Wir jagen Hände...

  • Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
Hallihallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat in Sachen Erziehung.

Unsere Nala ist gestern eingezogen und hat sich sofort gut eingefunden. Sie spielt, frisst, schmust und geht auf Kaklo - alles problemlos.
Jetz ist mir aber schon zwei mal aufgefallen, dass sie meine Hände jagt, wenn ich sie streicheln will... grad hat sie mir in den Ellenbogen gebissen - wenn auch nur leicht. :massaker:
Das würde ich gerne unterbinden, weiß aber nicht wie ich das am besten anstelle?

Danke euch schon mal!
 
A

Werbung

gefühlte 1000x nein sagen und das Spiel/Streicheln unterbrechen 😉
 
Hehe, auf dich ist Verlass, danke für die schnelle Antwort! - wenn ich auch auf schneller wirkende Lösungen gehofft hatte.
Ich hab mal gelesen, dass anpusten wohl wie "knurren" oder "fauchen" gedeutet wird. Wäre das eine Lösung?
Ich frag so doof, weil ich Cougi seine Macken mit der Wasserspritze gut und schnell abgewöhnen konnte - die hat man nur beim schmusen nicht immer zur Hand. :aetschbaetsch1:
 
Soll gehen, allerdings lässt sich zum Bleistift Nanju nicht vom anpusten beeindrucken, der guckt nur doof und macht weiter 😀
 
Meine beiden Miezen kommen erst in zwei Wochen, aber ich hab mal gehört, dass man quietschen soll. Also nicht schrill und laut, sondern nur so einen Schreckenslaut, den die Katzen auch von sich geben. Damit die Katze weiß, dass sie einem wehgetan hat.
Obs hilft... Ich hab noch keine Praxiserfahrung.

Ja, ansonsten halt das Spiel sofort unterbrechen und weggehen. Und die gefühlten 1 Million-Mal Nein sagen.
 
Also bei meinen beiden helfen leider weder anfauchen, quitschen (wie du es beschreibst), pusten oder sonstwas ^^

Da hilft nur konsequent nein sagen... *seufz*
 
Werbung:
Quietschen hatte bei meinen überhaupt nicht geholfen. So was wie pusten mache ich nur in einer "extremen" Situation...
Aber das hat dann auch geholfen 😉

Et wird schon - sie kennt euch ja noch nicht 😉 Vllt lernt sie es ja auch schneller und testet momentan halt rum, wie weit sie bei euch gehen kann.
 
Bei uns hilft kurz und knackig in die Hände klatschen, zeitgleich "Nein" sagen und das Spiel unterbrechen. Wer krallt und knappt darf nicht mit Dosi spielen. Klappt seit einer Woche prima. Vorher war ich ein Papagei. 😀
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit lautem "aua" und beenden des Spiels gemacht. Das wurde schnell und einfach begriffen.
 
Eine Kleinigkeit: Ich hab am Anfang ned gemerkt dass ich manchmal auch meine Hand direkt nutze um mit Rumo zu spielen, so dass sie Finger gelegentlich jagte.

Ansosnten, wenn sie sich mal an meiner Hand vergeht, dann is die Hand weg von ihr und ich heb die solange weg, bis Wachtelchen wieder brav kugt und ned mehr zickt (jo, ich seh meiner das durchaus an). Du musst bei Katzen einfach sehr konsequent sein, dann wird das auch
 
Also meine 2 reagieren ganz gut auf ein lauteres "EEEEYYYYY!!!" 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
738
Nala&Leo
N
A
Antworten
6
Aufrufe
254
asereth
A
D
Antworten
5
Aufrufe
542
Rennratte
Rennratte
Koboldtatze
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
J
Antworten
63
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben