Wir haben überraschend Zuwachs bekommen

  • Themenstarter Themenstarter Trillian42
  • Beginndatum Beginndatum
Trillian42

Trillian42

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2009
Beiträge
19
Ort
Leipzig
Huhu!

Ich habe ja bisher mit meinem Kater Moses und meiner Terrier-Mix-Hündin Lotte zusammen gelebt. Seit gestern wohnt bei mir noch ein kleiner Kater.

Er wurde gefunden und ist etwas 12 Wochen alt und ich find ihn sehr dünn. Er ist entwurmt und wurde vom TA gegen Ungeziefer behandelt. Sein eines Vorderpfötchen macht mir ein wenig Sorgen. Er setzt es nicht richtig auf. Manchmal schon, aber oft hält er es so seltsam.

Der Ta meint, es sei eine vorübergehende Lähmungserscheinung nach einem stumpfen Trauma. Wir vermuten, das Katerle ist angefahren worden. (Er ist auch ganz schön schmutzig.

Montag werde ich mal versuchen, einen Spezialisten zu finden, der sich das Pfötchen nochmal anschaut.

Lotte ist super interessiert an dem Zwerg, aber er faucht sie an. Schöner Weise akzeptiert sie das und hält Abstand.

Der Zwerg seinerseits ist super interessiert an Moses, aber er faucht ihn an und schöner Weise akzeptiert der Zwerg das und hält Abstand.

Erstaunlich ist, dass mein verfressener Moses sich weigert in Gegenwart des Kätzchens zu fressen. Das hab ich bei ihm noch nie erlebt. Der klaut sonst sogar den Hunden das Futter aus dem Napf.

Aber heut Nacht (da hatte ich die Zwei zur Vorsicht getrennt) hat er gefressen.

So, das war es für's erste

liebe Grüße

Frea

Ach ja, das ganze ist natürlich etwas übereilt... Problem war, dass es so kurz vor dem WE keine andere Unterbringungsmöglichkeit für einen verletzten Kater gab. Fotos folgen...
 
A

Werbung

😉 Toll, dass du ihn aufgenommen hast. Und schön, dass er akzeptiert wird. Anfauchen ist normal und die Zwerge merken, wem sie sich nähern können und wem nicht. Ganz normal.

Wer weiß, was dem Zwerg passiert ist. Gut, dass er bei dir gelandet ist.

Hoffentlich ist die Verletzung nicht so arg.
 
Danke,

ich hoffe auch, dass sich das Beinchen schnell bessert...

Auf den Fotos sieht man es ganz gut:

4741122.jpg


4741124.jpg


4741127.jpg


leider ist die Qualität nicht so gut, ich werde es später nochmal versuchen

Übrigens ist der kleine kein bisschen Scheu, der bewegt sich in meiner Wohnung, als sei er dort schon immer zuhause. Ist gleich gestern als erstes Zielstrebig zum Bett gelaufen und hat sich raufgelegt, als müsste das so sein... :pink-heart:
 
:pink-heart: Ach du sch... - mein Beuteschema. Hüüüülfe, ist der süß. 😱😀

Ja, dass mit dem Beinchen sieht man. Hoffentlich legt sich das wieder und ist nur vorübergehend.

Ist der süß, darf garnicht mehr gucken.

Er fühlt sich zuhause, dass sieht man. Das passt.🙂🙂
 
Ach ja, Namensvorschläge werden gern entgegengenommen ;o)
 
Werbung:
Lustig, ich wollte immer einen roten zweitkater, der dann noah heißen sollte...

aber dann kam ja alles anders.

noah ist in der engeren auswahl. und "freitag" und "Malcom"

frech isser... und der meinung, er muss trotz der temperaturen auf mir drauf schlafen.

Moses weigert sich immernoch, in Gegenwart des Zwerges zu fressen.

Als ich heut morgen gesaugt habe, war das dem Katzenkind doch unheimlich und es ist zu meiner Lotte ins Körbchen gesprungen. Und sie hat ihn nicht weggescheucht. Moses darf das bis heute nicht bei ihr.

Zur Zeit arbeite ich grad an einen "Therapie-Plan" für das kranke Beinchen.
 
Ich glaub, langsam wird es besser... Moses frisst wieder, auch wenn der Zwerg in der Nähe ist. Und gestern haben beide auf dem Bett gelegen und Moses hat sich den Bauch kraulen lassen. Er knurrt immernoch, wenn der Zwerg ihm zu nahe kommt, aber er tut ihm nichts.

Drückt mir die Daumen

Frea
 
Schöne Geschichte.
Das liest sich doch schon gut.
Zusammenführung erfolgreich!
 
Ich hab die beiden heut morgen zum ersten Mal zusammen spielen gesehen.

Nebeneinander füttern klappt auch. Und das Pfötchen wird immer besser.

bin grad in eile,

schreibe später mehr
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
270
Kiray
Kiray
S
Antworten
0
Aufrufe
237
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben