Wir suchen DIE Katzenklappe (Fenstereinbau)

  • Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Hallo liebe Foris,

wir sind ja gerade ein Haus am bauen.

In ein Kellerfenster soll der Fensterbauer direkt eine Katzenklappe einbauen. Das ist auch schon abgesprochen. Ich habe gesagt die Klappe besorgen wir. Leichter gesagt als getan.

Die SureFlap haben wir ja jetzt im Gebrauch. Die kommt später dann in die Tür zum Flur. Da meine Katzen ab und an durch die Klappe fetzen, will ich die nicht direkt ins Fenster einbauen. Die SureFlap soll also als Art "Schleuse" dienen.

Katzen kommt durch die Fensterklappe in die Garage, und kann dann in aller Ruhe durch die SureFlap. Wenn ich dann fremde Katzen im Haus habe, dann sind diese in der Garage - damit kann ich leben.

Meine Katzen sind aber nicht gerade die dümmsten. Sprich die SureFlap hat ja die "Regelung (ein, auf, usw) inner unten.
Die haben meine Katzen schon das ein oder andere Mal geknackt.
Daher hätte ich gerne im Fenster eine "knacksichere" Klappe drin. Falls ich diese mal komplett schließen muss (Tierarztbesuch, Ausgangssperre), dann sollen sie die auch nicht auf bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich muss mich langsam um eine Klappe kümmern und diese zum Fenstermann bringen.

Mit welchen Klappen kommt ihr denn gut klar?
So einfach auszutauschen ist die ja dann später auch nicht mehr...
 
A

Werbung

immer wieder..

empfehle ich unsere klappe...

stabil (sehr wichtig bei verfolgungsjagden... *g*), winddicht und mit einem drehrad zum verstellen (auch nicht für die schlauste katze zu knacken..)
 
Die kannteich ja noch gar nicht - ist schon mal gespeichert 😉

Danke dir!
 
Klappe

Sorry, hatte nicht richtig gelesen , daher die erste Antwort gelöscht!


Hat deine Sureflap keinen massiven Drehknopf, welcher die Funktionen aktiviert?
Der ist doch so massiv, da kann man sich richtig gegenstemmen ( katzenmäßig gesehen)

Ich hab die Petporte und bin echt zufrieden damit.
Die muss bei unserem großen Kater schon einiges aushalten:smile:

Aber: wer die Wahl hat......
Viel Erfolg bei der Auswahl und Liebe Grüße
 
Meine Katzenklappe ist jetzt immer offen. Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Katze bei geschlossener Klappe mit voller Wucht dagegengerannt ist und dann hing die Klappe in den Angeln. 🙄

Die Katzenklappen von Cat Mate halte ich auch für empfehlenswert. Wir haben derzeit 7 Katzen, die durch die Klappe gehen und eine Ersatzklappe war bisher immer überflüssig. Die hält jahrelang.
 
@ colonia

Die SureFlap hat leider keinen Drehknopf.
Da wird das unten am Durchgang geregelt.
Genau da wo die Katzen durch gehen schiebt man einen SChieber hin und her (sorry, ich kann das nicht gut erklären).

Die neuen SureFlaps scheinen einen Drehknopf zu haben 😕

Aber ich möchte ja eh die SureFlap dann in die Garagentür einbauen.
So als "Schleuse".
 
Werbung:
Meine Katzenklappe ist jetzt immer offen. Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Katze bei geschlossener Klappe mit voller Wucht dagegengerannt ist und dann hing die Klappe in den Angeln. 🙄

Die Katzenklappen von Cat Mate halte ich auch für empfehlenswert. Wir haben derzeit 7 Katzen, die durch die Klappe gehen und eine Ersatzklappe war bisher immer überflüssig. Die hält jahrelang.

Wie hat denn die Katze das überstanden?
Das ist nämlich meine größte Angst!
 
Wie hat denn die Katze das überstanden?
Die hat genau gewußt, was sie tut. 🙄
Zuerst ist sie ganz normal hin und als die Katzenklappe nicht aufging, wurde sie sauer. Einen Dickschädel hatte sie schon immer. 😉

Nee, Spass beiseite, der Katze ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass irgendeine Katzenklappe es aushält, wenn eine Katze mit Gewalt durch will.
 

Ähnliche Themen

Kleineskatzal
Antworten
6
Aufrufe
2K
katzenirland
K
Madam Mim
Antworten
17
Aufrufe
8K
Jojo.
J
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
Duna
Antworten
16
Aufrufe
3K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben