Wir haben einen Platz frei.....

  • Themenstarter Themenstarter Merle33
  • Beginndatum Beginndatum
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo

Nachdem wir unser Püppilein im Dezember haben einschläfern müssen, könnte jetzt der Zeitpunkt sein, wo wir den leeren Platz, nicht um sie zu ersetzen, neu besetzen können.

Ich selber bin noch hin und hergerissen, aber unser Opa weint und sucht, er hat mit ihr gekuschelt und sie geputzt, Maya und Minou köpfeln zwar, aber ich merke, das so trotz allem jemand dazwischen fehlt....mir fehlen grade die passenden Worte, um das zu sagen......

Ich möchte nun nicht auf Biegen oder Brechen jemanden hier reinholen, das muss einfach passen.....

Es sollte ein Mädchen sein, schon mit längeren Haaren ,die gerne kuschelt, sich aber auch behaupten kann, wenn unser Opa die Mädchen reglementiert.
Alter 3-5 Jahre und kastriert.

Ich möchte nicht wählerisch klingen, aber es muss einfach passen.
Niemand kann unser Püppilein ersetzen, aber ich denke das man schon den Platz des Bindeglieds zum kuscheln neu besetzen kann.

Mh alles etwas kompliziert.....

LG
Merle
 
A

Werbung

Schreib doch bitte noch was zur vorhandenen Gruppe...


wie alt ist "Opa" und wie ist er drauf?

Wer und wie sind Maya und Minou?


du hast völlig recht, es muss passen - wir müssen nur auch wissen, wozu genau es passen muss....
 
Hallo

Also Missy unser Opa ist 15 Jahre alt und ab und an ist er der Meinung er muss die Mädels kurz wieder reglementieren.
Er spielt aber auch noch sehr gerne....

Minou ist eine BKH, seeehr gemütlich, liebt ausgedehnte Kuscheleinheiten, spielen ist ok aber bei ihr nicht so der Fokus.

Maya unsere Coonie liebt es auch gemütlich und kuschelt seeehr gerne, wenn man sie aber richtig animiert, dann spielt sie gerne.

Alles in allem ist es eine ruhige Truppe, ein Wirbelwind wäre nicht gut, genauso wie eine ganz ruhige Katze. Sie sollte kuscheln mögen,sich aber auch, falls unser Opa wieder reglementiert, sich auch ein wenig zur Wehr setzen können.

LG
Merle
 
Hallo


Lieben Dank, aber ich war heut mit Missy beim Doc weil er nicht gut frisst.
Diagnose ist schlecht.Wir üben den langsamen Abschied. 🙁

Die Ärztin hat uns davon abgeraten jetzt noch jemanden dazu zu holen, das wäre zuviel für ihn.

Ich danke Euch für Eure Mühe.......

LG
Merle
 
Werbung:
Oh nein, das tut mir leid :reallysad:

Was hat Missy denn auf einmal?
Ich wünsche euch, dass es sich doch noch zum Guten wendet!
Ganz klar, dass ihr jetzt keine neue Katze aufnehmen könnt.

Alles Liebe!
 
Das tut mir sehr leid Merle!! 🙁
 
Hallo

Danke Euch..
Missy hat eine Schilddrüsenüberfuntion, sein Herzchen schlägt wie bei einem ständigen Marathonlauf. Ich habe wirklich alles versucht die Medis in ihn rein zu bekommen, bis dahin, das er, weil ich kam, Angst hatte , er nicht mehr kuscheln kam u.s.w. Alternative Dinge habe ich auch ausprobiert, aber er nimmt es einfach nicht.
Ich habe ihn damals mit 5 Wochen bekommen und ihn mit der Flasche aufgezogen.Ich möchte nicht, das wir die letzten Jahre, die wir zusammen haben, mit Angst und Quälerei verbringen. Er soll das fressen, was er mag und ich werde alles tun, das er gut lebt, aber ich werde ihn nicht quälen.

Eine Prognose konnte sie mir nicht geben. Stand heute ist alles ok.Aber es kann eben nächste Woche schon nicht mehr so sein oder eben sein Herzchen hört einfach so auf zu schlagen.

Ich finde das alles furchtbar......Ich hoffe und bete für ihn, das er einschläft abends, an meiner Seite, auf seinem Kissen und dann nicht mehr wach wird...... aber das wird wohl Wunschdenken sein.......

Dementsprechend hat sie abgeraten nun jemand neues hier rein zu holen.
So eine Situation hat kein Fellpopo als neues zu Hause verdient.

LG
Merle
 
Hallo Merle,

eine Schilddrüsenüberfunktion ist doch kein Grund, schon an Abschied zu denken. Welche Tabletten sind es denn, die Du nicht in ihn hinein bekommst? Oder ist das grundsätzlich bei ihm mit Tabletten schwierig? Eine SDÜ ist zwar nicht toll, aber kein Todesurteil. Es gibt Katzen, die noch jahrelang damit leben.

Es gibt alternative Behandlungsmöglichkeiten zu den Tabletten, zum Beispiel die Thiamazol-Salbe oder man kann auch Favistan aus der Humanmedizin spritzen. Dieses Spritzen tut überhaupt nicht weh und wird auch von schwierigen Katzen akzeptiert. Mehr zu Favistan kann Dir die Userin ELIA erzählen, schreib sie doch mal per PN an.

Das Herz wird bei einer SDÜ immer in Mitleidenschaft gezogen. Sobald sich die Werte aber normalisieren, wird dieser Prozess gestoppt. Bei einem meiner Kater wurde vor zwei Jahren die SDÜ-Diagnose gestellt und auch sein Herz war in Mitleidenschaft gezogen. Das ist aber durch die Behandlung der SDÜ nicht weiter fortgeschritten.

Unter "Stoffwechselerkrankungen" findest Du meinen Thread "SDÜ und Therapie". Dort schauen außer mir noch weitere User hinein, die mittlerweile reichlich Erfahrung mit der Krankheit gesammelt haben. Auch zur Thiamazol-Salbe gibt es einen Extra-Thread.

Noch ist es vermutlich nicht zu spät für Missy. Aber Du musst jetzt ganz rasch aktiv werden und Dich um Alternativen kümmern, sonst ist es bald zu spät für ihn. Die letzten Jahre werdet Ihr dann wohl nicht mehr haben.

Du hast die Diagnose erst gestern bekommen und schon resignierst Du? Ich habe sogar zwei Kater mit SDÜ und kenne das mit dem klopfenden Herzchen nur zu gut. Aber ich kämpfe dafür, dass meine Jungs noch lange mit guter Lebensqualität weiterleben dürfen. Das bin ich ihnen schuldig.

@Edit: Ich sehe gerade, dass Du in NRW wohnst. Wo denn da genau? Vielleicht kann ich Dir ja einen Tierarzt empfehlen, der sich gut mit SDÜ auskennt, je nachdem, wo Du wohnst. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke Dir.

Nein ich habe die Diagnose nicht erst heute bekommen- die Diagnose steht schon lange .....

Ich habe alles was die Ärtin mir empfohlen hat, gemacht.Missy nimmt nur leider alles nur ein, höchstens zweimal......danach ist Schluss.

Spritzen wäre sicher eine Alternative......

Ich lese mich nochmal durch die Beiträge...

Ach so ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.


LG

Merle
 
Werbung:
Ach so ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.

Sehr gut🙂. In Düsseldorf gibt es nämlich eine Tierärztin, die sich auf Katzen spezialisiert hat und da wiederum auf Endokrinologie. Sie kennt sich weitaus besser mit SDÜ aus als die meisten ihrer Kollegen.

Es ist Dr. Marietta Bartels, Tel.: 0211-480106.

Wenn Du mit ihr sprichst, bestell Ihr einen schönen Gruß von der Dosenöffnerin von Mephisto und Merlin😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich rufe sie mal an....vielleicht hat sie noch eine Idee......


LG
 
vergiß auch nicht nach der Salbe zu fragen.
Meine Mieze hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion und wir hatten ein halbes Jahr eine harte Zeit mit Übergeben ohne Ende, total Unruhe und immer dünner werden. Bei mir ging es Gott sei Dank mit Carbimazon, aber hätte das nicht funktioniert, hätte ich als nächstes die Salbe ausprobiert.
Schilddrüsenüberfunktion ist in jedem Fall kein Aus für eine Katze, da es ja mittlerweile mehr Möglichkeiten als Tabletten gibt.
 
Gibt es bei Euch was Neues?
 
Hallo Merle 🙂

wie sieht es denn bei Euch aus?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben