Wir haben ein wenig eingekauft

  • Themenstarter Themenstarter günni
  • Beginndatum Beginndatum
G

günni

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
76
Alter
62
Ort
osnabrück
Bei uns im Zooladen gab es ein super Angebot, da haben wir uns mal an das Konto unserer Streuner gemacht und ein wenig eingekauft. Dank der vielen lieben Spender war das kein Problem. Also danke noch mal an alle Beteiligten.

IMG_0856a.JPG


IMG_0857a.JPG


und eine ordentliche Lebenfalle gab es auch noch, wir hatten zwar eine, aber die taugt nichts. Ich denke jetzt wird es etwas einfacher die Jungs und Mädels zur Kastration einzuladen.

IMG_0858a.JPG
 
A

Werbung

Krass! Ich glaube so viel Futter gibt`s bei uns in keiner Zoohandlung 😀
Wie viel Streuner habt ihr???
 
😱
Wow, net schlecht!!!Das langt erst Mal.😛
 
Sieht zwar viel aus, aber ich glaub, bei 11 Streunern verschwindet auch viel im Bäuchlein.
 
Das sieht zwar sehr viel aus, aber bei 11 Streunern (und der Jahreszeit) dürfte das gerade mal 4-5 Wochen reichen.

Die Falle ist super, Günni. Damit könnt Ihr sicher und stressfrei fangen. Aber bitte wirklich nur scharfmachen, wenn Ihr dabei seid und dann _sofort_ eine dicke Decke drüber, die alles komplett abdunkelt und ab zum Tierarzt.

Wenn Ihr einen Transportkorb mitnehmt zum Tierarzt und dort wartet, bis die Katze betäubt ist, dann könnt Ihr die Falle direkt wieder mitnehmen und die Katze muss nicht in der Falle aufwachen, was zu gefährlich wäre.
 
Werbung:
so siehts bei uns auch immer aus, wenn ich für unsere Streuner einkaufe 😀 - vielleicht sollte ich mir auch mal Spender suchen?


Die Falle ist toll, wo habt Ihr die her? Besonders gut finde ich, dass der Kippmechanismus weiter hinten angebracht ist, bei vielen Fallen ist er in der Mitte, was den Abstand zur Falltür so klein macht, hab immer Angst, dass der Schwanz mal zwischen gerät. Wie lang ist die Falle? Was hat sie gekostet?
 
Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich es toll finde, wie sich Viele hier für den Tierschutz und die Streuner einsetzen...:pink-heart:

Und wenn ich mal wieder finanziell auf der Sonnenseite stehe, werde ich auf jeden Fall auch was in der Richtung tun.
Jetzt kann ich leider nur immer Daumen für die Notfellchen drücken und ab und zu mal was für unser TH in Form von Futter spenden (mein Männe ist da leider auch sehr eingeschränkt in seiner Denkweise, darum dürfte ich auch nicht mehr als 2 Katzen haben 🙁).
 
Ja, soviel Futter habe ich heute ungefähr ins Industriegebiet gebracht. Reicht leider nicht länger als 2,5 Wochen 😳

Die Falle ist klasse, die habe ich auch hier - von einem befreundeten TSV fest bei mir geparkt. Dazu gibt es auch noch klasse Umsetzkörbe. Damit sind die Einfangaktionen wirklich total einfach. Ich stelle hinten immer ein kleines Schälchen Futter rein, decke dann die Falle, wenn ich sie scharf gestellt habe, mit einem Laken ab, damit sie nicht von außen ans Futter kommen und dann brauche ich meist nicht lange warten. 😉
 
Das sieht zwar sehr viel aus, aber bei 11 Streunern (und der Jahreszeit) dürfte das gerade mal 4-5 Wochen reichen.

Die Falle ist super, Günni. Damit könnt Ihr sicher und stressfrei fangen. Aber bitte wirklich nur scharfmachen, wenn Ihr dabei seid und dann _sofort_ eine dicke Decke drüber, die alles komplett abdunkelt und ab zum Tierarzt.

Wenn Ihr einen Transportkorb mitnehmt zum Tierarzt und dort wartet, bis die Katze betäubt ist, dann könnt Ihr die Falle direkt wieder mitnehmen und die Katze muss nicht in der Falle aufwachen, was zu gefährlich wäre.

Danke für die Tips, jetzt werden wir sicherlich Herr der Lage.
 
so siehts bei uns auch immer aus, wenn ich für unsere Streuner einkaufe 😀 - vielleicht sollte ich mir auch mal Spender suchen?


Die Falle ist toll, wo habt Ihr die her? Besonders gut finde ich, dass der Kippmechanismus weiter hinten angebracht ist, bei vielen Fallen ist er in der Mitte, was den Abstand zur Falltür so klein macht, hab immer Angst, dass der Schwanz mal zwischen gerät. Wie lang ist die Falle? Was hat sie gekostet?

Die Falle ist 80cm lang und hat incl. Versand knapp 100.-€ gekostet, die Adresse habe ich per PN von Katzenschutz bekommen. Die haben dort sehr viele gute Sachen.

L.G. Günni
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SourCream
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Tadi
T
Tina&Feli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Tina&Feli
Tina&Feli
B
Antworten
8
Aufrufe
858
Angellike
Angellike
Dulcamara
Antworten
5
Aufrufe
568
Dulcamara
Dulcamara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben