmy wird am 15. Mai ein Jahr alt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp!🙂

A

Werbung

Klo mit Dach und Klapppe 🙂

Hallo!

Wir haben im Moment leider ein kleines Problem mit unseren Jimmy! Seit neusten pinkelt er immer neben das Katzenklo. Er geht also auf das Katzenklo, buddelt sich sein Löchlein und will pullern. Doch im selben Moment hebt er seinen Hintern und somit geht die ganze Soße daneben.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp!🙂

Hallo meuselwitzer,
es kann sein, dass Jimmy zu den Stehpinklern gehört. Meine Hannah macht es auch genauso wie du es beschrieben hast: Sie buddelt ein Loch und hebt dann ihren Hintern, um an die Katzentoilettenwand zu pinkeln.
Tipp: besorge dir ein Katzenklo, was höhere Wände hat. Dann geht es nicht daneben.
Gruß Aglaia

Ich kann Dir nur empfehlen ein Kaklo mit Deckel (aber ohne Klappe) zu kaufen. Das funktioniert bei meinen prima. Liebe Grüße

Kann es sein das euer Jimmy ein Stehpikler ist?

In dem Fall würde ein großes Haubenklo oder eine Mörtelwanne eventuell helfen.

Na wenn ich sagt, dass Jimmy ein Stehpinkler ist, dann wird dass wohl so sein. Erstmal danke für eure Tipps. Dann muss wohl eine andere Katzentoilette her oder wir gewöhnen Jimmy an, ins normale Klo zu machen! 😀 Aber wenn er im stehen pinkelt sieht dass auch immer irgendwie so aufgeregt aus. Er scheint dabei immer ein wenig zu zittern und kanns gar nicht abwarten, wie in die Wohnung zu stürmen! Danke erstmal für die Info.

Werbung:
ja, mein Tom pinkelt auch so 🙄 zum Glück immer mit Kopf Richtung aus dem Klo - und ich habe zwei Haubenkos ... so passiert nix, außer, dass man es manchmal gewaltig rauschen hört 🙄

Kann ich nicht bestätigen 🙂 Unsere gehen mit Klappe rein und er hat vorher auch wohl daneben gepinkelt. Scheint ein Katerproblem zu sein :aetschbaetsch1:
Ich würds halt einfach testen, klar nicht gleich die Klappe zu lassen, aber immer weiter zu machen, ganz einfach.
Also nix mit kein guter Tipp 😛

Kann ich nicht bestätigen 🙂 Unsere gehen mit Klappe rein und er hat vorher auch wohl daneben gepinkelt. Scheint ein Katerproblem zu sein :aetschbaetsch1:
Ich würds halt einfach testen, klar nicht gleich die Klappe zu lassen, aber immer weiter zu machen, ganz einfach.
Also nix mit kein guter Tipp 😛

Glaub mir, ich habe hier im Forum und an anderen Stellen schon sehr sehr viele Menschen mit Pinkelkatzen gehört und gelesen.
Das sich das Problem mit einer Klappe im Katzenklo gelöst hat noch nie, das wäre dann bei dir das erste Mal.
Klar mag es diese Ausnahmen geben aber in aller Regel ist die Klappe im Klo eher hinderlich für die Katze, unnütz und verleitet ziemlich viele Katzen da nicht mehr oder nicht mehr gerne rein zu gehen.
Deshalb der Rat von mir und anderen hier die Klappen rauszunehmen.

Wenn es bei dir anders ist dann ist es ja gut.
Aber du darfst unserer Erfahrung gerne vertrauen daß dieser Rat für die meisten nicht gut und nicht richtig ist.

Und damit möchte ich nicht dich belehren oder dir nicht glauben daß es bei euch gut geht mit Klappe. Es geht darum daß dieser Tipp von dir nicht passt für die meisten Katzen die Probleme mit ihrem Klo haben.

Diese Aufbewahrungsboxen bekommt man auch toll bei IKEA oder in einem Baumarkt.

Die Türen würde ich auch immer aus den Standard-Katzenklos herausnehmen. Wenn man bedenkt, was Katzen für geruchsempfindliche Geschöpfe sind und ihnen dann eine Haube mit Tür aufs Klo setzen.... Der Geruch staut sich ja darin. Meine empfanden es als sehr unangenehm.

Werbung: