Wir kriegen die "Grippe" nicht in den Griff

  • Themenstarter Themenstarter Lilith76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilith76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2013
Beiträge
1
Meine engste Vertraute, meine Fellnase, ist seit zwei Monaten krank. Deshalb und weil ich mir keinen Rat mehr weiß habe ich mich auf die Suche gemacht und Euch gefunden.

Lilith ist 13 Jahre alt. Es hat angefangen, dass sie schwer geatmet hat und eine Rotznase bekommen hat. Natürlich bin ich gleich mit ihr zum Arzt, hab das ganze aber mit Schüsslersalzen unterstützt. Ich gehe gerne zwei Wege (naturheilkundlich und schulmedizinisch) miteinander.

Es wird aber nicht besser. Auch das zweite Antibiotikum hat nichts gebracht. Das letzte Wochenende hat jetzt den negativen Höhepunkt gebracht. Ich war nicht da, kam gestern heim und fand die Katze (sie war in Obhut meines Freunde) mit nunmehr nicht mehr verklebten, sondern SCHWARZverklebtem Naserl und Mund (!!!) vor.

Klar, ich gehe heute mit ihr zum Arzt. Aber irgendwie mag ich mich austauschen bzw. mal hören was das sein könnte. Arzt sagt: Grippe (und sie spiegle mich!).... Hmmmm

Sie hat wohl gestern nichts gegessen... Hab ihr dann die Nase saubergemacht, weil ich mir gedacht hab, wenn sie nichts riecht, dann isst sie auch nichts... Sie hat dann gegessen, aber heute schon wieder nimmer.

Darf ich emotional sein bitte? Ich habe große Angst und mein Herz brennnt...

Hat Jemand ne Idee?

LG Isabell
 
A

Werbung

hat man einen abstrich gemacht?
was für antibiotika hat die katze bekommen, was wurde sonst gemacht, wie wurde sonst behandelt?

deine katze hat mit hoher wahrscheinlichkeit eine erkrankung aus dem katzenschnupfenkomplex. bitte lies dich schon mal etwas ein, siehe hier.

eine solche sollte adäquat behandelt werden - war vermutlich bisher noch nicht der fall, sonst wäre sie schon weg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben