Wir haben einen Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Burmesen Max und Moritz
  • Beginndatum Beginndatum
B

Burmesen Max und Moritz

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
Hallo Ihr Lieben

Wir haben seit 3 Wochen einen Neuzugang und zwar die Schwester von meinen Jungs sie ist auch am 14.04.2008 geboren sie heisst Sari
na ja was soll ich sagen die kleine Hexe moppt meinen Max der hat schon echt Panik wenn er ihr begegnet😡 sie verfolgt ihn eine regelrechte Verfolgungsjagt durchs Haus Max weiß nicht mehr wo er noch hin flüchten soll .
Seit 2 Tagen bekommt sie Bachblüten die meine TÄ ausgetestet hat ,beim Züchter war es ähnlich da hat sie die Mutter gemoppt die übrigens genauso aussieht wie mein Max . Mit meinem Moritz faucht sie nur denn Moritz hat ihr ganz deutlich gezeigt das wenn sie ihm zu nahe kommt rappelts im Karton .
Sari wird am Freitag operiert sie hat seit über 1 Jahr einen Knoten am Bauch den der Züchter hat nicht nachschauen lassen . Ich war nun am Freitag mit ihr bei meinem TÄ und am Freitag den 21.4 wird der Knoten entfernt da sie bedenken hat das es ihr den Darm einengt . Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Neuzugang legt sich das noch ? ich wäre über Ratschläge sehr sehr dankbar .

Liebe Grüße Christiane
 
A

Werbung

Huhu,

bei minka unseren damaligen neuzugang, war es so, dass sie nur so aggressiv war, weil sie krank war. Es könnte sein,dass sie sich nach der op anders verhält.

Ich würd dir vorschlagen hier mal die threads zum thema zusammenführen zu lesen, da ist einiges hilfreiches dabei🙂

LG
 
Trenn Sari räumlich von den andern bis nach der OP, und bis sie wieder völlig ok ist. Dann starte einen neuen, LANGSAMEN Zusammenführungsversuch, evtl. mit Gittertür.
Ihre Aggression kann durchaus von Schmerzen kommen und verschwinden, wenn das Problem weg ist.

Aber was ist das für ein komischer Knoten?? Weiß man denn schon, ob der gutartig ist? Er muss ja auf jeden Fall schon mal sehr groß sein, wenn er evtl. sogar den Darm in Mitleidenschaft zieht?

Ich frage gar nicht, was das für ein Züchter ist.. :verstummt:
 
Hallo liebe Susanne


Was es genau ist wissen wir noch nicht :sad: ich hoffe aber das es ein ´Lipom ist aber es ist gewachsen vor ca 1 Jahr hatte ich es getastet da ich ja Sari und die Eltern meiner Lausbuben 2 mal im Monat besuche . Der Züchter sagte er war bei seiner TÄ und die hätte gesagt das ist nicht schlimm und damit könnte Sari leben . Nachdem er Sari ja von jetzt auf gleich hergeben wollte angeblich würde sie ihre Mutter moppen habe ich beschlossen nach ca 3 Wochen Eingewöhnung werde ich mal ein Blutbild machen lassen und den Knubbel von meiner TÄ anschauen lassen ich habe auch bei seiner TÄ angerufen und sie hat Sari seit der Kastra vor über 3 Jahren nicht mehr gesehen und vorn einem Knoten am Bauch wusste sie nichts also hat er mich angelogen :sad:. Jetzt hoffe ich auch das mit dem BB alles ok ist was das Futter betrifft so hat sie die ganze Zeit bei ihm nur Felix Trofu und Felix Nafu Tütchen bekommen bei mir gibts Grau ,ARAS ,Animonda ,Miamor und Pfotenliebe als Trofu Power of Nature Active Cat Huhn oder den Farm Mix .
und was soll ich sagen sie mochte das Felix garnicht denn ich habe es gekauft weil ich ja Angst hatte sie würde sonst garnichts fressen aber sie hat nur die Nase gerümpft und siehe da mein Futter schmeckt ihr das merkt man auch am Gewicht :zufrieden: Sari ist von der Größe wie eine 4-5 Monate alte Katze und wog beim Einzug 2187 gr und jetzt wiegt sie 2536 gr .

Drückt uns die Daumen das alles gut geht .

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben und der kleinen Prinzessin
 
Bitte zeig doch mal Bilder von Deinen Miezen. Ich träume schon lange von Burma.. Wird für mich aber kaum je eine geben, da ich nur Tierschutz-Katzen oder solche, die es im besten Falle werden würden, aufnehme.

Trotzdem liebe ich es, Bilder anzuschauen!
 
Huhu Susanne

ich würde ja gerne Bilder hoch laden aber es geht nicht zeigt immer an fehlgeschlagen 😡

Wie macht Ihr das ?

Liebe Grüße Christiane
 
Werbung:
Wie groß sind denn Deine Bilder? Speicherplatzmäßig?
Versuch es doch mal bei 666kb.com. Geht sehr einfach.. Bild-Datei (nicht größer als 666kb) auf Deiner Festplatte aussuchen, per 'Speichern' hochladen.
Danach den unteren angezeigten Link einfach kopieren und in Deinen Text hier einfügen. Beitrag hier absenden, fertig.
 
Huhu

Ich habe es geschafft 😀

Hier ein Foto von meiner kleinen Prinzessin





Liebe Grüße Christiane
 
Also, ungeachtet dessen, ob sie genotypisch, also dem Aussehen nach Burma ist oder nicht, ist sie ein wunderhübsches Mädel. Die Farbe scheint mir mehr seal als chocolate zu sein, und das gibts in der Burma-Zucht meines Wissens nicht. Das kantige Kinn ist zum Fressen süß. Ich finde sie den Bildern nach auch nicht zu dünn, es sieht eher so aus, als ob sie eben ein zierliches kleingeratenes Mäuschen ist. Wie Du es beschreibst, scheint sie mit super Appetit zu futtern, ich glaube, Du musst Dir wegen ihres Gewichtes und der OP gar keine Sorgen machen.
Ist sie eigentlich kastriert? Ich hoffe doch ja! Wenn nicht, lass das bitte gleich mit der Knoten-OP mitmachen!

Sehr gut ist, dass Du qualitativ gut fütterst, das Blutbild und die OP machen lässt. Solche Leute müsste es mal mehr geben..

Was die Zusammenführungsprobleme betrifft: Diese Sorte kleiner energischer Damen ist oft hyperaktiv und spielen gern Chefin (ich hab selber auch so ein Exemplar 🙂 ) Ihr Wesen wird sich im Grunde nicht ändern, aber Du kannst noch einiges positiv beeinflussen. Wenn sie die Kater bis aufs Blut nervt, versuch sie ruhig leicht auszubremsen und abzulenken. Mit einem Lieblingsspielzeug, zum Beispiel. Wenn sie es mit den Katern zu dolle treibt, hilft es, die Aktivität zu unterbrechen und sie einfach 10 Minuten separat in ein Zimmer zu packen. Das ganz ohne einen Bestrafungscharakter, ohne Schimpfen und dergleichen! Einfach mittendrin schnappen, hinter eine schließbare Tür packen, Bad oder Schlafzimmer eignen sich gut, von den anderen für einen kurzen Zeitraum trennen, damit die negative Aktivität unterbrochen wird und sie ein wenig runterkommt.

Fütter das Trockenfutter nicht im Napf, sondern nur als durch die Gegend geschmissenes Leckerli, und das in Maßen. Trockenfutter, egal welches, ist alles andere als gesund und sollte wirklich nur in allerkleinsten Mengen gegeben werden, auf keinen Fall im Napf zur Selbstbedienung.

Ganz wichtig ist auch, dass Deine Kater sich nicht durch die Anwesenheit der 'Prinzessin' zurückgesetzt fühlen. Bevorzuge Deine beiden Kater, wenn es Futter gibt. Lass Sari nicht unbewusst auf Platz 1 rutschen, die Kater waren zuerst da und müssen das auch zu spüren kriegen! Wenn Du die Kleine übermäßig betüdelst, sie ewig ihren Willen kriegt, weil sie eben so niedlich und so klein ist, verunsichert das die Kater und die Madame reißt die Herrschaft auf ewig an sich.

Wann ist die OP? Berichte bitte! Ich möchte auch gerne Bilder der Kater sehen 🙂
 
Eine süße Sari hast Du da, Christiane. :pink-heart:

Also, ungeachtet dessen, ob sie genotypisch, also dem Aussehen nach Burma ist oder nicht, ist sie ein wunderhübsches Mädel. Die Farbe scheint mir mehr seal als chocolate zu sein, und das gibts in der Burma-Zucht meines Wissens nicht.

Von der Farbe her finde ich Sari eindeutig chocolate.
Seal (schwarz) gibt es bei Brumesen ebenfalls, allerdings sehen diese Katzen/Kater vollfarbig braun aus. (Die Farbe wird meist auch braun genannt.) 😀
braun = die braune Katze ist genetisch eine schwarze , vollfarbige Katze
 
Hallo Susanne


Danke dir für deine Antwort 🙂
Sari ist eine Burma reinrassig und es gib 10 anerkannte Farben darunter auch seal braun .

Der Op Termin ist heute um 8 Uhr das BB habe ich schon letzte Woche machen lassen ein großes geriatrisches Profil das BB ist perfekt könnte besser nich sein gott seih dank .
kastriert wurde sie schon vor 3 Jahren .Jetzt hoffe ich nur das der Knoten gutartig ist sonst müsste ich den Hinterhofzüchter na ja ihr wisst schon ......:grummel:
Ich werde spätestens morgen darüber schreiben wie die Op verlaufen ist .
Hier mal Fotos von meinen Lausbuben



Liebe Grüße Christiane
 
Werbung:
Ach herje

wie bekomme ich das Foto wieder weg ist ja viel zu groß:sad:
 
Hallo Zusammen


Ich bin total mit den Nerven runter :sad:

Sari wurde ja am Freitag operiert dazu habe ich einen extra Thread aufgemacht .
Gestern Abend um 22 Uhr gabs eine blutige Auseinandersetzung zwischen Sari und Moritz . Sari wollte ins Büro von meinem Mann und Moritz hat geknurrt und kam aus dem Zimmer gestürmt und ist auf sie los gegangen :grr:
Nach 2mal Treppe rauf und runter konnten mein Mann und ich die Beiden dann auseinader bringen ,wenn Sari nicht die Op am Freitag gehabt hätte dann hätte ich sie den Kampf ausfechten lassen aber so ging das nicht .
So und dann der Schock vom Schlafzimmer bis runter in den Wohnbereich mein Sofa überall Blut . Dann haben wir Sari gesucht und sie hatte nichts die Narbe am Bauch war zu und hat nicht geblutet Moritz saß unten im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und dann haben wir gesehen wie zwischen seinen hinteren Krallen Blut kam und dann auch noch am Hinterschenkel ist ein ca 3 cm großer Riß ich habe gleich KS drauf getupft und habe ihm gleich 2 ml KS oral gegeben .
Sari hat gleich eine Traumeel bekommen und dann kehrte Ruhe eine und die Katzenmama hat 1 Std Hausgeputz und anschließend 10 Ziggaretten auf der Terrasse geraucht und das ganze Geschehen noch mal Revue passieren lassen .
Meine Nerven und mein seelisches Wohlbefinden sind im Moment sehr abgeknaxt und dann nur tägl4 Std Schlaf meine Energie ist ausgesaugt :sad:

Liebe Grüße Christiane
 
Oh mein Gott das ist ein Schreck! Hoffe sie sind alle ok.

Hast du sie getrennt? Falls nicht dann jetzt sofort Sari von den beiden abtrennen, alle zur Ruhe kommen lassen, Gittertür bauen und die langsame Zusammenführung anfangen.
 
Huhu
es geht Allen Zweien gut
nein getrennt habe ich sie nicht denn heute war wieder alles soweit ok .
wenn ich sie trenne dann fange ich wieder von vorne an .
Ich denke mal es hat damit zutun das Sari ja 3 Tage nur im Schlafzinmer war nach der OP und dann plötzlich ist sie wieder da das war das Problem .
Heute sieht es schon wieder entspannter aus :smile:


Liebe Grüße Christiane
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Burmesen Max und Moritz
B
K
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben