Wir sind nun auch kastriert!

• Themenstarter Themenstarter DragonIce
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DragonIce

DragonIce

Forenprofi
Warum es erst so spät passiert ist möchte ich jetzt nicht erläutern aber ich möchte mitteilen wie es abgelaufen ist um anderen einen Einblick zu verschaffen was auf sie zukommt.

Meine beiden Mädels sind am 28.4.2012 geboren,letzten Sonntag fing Siva an die typischen Symtome einer Rolligkeit zu zeigen.

Laut miauend und dauernd quasselnd durch die Wohnung gehen,auf den Boden werfen und rumkugeln,kühlere Plätze aufsuchen und den Po in die Höhe während mit den Hinterbeinen schnell getreten wird.

Montags beim TA angerufen und gleich die Situation geschildert und dazu gesagt das eine volle Kostenerstattung nicht möglich ist.(Ratenzahlung mit Anzahlung erfragt und wurde genehmigt)

Mittwoch,also gestern Termin gehabt,Dienstag ab 19 Uhr kein Futter mehr nur trinken ist erlaubt.Jede Katze kam in eine eigene Transportbox und um 8 Uhr mussten die beiden abgeliefert sein.

Gestern abend dann um 18 Uhr abgeholt,beide wach aber noch vorsichtig.

Der Schnitt ist sehr klein und vielleicht mit 3 Stichen genäht worden.
Kein Extra Spray,kein Pflaster,kein Boby oder Halskrause.

Zuhause aus der Box raus,langsam und vorsichtig sich umgesehen und dann wurde sich getrennt.Die eine Katze sprang gleich auf die Küchenarbeitsplatte und ab ins Spülbecken (saufen),die andere meinte sie müsste sich den höchsten Punkt im Zimmer meines grossen Sohnes (11 J.) suchen und dort auf einem schmalen Stück Schrank liegen bleiben.

Sofort fiel auf das die Katze in der Bauchgegend wie eingefallen wirkt,aber nach dem sie dann etwas gefressen hatten sah man eine kleine Verbesserung.
Es ist also völlig normal.

Gegen 22 Uhr gab es dann 150 gr. Nassfutter und beide haben es gut vertragen und sich nicht erbrochen.

Die Toilette wurde bereits benutzt und die Nacht war ruhig.

Für mich erscheint es aber jetzt so als hätten die beiden ein Stück Kittenalter abgelegt und wirken irgendwie "erwachsener",ist natürlich pure Einbildung,aber was sein muss muss sein.

Also bitte wartet nicht zu lange und fragt euch ob eine Kastra in dem Alter schon Sinn macht,wenn es der Geldbeutel nicht komplett zulässt redet mit dem TA über eine Ratenzahlung.In der heutigen Zeit wird kaum einer sich dagegen wehren.

Zu guter letzt die Rechnung:

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben