Wir überlegen...

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
... bzw. wir wissen das wir für unsere Lina noch jemanden brauchen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate ... Waren eben bei uns im Tierheim und dort ist eine kleine ca. 7 Monate, geimpft, entwurmt und kastriert. Sie ist sehr handzarm, kam auch direkt zu uns, schnorrte und wollte spielen. Eine echt süße Maus. Sie wurde vom vorigen besitzer zurück gebracht, weil sie die ganze Zeit durchfall hatte, aber das geht jetzt einigermaßen wieder. Der TA meinte auch es sei alles ok. Habt ihr evtl Erfahrung mit Katzen aus dem Tierheim? Oder denkt ihr das man ehr eine von Privat nehmen sollte?

A

Werbung

Hallo,

man bekommt meistens immer "Überraschungspakete", egal ob von privat oder TH.
Meine Beiden sind auch aus dem TH, Sissi gehts super ... Joe kränkelt hingegen immer wieder. Sei es, dass er eine Futtermittunverträglichkeit hat & dadurch dann immer wieder Magenschleimhautentzündungen hat ... etc.
Ich denke, man kann nicht in die Katzen reinschauen.

Wie sah denn eure Wunschkatze aus? Also Augen waren frei, Nase frei? Ohren sauber?

Viel Erfolg noch bei der Suche :smile:

Ja war alles ok, total sauber, topfit, komplett geimpft und alles. Kam auch direkt zum schmusen... einziges problem ist, dass sie spitze krallen hat, da TH überfüllt ist und kein Kratzbaum da ist. (So sehen unsere Hände und Arme jetzt aus 😉 )

tja, dann würde ich sagen, warum nicht 😉
wie gesagt, manche Dinge kann man direkt sehen. Andere Dinge sieht man den Katzen einfach nicht an ...

Euer Herz scheint sich schon entschieden zu haben 😀

eine süße Maus.

Was den Durchfall anbelangt würde mal abklären ob ihr von ihr vielleicht eine Kotprobe einschicken könnt. Nicht das eure Katze sich ansteckt falls was sein sollte.

LG Susanne

Sie ist jetzt schon seit anfang März wieder im TH und seit dem ist es wieder besser. Die dame von dort meinte auch das sie sich viell. nicht wohl gefühlt hat oder ähnliches. Sie wurde vom TA komplett durchgecheckt und es war alles ok.

Werbung:
Und darf die süße Maus bei euch einziehen? Ich würde sie sofort einsacken :pink-heart:, so süß.

Ja also wir haben uns entschieden sie zu holen, wird aber erst am 30.04. sein, da wir dann wieder ein paar Tage am Stück zuhause sind und sie nicht von anfang an alleine lassen wollen

ich kann dir aus erfahrung sagen,
das man dazu nix sagen kann😳

mein damaliger hund kam aus dem tierheim
alles schön, sie war super lieb und das tollste tier.
gesund und munter.

unsere beiden kater haben wir jetzt gut 2 wochen von privat.
fazit: wir wurden in jeder hinsicht belogen.
die tiere sollten kerngesund sein.
der TA stellte akuten milbenbefall fest
und auch sonst waren die beiden der beschreibung nicht wirklich ähnlich.
(wir haben nur bilder per mail bekommen)
wir konnten sie nicht live sehen da sie per mitfahrzentrale zu uns kamen.
wie schon erwähnt wurde bekommst du so gut wie immer ein überraschungsei.
wenn euch euer herz zu einer TH katze geführt hat, sieh das als kleines zeichen und gib ihr die chance auf ein schönes leben.
sie wird es dir danken

Meine Mädels (aus dem TH) waren auch kleine Überraschungseier. Bei Yuma sogar in doppelter Hinsicht 😀 Sie hatte Giardien und Kokzidien (Darmparasiten) und steckte direkt Gracie an. Und vor allem wurde sie uns als Kater vermittelt. Bei der Kastration hat sich dann aber herausgestellt, dass sie wohl ein Mädel ist 😀 Haben es nicht bemerkt, weil sie so scheu war.
Gracie hatte eine Blasenentzündung. Mein Freund und ich haben uns aber direkt in beide verliebt und von daher bereue ich nichts!

Hatten am Samstag schon gesagt evtl,. ja und wir werden morgen im TH anrufen und bescheid sagen das wir sie zu 100% nehmen werden ... Celine ... *schwärm* Haben uns auch direkt in sie verliebt und hätten sie am liebsten direkt mit genommen, was aber nicht ging weil unsere kleine Maus vor kurzem erst Kastriert wurde ... aber wir werden sie auf jeden fall holen :yeah:

Werbung: