Wir sind genervt von unserem eigenen tier....

  • Themenstarter Themenstarter chico und artus
  • Beginndatum Beginndatum
C

chico und artus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
26
Wir haben zwei Kater, der eine ist ruhig und zufrieden mit der Situation, der andere ist dauernd am Maunzen, es ist auch kein Geplapper..
also ich hab nicht das gefühl, dass er mit mir redet, ich hab das gefühl ihm ist langweilig.

oder was kann das dauernde MIAAAAUUUUUU, miauuuuuuu, maaauuu...🙄
noch bedeuten.
mittlerweile sind wir beide, also mein partner und ich extrem genervt!! ich glaube der chico ist auch genervt.

artus steht vor ihm und maunzt, dann gibts immer nen faucher.

gestern dachte ich mir also bauste ne fummelbox....ja, kein interesse, im gegenteil der chico hats mal versucht, (sitzt jetzt aber ratlos davor......😕)


was hat diese katze?
 
A

Werbung

wie lange macht die das denn schon ??
Hat sie das schon immer gemacht, oder jetzt erst damit angefangen ??
 
naja, um Antworten zu koennen muss man mehr wissen:
- wie alt
- wie lange bei euch
- schon immer zusammen?
- Vorgeschichte?
- gesundheit
- andere "Auffaelligkeiten"
- reine Wohnungskatzen oder Freigaenger
...
 
Schreib doch mal ein bisschen mehr über die Beiden.
Wie lange sind sie bei euch?
Sind sie beide kastriert?
Sind es reine Wohnungskatzen?
Dann kann man besser die Situation analysieren.
 
Welche Rasse bzw. welcher Mix?
Gesundheitsstatus?
Verhalten der Tiere miteinander?
 
wie wird er denn sonst bespaßt von euch?

Wurde er auf Taubheit untersucht?
 
Werbung:
ALSO:

Chico Perser schon eine weile bei mir, also 3 jahre. das ist auch ein ganz normaler würd ich jetzt sagen, hab absolut keine Probleme mit ihm, sehr ruhig.

Artus Kartäuser, seit Mitte Mai bei uns und seitdem ist er auch so, maunzt, nach dem aufstehen, springt einem zwischen die beine, ich hab den schon sooft ausversehen erwischt, enfach weil der sich da immer an den füssen tummelt.

in seinem alten zuhause hatter er freigang, ist aber nie rausgegangen, deswegen wurde er auch als wohnungskatze vermittelt.

- wie alt: Chico und Artus beide 2006

- schon immer zusammen? nein eben erst seit Mai
- Vorgeschichte? Vorher waren Kinder im haus, und großeltern, drei hunde und noch 3 katzen.. also full house
- gesundheit normal.
- andere "Auffaelligkeiten" -
- reine Wohnungskatzen
 
Hallo chico und artus,

erstmal ist ein Perser eh viel ruhiger als ein Kartäuser.

Zudem ist eine Katze mit vier Jahren ja noch recht jung und das heißt das ihr euch viel damit beschäftigen müßt. So einfach nebenher leben lassen geht da nicht.

Hier im Forum gibt es soviele Tips welche Spiele bei Katzen beliebt sind und wie du Artus Langeweile vertreiben kannst.

Ich denke das sein Gejammer dann auch aufhören wird.

Lieben Gruß

Anne
 
Ja so wie du das schilderst ist das neue Zuhause also bei euch das genaue gegenteil von seinem Alten heim. Ihm ist sicherlich Langweilig meine beiden kommen auch täglich laufen mir in den Füßen rum und Miauen dann spielen wir alle drei ausgibig mit zwischendurch gekuschel und dann gibt es meist fressi und dann schlafen sie erstmal und kurz vor dem zubett gehen spiel ich nochmals das sie schön kaputt nachts sind und ausgibig schlafen dann wird vor der schule nochaml gespielt und dann müssen sie den halben tag allein auskommen aber von nachbarn ahb ich gehört das sie keien auffälligkeiten hören manchmal etwas miauen dann spielen sie wahrscheinlich zu zweit aber sonst nichts aber wenn ich dann komme geht es rund 🙂
Es liegt einfach an dem Tier der Kater meiner Mama ist auch immer gaaanz ruig will nur selten spielen obwohl er erst 3 Jahre alt ist sie sind doch alle sooo verschieden probier es mal mit einer katzenangel meienlieben die oder eine aufziehmaus ^^
Beschäftige dich einfach mal mit ihm ausgiebig du wirst sehen es macht euch beiden spaß und er kriegt das was er will !!!!
Die umstellung für ihn ist sehr groß früher war alles lebhaft immer was los und immer was zu entdecken und jetzt ist es halt ruiger damit muss er auch klar kommen

Ich wünsche dir viel Glück

Lieben Gruß Laura
 
ja, es waren ja noch ein paar andere Fragen offen 😉

Ansonsten würde ich auch behaupten ihm ist langweilig😉
 
hmmm steht irgendwo ob kastriert ? 😕

Ansonsten klingt das wirklich eher nach Langeweile 😎
 
Werbung:
jaja ist kastriert, so der besitzer, aber das habe ich auch schon in frage gestellt..soweit ich aber tasten konnte

ich denke es geht nicht um spielen, ich habs versucht, katzenangel fummelbrett.. er zeigt wenig interesse.

dann versuch ich es mal mit kuscheln...
 
hmm vielleicht sehnt sich dein Karthäuser doch nach Freigang und der Vorbesitzer hat diesbezüglich evtl gelogen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben