Wir haben gebraft!!!

  • Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
hallo!
hab mich nach der schweren bauchkrankheit meines katers mal mit futtermitteln beschäftig und hab mich entschieden ein paar mal in der woche zu barfen. samson findet es toll!
die ersten versuche waren jetz aus hühnerherzen und rinderfleisch habs ihm n bissl mit magerquack vermischt(das mag er recht gern). am anfang hat er sich garnicht getraut an den nampf zu gehn, weil er wohl dachte so was gutes darf er nciht fressen und hat so gekuckt wie er immer kuckt wenn er auf mein gulasch starrt wärend ich esse ^^ nachdem ich ihm dann ein paar stücke aus den napf vor die nase gelegt hab hat er begeistert zugelangt... nun liegt er seelig schlafend auf seinem platz und träumt wohl von lecker fleischi ^^

lg und danke für die vielen tollen tipps

mina und samson
samson.jpg


samson barft das erste mal 🙂
 
A

Werbung

BRAF von euch!!! (siehe Thread-Titel) 😀

Schön, dass Samson so gut drauf eingegangen ist und es ihm geschmeckt hat. Hoffentlich geht das weiter so, toitoitoi! 🙂
 
danke danke!!
ich dachte auch nicht dass das SO gut geht 🙂

jetz hoff ich nur dass ich alles richtig mache ^^
 
Schön, dass er es so toll angenommen hat! :smile: Ich wünschte, Loki wäre da auch so begeistert... 🙄
 
schon mal mit baldrian probiert?

ich kann meinem alles schmackhaft machen wenn ich baldriantee draufstreue

.... kann aber auch passieren dass er sich dann drin wälzt ^^
 
lol, schöne Vorstellung 😀 Besser nicht ^^

Aber wir haben hier so Vitaminflocken, die total lecker sein müssen. Davon werde ich beim nächsten Mal ein paar raufstreuen.
 
Werbung:
bin grad etwas verunsichert...
samson hat sein futter heut nacht wieder ausgekotzt... jetz bin ich mir nicht sicher ob das ein "ich bin halt eine katze und kotz ab und an mal"-kotzen war oder ob das was mit dem rohfutter zu tun hatte...
 
Hm..hast du die 4-5 Stunden eingehalten die zwischen Nassfutter/Trockenfutter und BARF liegen sollten? Wenn nicht könnte es daher kommen...
 
das könnte sein! ich weis nicht wann er das letzte mal was vom trockenfutter genascht hat, das hab ich noch garnicht gelesen mti den 4-5 std! dankeschön!!!
 
Man sollte die Zeit nämlich immer einhalten, weil Trockenfutter / Nassfutter eine andere Verdauungszeit braucht wie Rohfleisch.
 
Bleib erst mal entspannt...

es kann an der zu geringen Zeitspanne liegen, am Schlingen, am Überfressen mit dem neuen tollen Zeug, an fehlenden Darmbakterien...

mach einfach erst mal weiter und füttere kleine Portionen jeweils.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben