Suche Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Liebe Foris,

unsere Pflegestellen platzen aus allen Nähten und doch kommen laufend neue Notfelle dazu. Wir haben für etliche Tiere schon jetzt keine Lösung. Wir brauchen DRINGEND neue Pflegestellen!

Prinzipiell kann jeder Pflegestelle (PS) werden der etwas Platz, Zeit und Geduld übrig hat. Katzenerfahrung birgt natürlich deutliche Vorteile, besonders da die Tiere von draußen oft noch scheu und ängstlich sind.

Sehr wichtig ist ein separater Raum für die anfängliche Quarantäne. Dies dient zum einen der Vermeidung, dass sich die eigenen Tiere mit etwas anstecken sowie als Erleichterung für Parasitenbehandlungen oder die Gabe von Medikamenten. Scheue Tiere fassen erfahrungsgemäß auch schneller vertrauen, wenn sie separiert sind.

Ebenso wichtig sind Zeit und Geduld. Es stehen zum Teil viele Tierarztfahrten in der ersten Zeit an und die Tiere müssen auf der PS an Menschenkontakt gewöhnt werden.

Wir übernehmen die Tierarztkosten komplett, Futter und Einstreu tragen bei uns die Pflegestellen. Selbstverständlich leisten wir aktive Hilfestellung und Beratung.

Ist die erste Zeit geschafft und die Tiere gesund und fit, so helfen wir aktiv bei der Vermittlung der Tiere, freuen uns aber auch über Eigeninitiative.

Wir stimmen zusammen mit der PS ab, ob der oder die Interessenten geeignet für die Tiere sind und helfen bei Vermittlung, Vorkontrollen und Transport zum neuen zu Hause natürlich mit.

Ob als Endstelle oder als Pflegestelle, jedes ernstgemeinte Angebot ist willkommen.

Kontakt über

Gunda Berdelmann

Telefon: 05409/980329

oder per PN an karl-heinz oder Melcorrado

Aktuell suchen wir Pflegestellen für:

2 Kitten vom Bauernhof in Bad Laer - 2 Kätzinnen davon eine noch nicht ganz zahm (die zwei sind Geschwister von meinem Pflegi Lissy)
16330700lq.jpg

3 Kitten von einem Betriebsgelände an einer Landstraße in Rheine - Die Drei vorne im Bild - 2 Rote (geschlecht noch nicht ganzgeklärt, wahrscheinlich Kätzinnen) und eine 3-Farbige. Das andere Getigert-Dreifarbige Kitten und seine Mutter befinden sich bereits auf einer Pflegestelle. Beide absolut zahm. Das Mini-Kitten ist auf Zwischen-PS bei mir
16330703xh.jpg

Petzi und Suri von der PS in Herford, da diese ungeplant umziehen muss (lieber wäre uns natürlich eine Endstelle)
16330706lz.jpg

1 junge Mutterkatze mit 2 Kitten

Hier unser Aufruf auf unserer HP

http://www.notfelle-os-land.de/dringend-pflegestellen-gesucht/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab mal Bilder angefügt, damit ihr sehen könnt um wen es geht. :zufrieden:

3 Kitten von einem Betriebsgelände an einer Landstraße in Rheine - Die Drei vorne im Bild - 2 Rote (geschlecht noch nicht ganzgeklärt, wahrscheinlich Kätzinnen) und eine 3-Farbige. Das andere Getigert-Dreifarbige Kitten und seine Mutter befinden sich bereits auf einer Pflegestelle. Beide absolut zahm. Das Mini-Kitten ist auf Zwischen-PS bei mir
16330703xh.jpg

FürcZwei dieser Drei haben wir eine Pflegestelle gefunden. Aber wir wollen und können die Dritte nicht dort zurücklassen!! Wer kann sie als Pflegestelle übernehmen??? Sie leben dort in ständiger Gefahr überfahren zu werden.

Jemand suchte letztens für ein Kitten einen Partner auf PS ... ich dachte, es wäre die Katzen-Hilfe Uelzen gewesen - finde den Beitrag/Treat aber nicht. Das ist noch nicht lange her. Vielleicht mal per PN bei paulinchen panta anfragen? Ich suche derweil weiter.

Überlege auch schon PS zu werden, aber ich denke da scheiden wir leider aus, weil wir nicht wirklich einen separaten Raum für Quarantäne haben. Nur das Bad, aber das ist winzig und Quarantäne ist das ja auch nicht. Darf der Aufruf auch bei FB in Katzengruppen geteilt werden?

Jemand suchte letztens für ein Kitten einen Partner auf PS ... ich dachte, es wäre die Katzen-Hilfe Uelzen gewesen - finde den Beitrag/Treat aber nicht. Das ist noch nicht lange her. Vielleicht mal per PN bei paulinchen panta anfragen? Ich suche derweil weiter.

Ja, die Katzen-Hilfe Uelzen suchte für das "Karton-Kitten". Das ist jedoch erst ein paar Wochen alt. Die Kitten um die es hier geht aber bereits ca. ein halbes Jahr und schon fast so groß wie die Mama. Da wäre der Altersunterschied zu groß. Danke aber für den Hinweis.

Überlege auch schon PS zu werden, aber ich denke da scheiden wir leider aus, weil wir nicht wirklich einen separaten Raum für Quarantäne haben. Nur das Bad, aber das ist winzig und Quarantäne ist das ja auch nicht. Darf der Aufruf auch bei FB in Katzengruppen geteilt werden?
Ja, darf selbstverständlich geteilt werden. Die Quarantäne wäre wahrscheinlich nur für ca. 10Tage nötig. Wenn dann die erste Imfung erfolgt ist, kann bereits zusammengeführt werden. Die Drei sind allerdings noch etwas ängstlich.

Werbung:
Ja, darf selbstverständlich geteilt werden. Die Quarantäne wäre wahrscheinlich nur für ca. 10Tage nötig. Wenn dann die erste Imfung erfolgt ist, kann bereits zusammengeführt werden. Die Drei sind allerdings noch etwas ängstlich.

Habs jetzt erst mal in drei Gruppen geteilt. Man kann doch aber die Katzen nicht auf 4 qm leben lassen, auch 10 Tage nicht?

Habs jetzt erst mal in drei Gruppen geteilt. Man kann doch aber die Katzen nicht auf 4 qm leben lassen, auch 10 Tage nicht?

Mehr Platz hat mein kleiner Zwischenpflegis zur Zeit auch nicht. Ist ja nicht für ewig und besser als überfahren zu werden. Aber ich sehe gerade du kommst aus Berlin... Das ist natürlich schon ein ganzes Stück weit weg... 😳

Das Problem ist ja, dass die Alternative oft bedeutet, kann nicht aufgenommen werden.

Da sind 4qm eine ganze Welt.

Wenn es denn ein überschaubarer Zeitraum ist.

Edit, ach nach B kriegt man sie doch.

Zuletzt bearbeitet:
Also gehts jetzt um noch ein "halbwüchiges" Kitten? Also 4 qm war geschätzt. Weiss nicht ob jemand von euch mal in nem Bad aus der Platte war 😱

Sowas wird doch alles letztendlich im Vorfeld geklärt mit Vorortbesuch, gibt ja auch da 'ne VK.

Manchmal, oft ist es einfach so, dass es nirgends Platz gibt für solch Zwuckel, bevor man sie draussen ihrem Schicksal überläßt ist es allemal besser, sie leben kurzzeitig auf begrenztem Raum, dafür aber ganz real sicher und mit einer Perspektive.

Werbung:
Ich kanns mir schon vorstellen, vll kann die TE ja nochmal sagen, ob sie überhaupt an PS in Berlin interessiert ist und wie das dann alles ablaufen würde. Ich habe meinen Freund schon soweit, dass er sich PS vorstellen könnte. Er hat allerdings Angst, dass ich eine Katzenlady werde 😀 😱

Transport könnte ich eventuell aushelfen zumindest ein Stück weit: an diesem WE findet ein Transport von mir aus in die Region Hannover und zurück statt (ich fahre nicht selbst, kenne aber die Leute die fahren) und am WE drauf werd ich in die Magdeburger Region fahren - wenn ihr Leute findet, die die Mietz bis dahin bringen ists kein Thema

Wie schnell muss das denn entschieden sein? und von wo nach wo wird dann noch gebraucht? Bin etwas desorientiert 😀

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit für ansteckende Krankheiten bei den "Draußen-Katzen"? Versteht das bitte nicht falsch. Ist nicht böse gemeint, in dem Punkt fehlt mir einfach die Erfahrung. Mag naiv klingen 😱

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Hatte es erst spät gelesen und wollte mich erst mit den anderen besprechen.
Ich habe Marlinskie bereits eine PN geschrieben. Leider müssen wir dieses liebe Angebot ablehnen. Berlin ist einfach zu weit für uns Mini-Verein...
Eine vernünftige PS-Betreuung ist so fast unmöglich... Ich hoffe ihr versteht uns da. So bis ca. 2Std. Fahrzeit ist denke ich noch im Rahmen, aber alles andere können wir einfach nicht leisten...😳

Marlinskie: Wenn du trotzdem PS machen willst, dann meld dich bei mir - ich hab in letzter Zeit verschiedene Anfragen zur Aufnahme für Not-Kitten aus Berlin gehabt, die ich mangels Platz ablehnen mußte - da wird noch händerringend gesucht...

Werbung:
Taskali, dir habe ich geschrieben 😉.

Melanie, ist nicht schlimm. Das Wichtigste ist, dass ihr jemanden findet und dafür werden hier alle Daumen (4) und Pfoten (16!) gedrückt..

Edit Ich finde es toll, dass euch die PS-Betreuung so wichtig ist.

Wir suchen auch weiterhin dringend nach Pflegestellen!

Für die Zwei aus Bad Laer haben wir wahrscheinlich eine Stelle gefunden, aber es sind schon wieder neue Notfelle da...

4 Kitten am E-Center in Osnabrück. 3 etwa 5-6 Monatige wurden von einem anderen Verein zwar bereits kastriert, aber wieder raus gesetzt und ein jüngeres Kitten ist wohl nachträglich zugelaufen. Die Tiere werden zwar mit Futter versorgt, aber die Strasse ist viel befahren (ein weiteres Kitten wurde bereits überfahren) und es gibt dort keine Möglichkeit Hütten für den Winter aufzustellen. 2 sind relativ zahm, die anderen beiden noch etwas ängstlich.

Dann hört unsere PS in Löhne auf. Sie hat bedingt durch die Arbeit kaum mehr Zeit für die Katzen. Das sind vier 7 Monate alte Kitten und ihre ca. 4 Jährige Mama...

Ist hier wirklich niemand, der uns helfen mag und etwas näher dran ist?🙁 🙁

Unsere Ps-Suche ist nach wie vor dringend. Wer uns helfen möchte und sich vorstellen kann Pflegestellen zu werden kann sich auch per Email bei uns melden: notfelle-os-land@gmx.de

Wir brauchen wirklich dringend Hilfe...🙁