Deutschland Wir suchen Verstärkung - liebes Katzenmädchen, ca. 6 Jahre, gern Nahe Hannover

• Themenstarter Themenstarter Duri
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duri

Benutzer
Hallo zusammen,

wir suchen eine Partnerin für unseren Leo. Da er bislang laut Tierheim mit einem Mädchen zusammen gewohnt hat, wollen wir gern die Regel "gleiches Geschlecht" brechen. Das allerwichtigste: Wir suchen eine richtig, richtig liebe Maus, die sozial ist und auch bei Unsicherheit nicht schnappt.

Hier aber der vollständige Fragebogen:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, der gesicherte Freigang auf der Terrasse kommt hoffentlich im Frühling 🙂

evtl. Rasse/Fellfarbe: Völlig egal, aber bei roten Katzen werden wir noch schneller weich 😉
gesuchter Charakter: Der Charakter ist uns das wichtigste: Wir suchen jemand richtig, richtig lieben, sozial und ohne Aggression. Wir sind Katzenanfänger und eher etwas ängstlich, darum wäre es toll, wenn wir jemanden finden, auf den wir uns von Anfang an verlassen können. Außerdem läuft ab und an mein kleiner Neffe bei uns rum, so dass es wichtig wäre, dass die Kleine im Zweifel eher geht, wenn sie genervt ist und nicht zuhaut oä.

Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Tiere aus dem Auslandstierschutz sind uns auch sehr willkommen, allerdings würden wir die Nase gern kennenlernen, bevor sie bei uns einzieht.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Eine meiner Freundinnen nennt Leo immer das Schaf oder Prinz Valium 😉 Er ist ein ganz ruhiger und freundlicher Kerl, der keinen Stress möchte, sich aber derzeit doch etwas langweilt. Gerne hätte er eine Freundin, die sich nicht verunsichern lässt, wenn er mal etwas unsicher ist, faucht oder seine 5 Minuten kriegt. Danach ist er wieder ganz der Sofalöwe und ein echter Kampfschmuser. Mehr zu Leo findet ihr auch in diesem Beitrag: http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-angstbekaempfung-ich-brauche-eure-hilfe.html

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Haus (Eigenheim)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: s.o.
Kinder?: s.o.
wenn ja: Alter der Kinder: Mein Neffe ist ein Jahr alt.

Wir haben bereits zwei Mädchen aus dem Tierschutz in Aussicht, sind uns aber nicht sicher, ob eine der beiden wirklich richtig gut passt. Der Einzug könnte übrigens erst im März stattfinden, aber das ist vermutlich mit Kennenlernen und Vorkontrolle etc. eh nicht unrealistisch.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du schon einmal daran gedacht, das Mädchen zu nehmen mit dem er jetzt zusammensitzt. Wenn die zwei sich doch so gut verstehen.
Dann wärst du auf der sicheren Seite.

Hmmmm ich hätte da vielleicht ne Idee, warte mal.

Ich hab das mal an eine Pflegestelle weitergeleitet. Die Kleine ist noch nicht ganz soweit, aber bis März ist ja noch bissl hin. Man könnte sie besuchen, ist nicht so weit. Die PS meldet sich vielleicht selber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten 🙂
Moment-a, das sind ja viele tolle Nasen! Leider ist Frankfurt richtig weit weg von hier. Das wäre also nicht unsere erste Wahl.
Zaubermäuse, das Mädchen ist schon längst vermittelt, Leo wohnt auch bereits seit Oktober bei uns.
Tigerlili, nun bin ich ja gespannt 🙂

Duri, sie ist zauberhaft, allerdings noch nicht offiziell in der Vermittlung und angeblich eher Einzelkatze. Das wird in der PS gerade getestet. Ansonsten schmusig und Kinderlieb.

Aber schau auch mal in der Notfellchenrubrik, da ist z.B. ein Päärchen, wo die Partnerkatze gerade gestorben ist... Sehr traurig. 🙁

Werbung:
Hmm,welchen Beitrag meinst du? Ich finde gar keinen mit einem verstorbenen Partner. Dabei beschäftige ich mich doch den ganzen Tag mit den Notfellchenseiten 😉

Klingt niedlich, aber wir sind echte Anfänger - ob wir eine Einzelkatze vergesellschaften könnten,weiß ich wirklich nicht.

Oh nein wie furchtbar traurig 🙁 Die arme Maus. Leider können wir echt nicht vor März, da wir noch in den Urlaub fahren. Und die Kleine scheint ja Action zu brauchen und am Besten Freilauf. Ich glaube nicht,dass sie unter den Umständen bei uns glücklich würde leider. Dabei hat sie so sehr ein Zuhause verdient. Oder was meinst du?

Oh nein wie furchtbar traurig 🙁 Die arme Maus. Leider können wir echt nicht vor März, da wir noch in den Urlaub fahren. Und die Kleine scheint ja Action zu brauchen und am Besten Freilauf. Ich glaube nicht,dass sie unter den Umständen bei uns glücklich würde leider. Dabei hat sie so sehr ein Zuhause verdient. Oder was meinst du?

Ich würde einfach mal die PS fragen, wenn Ihr Interesse habt. Sie sucht doch schon so lange...

Gabi, ich habe sie angeschrieben. Allerdings sind die Umstände bei uns wirklich nicht ideal für Emily, so dass ich nicht glaube, dass das Sinn macht. Aber wer weiß...
Die PS von dir hat sich noch nicht gemeldet, da bleibe ich also weiter gespannt 🙂

Werbung:
Wenn es mit Emily nicht klappen sollte (was ich der Miez aber von Herzen wünsche) so hat ANAA-Katzen.de noch folgende älteren Katzendamen in der Vermittlung:

die Edie

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Und Ajuar

http://presenter.comedius.de/design..._select=2&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

und Nieves

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Der Verein hat seinen Sitz in der Nähe von Hannover und einen super Service (ich habe einen Kater von ihnen)

Danke Ottilie, Ajura klingt ja wie für uns gemacht :pink-heart: Ich werde mich dort einmal melden.

Emilys Pflegestelle habe ich eine Nachricht geschrieben, aber ich denke wirklich nicht, dass wir der Kleinen ein angemessenes Zuhause geben können...

Oh, das freut mich, dass Dir die Maus gefällt.
Dir wird auch gesagt, falls es nicht passen sollte, die sind da 100%ig.
Also wird Dir keine Katze aufgedrängt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Tiedsche, auf der Seite werde ich gleich einmal stöbern gehen 🙂

Du kannst bei diesen Katzen auch unverbindlich mal anfragen was die Vermittlerinnen meinen und wer ihnen noch einfällt 😉

Gabi, ich habe sie angeschrieben. Allerdings sind die Umstände bei uns wirklich nicht ideal für Emily, so dass ich nicht glaube, dass das Sinn macht. Aber wer weiß...
Die PS von dir hat sich noch nicht gemeldet, da bleibe ich also weiter gespannt 🙂

Hier ist die Pflegestelle. 🙂

Unser Pflegi Emma ist 4 Jahre alt und ursprünglich eine Griechin. Wie Gabi schon geschrieben hat, braucht sie noch ein wenig Zeit. Sie ist seit vorletztem Wochenende bei uns (die ehemalige Eigentümerin wollte sie nicht mehr behalten). Der TA hat sie (bis auf ihr aktuell zu geringes Gewicht) für gesund erklärt und seit vorgestern haben wir die normale Tür zum Gästezimmer durch eine Gittertür ersetzt.

Und nun schauen wir halt, wie sie auf unser Stammrudel reagiert. Wir haben 7 Katzen in unterschiedlichem Alter, Geschlecht und Charakter.

Grundsätzlich ist sie sehr lieb und verschmust. Man kann sie hochnehmen, streicheln und kämmen. Wenn Sie nicht mehr mag, zeigt sie das einem.

Viel mehr kann ich nach 9 Tagen nicht sagen. Bei Interesse könnt ihr gerne mal vorbei schauen, wir wohnen etwa 60 km südwestlich von Hannover an der A2. Die Vermittlung läuft dann letztlich über die Orga, die sie an die vorherige Eigentümerin vermittelt hat.

Aber wie gesagt, sie braucht noch Zeit. Sie ist viel zu dünn, frisst aber inzwischen sehr gut. Und wir wollen halt rausfinden, ob und welche kätzische Gesellschaft sie gerne möchte.

Silke,ich schicke dir eine Nachricht 🙂