Wir wollen Zuwachs!

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo zusammen,

nach ausführlichen Diskussionen mit meinem Freund haben wir uns zu 90% dazu entschieden, noch einen Katermann zu uns zu holen.

Ich habe seit ich hier fleißig im Forum mitlese so viele wunderschöne Tiere unter den Notfellchen gesehen und auch die Tierheime hier bei uns in der Gegend quellen über, so dass wir uns überlegt haben, einem dritten Kater ein Zuhause zu schenken, der dringend eins sucht! Wir haben den Platz, die Mehrkosten können wir aufbringen und Luca und Samson werden bestimmt auch nichts gegen Zuwachs haben, hoffe ich...

Habe mich sogar schon in den Tierheimen hier in der Gegend umgeschaut, zumindest auf den Internetseiten und Kandidaten gefunden, die in Frage kommen...

Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Kasia
 
A

Werbung

Ich finds toll - und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in diesem Forum das nicht toll findet 😀
 
Ich find es auch prima :yeah:, hast Du schon einen bestimmten im Blickfeld ?
 
Also, einen ganz bestimmten habe ich noch nicht im Blickfeld... Es ist auch wirklich Wahnsinn, wieviele Katzen dringend ein Zuhause suchen.

Wir hatten schonmal eine Option, da haben wir über drei Ekcen erfahren, dass ein Kater éin neues Zuhause sucht (hatte ich schonmal in einem Beitrag geschrieben), aber der hat Gott sei Dank auch schon eins gefunden...

Was mir wichtig wäre, wäre, dass er ungefähr im selben Alter wie Samson und Luca ist. Sogar bis zu einem Jahr, eineinhalb wäre doch ok, denke ich, oder?

Fly habe ich natürlich auch schon entdeckt, danke, aber der ist ein ganzes Stück weit weg. Klar, würde mit einer Fahrerkette gehen, ich würde auch selbst fahren, wollte aber erstmal hier in den Tierheimen schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
also ich finde die idee super! habe jetzt zwei kätzinnen aus dem tierheim. meine luna auch erst seit dienstag und wir sind total glücklich!
es ist einfach ein schönes gefühl einem tier ein zu hause und eine familie zu geben und von diesem dann liebe ohne ende zu bekommen. ich kann dir nur zu diesem schritt raten! VIEL ERFOLG BEI DER SUCHE 🙂



liebe grüße von luna und dooleys
 
Werbung:
Das finde ich einfach nur toll!
lg Heidi
 
Noch ein Katzenkumpel,klasse.😀
 
Dass ihr einem Notfellchen ein Zuhause geben wollt, das finde ich toll:smile:.

Ich drücke euch alle Daumen für eure Suche und bin mir sicher, ihr werdet fündig:smile:.
 
Wir freuen uns über jeden, der erstens noch eine weitere Katze aufnimmt und noch dazu ein Notfellchen.

Ganz prima.
 
Danke Euch für den ganzen Zuspruch! Meine größte Sorge ist nur, dass eine Vergesellschaftung dann auch klappt... Luca und Samson sind jetzt 5 einhalb Monate alt, haben sich mit 11 Wochen kennengelernt... Vorher waren beide in einer großen Katzenfamilie, Samson hat 8 Geschwistern, Luca 4. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Ich liebe ja auch langhaarige bzw halblanghaarige Katzen... Ist natürlich keine Bedingung, aber freuen würde ich mich ja doch, wenn sich vielleicht so ein Katerchen findet...
 
Werbung:
HAllo,
erstmal finde ich es total schön das du dir eine 3 Katze dazu holen willst,
Mit der vergeselschaftigung kann ich dir von meinen hier etwas berichten, ich habe das ganze drei mal gemacht, als aller erstes habe ich zu unserem Streuner Tom, Sebestschen und Schnäuzi aus dem TH dazu geholt, das lief etwas anders ab als die letzten beiden, denn die beiden haben sich gleich so wohl gefühlt bei uns das sie Tom von seiner position verstoßen haben und er so nicht mehr nummer eins war. Tom lebt seit dem nur noch draußen kommt zum fressen heim sonst eigentlich gar nicht.
Als Tammy und dann später auch Mikesch dazu kamen gab es keine probleme. Die haben sich einfach in die gruppe eingefühgt.lag wohl auch mit daran da die beiden als Kitten zu uns kamen. Aber ich hatte eigentlich nie probleme mit der zusammenführung egal mit wem. Klar kommt es ab und an mal zu macht kämpfen wollen ja ihrer rangodnung bestimmen aber schlimm war das noch nie.
Eben ganz normal wie es in jeder guten Familie vor kommt. :aetschbaetsch2:
 
ähnliche erfahrungen mache ich mit meiner luna auch grad. wenn deine beiden aus solch großen familien kommen, kennen sie das ja und haben soziale kontakte gehabt. bei deinem zuwachs wird das nicht anders sein. im tierheim leben die ja auch zusammen. die werden am anfang ein paar machtkämpfe austragen um festzulegen, wer welche position hat und dann klappt das schon!
alles gute!
 
Mein Gott, ich war gestern noch im Tierheim... Ich hätte echt heulen können, wer da alles sitzt! Würde am liebsten alle mitnehmen, die armen Tierchen sahen alle so verängstigt aus!

Ausserdem habe ich im Internet eine Maine Coon gefunden, die im Tierheim sitzt... Habe ich natürlich sofort angerufen, allerdings wollen die 400 € Schutzgebühr, weil es eine Maine Coon ist... Soviel hab ich leider im moment nicht...

Na ja, es findet sich noch wer...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben