Wir suchen ältere Verstärkung

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Rion84

Rion84

Forenprofi
Hallo zusammen!

Wir suchen nun endlich Verstärkung für unser älteres Katerteam. Da wir noch Anfänger sind, sind wir für zusätzliche Suchtipps, Ideen usw. offen.
Anbei erstmal der Fragebogen. Sollte hier etwas unklar sein, einfach Fragen 🙂

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe/Vorschläge!!!
----------------------------------------------------------------------------

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Ab 10 Jahre, wenn Charakter passt auch gerne jünger – denke da so an 8 Jahre, aber da fehlt mir so ein bissl die Erfahrung

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 114m² über 2 Etagen große Miet(z)wohnung mit gesicherten Balkon
evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal, Favorit Freund rote Kater
gesuchter Charakter: Wir suchen einen sozialen älteren Kater, der auch noch gerne rauft. Da Mini nicht mehr das große Bedürfnis hat mit Taton zu spielen/jagen/raufen, fehlt Taton natürlich was.
Der Zuwachs müsste sich auch Taton unterordnen, da er nun mal der Chef im Hause ist. Allerdings müsste er sich auch nicht von ihm Einschüchtern lassen, wenn Taton mal seinen Frust an demjenigen auslässt.
Wenn derjenige dann noch erkennt, dass man mit Mini eher fangen spielen bzw. gar nicht spielen kann und ihn entsprechend nicht bedrängt, dann wäre es perfekt.
Da Taton und Mini super anhänglich und verschmust sind, bräuchte der Neue nicht mal wirklich verschmust oder anhänglich sein.
Kinderfreundlich müsste der Neue auch sein, da Kinder in Planung sind.

Behinderungen vorstellbar?: Ja, allerdings haben wir eine Treppe. Daher wäre ein Dreibein wohl nicht optimal.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht dominant, nicht schüchtern, keine chronische Krankheiten (zeitliches Problem!), Angst vor Kindern

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 2 Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Taton: wenn er will verschmust, lieb, anhänglich, beobachtet gerne, charakterstark
Mini: sehr verschmust, lieb, anhänglich, etwas hektisch in seiner Art

andere Tiere vorhanden?: Ja, 3 Vogelspinnen (Taton und Mini haben damit kein Problem) und ja, sie bleiben im Terrarium 😛
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 1 gesicherter Balkon
Kinder?: Nein (in Planung)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je. Echt keiner 😱😕

bitte etwas Geduld😀:yeah:
Hast du dich schon im Forum umgesehen.

Guck mal bei peli von Moment a. ..

Vielleicht passt es. ..

Taton braucht ja extra jemanden zum Raufen, weil Mini nicht so mag.
Das ist ja, wenn ich das richtig im Kopf hab, der Hauptgrund für die Suche.

Ich denke, Peli wäre gar nicht glücklich, angerauft zu werden.

(Oh Gott, das ist heute schon das zweite Mal, dass ich Zweifel äußere, dass Peli passt.
Nicht dass der Eindruck entsteht, ich will nicht dass Peli vermittelt wird. 😱
Ganz ganz im Gegenteil, ehrlich! Aber gerade bei Peli würde ich kein "versuchen wir mal" mehr eingehen, der Spatz muss doch jetzt unbedingt sein absolut passendes zu Hause finden. 😳)

Werbung:
Pelis Geschichte habe ich verfolgt gehabt. Er würde nicht zu uns passen 😳
Und ein "Versuch" will ich nicht bei ihm machen. Da gebe ich Frau Sue recht.

Im Forum hatte ich schon quer geschaut. Meist passte aber etwas nicht.
Im Internet hatte ich 3 Kandidaten gefunden. Leider scheiterte es am Kinderwunsch 🙁 ( keine kleinen Kinder).

Hihi.
Dort hatten wir eine Anfrage geschickt. Leider ist Boris vom Charakter her zu dominant 😳

Pelis Geschichte habe ich verfolgt gehabt. Er würde nicht zu uns passen 😳
Und ein "Versuch" will ich nicht bei ihm machen. Da gebe ich Frau Sue recht.

Und ich stimme Euch zu 🙂

Ich habe Rions Gesuch gelesen und Peli passt leider nicht zu Taton.

Schau mal bei den THM. Im Katzenhaus (Nähe Frankfurt) befinden sich mehrere Katzen im erwachsenen Alter. Die Katzen leben in Gruppen und können charakterlich gut eingeschätzt werden.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

Werbung:
Hallo grüß Dich

Magst Du Dir mal den Jardinero von ANAA-Katzen.de anschauen?
Er hat sein zuhause verloren und ist acht Jahre alt.

http://presenter.comedius.de/design..._select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Einfach bei der Orga melden, sie sagen Dir auch sofort, wenn es nicht passt

Jardinero ist ja ein schönes schwarzes Goldstück :pink-heart:
Orga habe ich eben angeschrieben. 🙂

Schau mal bei den THM. Im Katzenhaus (Nähe Frankfurt) befinden sich mehrere Katzen im erwachsenen Alter. Die Katzen leben in Gruppen und können charakterlich gut eingeschätzt werden.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

Tierheim Unna war heute leider eine Pleite 🙁
Nur ältere Freigänger. Ein Kater war noch dabei, der allerdings kommt mit anderen nicht klar 🙄
Nächstes WE ist Dortmund und Schwerte dran.

Tierhilfe Miezekatze habe ich auch eben angeschrieben. Die haben ja ganz tolle Schnuffels :pink-heart:
Garfield wäre toll, aber auch Blacky, Pixel und Shirkan sind sehr schöne Kater.
Mal schauen, was dort passen könnte 😀

Das freut mich, dass Jardinero eine Interessentin hat.
Schwarze Katze und grüne Augen, hach :pink-heart:
Brauchst ja nur mal meinen Avatar anschauen, der hintere Kater...

Zuletzt bearbeitet:
🙄Jardinero guckt auch ganz herausfordernd auf den Bildern:
"Komm schon, du willst mich doch mitnehmen.!" :glubschauge:

Ganz niedlich.

Freund hat sich allerdings in Garfield von tierhilfe-Miezekatze schon total verliebt 🙄 und war mit mir schon über den Namen am rumdiskutieren 😱

Aber von beiden Orgas warte ich noch auf Antwort :zufrieden:

Tierheim Schwerte hat sich leider auch erledigt. Haben in dem Alter nichts passendes 😳🙁

Aber wir geben nicht auf :yeah:

So, ich habe noch etwas geändert beim Gesuche:

Ja, die Vogelspinnen bleiben im Terrarium! 🙄

So, ich habe noch etwas geändert beim Gesuche:

Ja, die Vogelspinnen bleiben im Terrarium! 🙄

😀 Du Tierquäler. Die wollen doch sicher auch Freigang haben. Hast Du etwa keine Vogelklappe für sie? 😉

Viel Erfolg bei Deinem Gesuch 🙂

Werbung:
😀 Du Tierquäler. Die wollen doch sicher auch Freigang haben. Hast Du etwa keine Vogelklappe für sie? 😉

Viel Erfolg bei Deinem Gesuch 🙂

Ja irgendwie bekomm ich die dummen "Spinner" nicht durch die Klappe 😕 Selbst das Lebendfutter hat die Funktion einer Klappe schnell rausbekommen, aber die.... 🙄

Danke mit dem Erfolg wünsche. 🙂

Für Jardinero haben wir leider eine Absage verteilt. Er tendiert dazu ab und an zu mobben und das möchte ich Mini nicht zumuten. 😳
Der hat ab und an schon mit Taton genug zu tun. Und wenn Jardinero Taton mobben würde, wüsste ich nicht, wie Taton darauf reagieren würde.
Wenn wir erfahrener wären, hätte ich mir das vorstellen können, da man eher/besser kritische Situationen erkennt und entgegenwirken kann. Aber so... 😳
Für Taton wäre er gut gewesen, aber für Mini leider nicht.

Dafür haben wir wohl einen anderen Kater gefunden. Die damalige Pflegestelle von Taton und Mini hat sich den auch mal angeschaut und meinte, dass das gut passen könnte.
Vielleicht bekommen wir im Mai dann Zuwachs :zufrieden:

Dafür haben wir wohl einen anderen Kater gefunden. Die damalige Pflegestelle von Taton und Mini hat sich den auch mal angeschaut und meinte, dass das gut passen könnte.
Vielleicht bekommen wir im Mai dann Zuwachs :zufrieden:

Oha....dafür drücke ich fest die Daumen 🙂

Vielleicht passt Tonio?
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/tonio

Weiß allerdings nicht, wie sein Raufverhalten ist, dass müsste man noch erfragen! Verträglich mit anderen Katzen ist er auf jeden Fall!

Hallo Meli.
Man ist das ein süßer Drobs 😱 :pink-heart:
Wir haben uns jetzt für einen anderen entschieden. Tut uns Leid 🙁

Oha....dafür drücke ich fest die Daumen 🙂

Vielen lieben Dank Moment-a.
Wir hoffen, dass wir die Vorkontrolle schaffen. Manchmal übersieht man ja schon ein paar Sachen in seinem Lebensalltag, was nicht gut für die Katzen ist 😳

Eventuell kannst du dir ja schon denken, wer es sein wird 😉 😛